Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Brautkleid endlich fertig


tuffi

Empfohlene Beiträge

Hallo

Mein selbstgenähtes Kleid ist endlich fertig. Meine Tante hat nochmal letzte Hand drangelegt und es mir eben vorbeigebracht. Nun gibt es extra für euch brandaktuelle Fotos, allerdings nur an meiner Püppi die mir in den letzten Monaten tapfer zur Seite gestanden ist.

Als Grundlage habe ich einen Rock Model "Arti" von Rembo genommen und das Oberteil von einem Kleid von Linea Raffaelli. Da ich ja keinen Schnitt dazu hatte hab ich an Püppi einiges ausprobiert, als es dann ungefähr hinkam hab ich aus billigem Futterstoff ein Probekleid genäht (gab da schon mal einen Thread von mir) Dann war es soweit aus einer champagnerfarbenen Dupion Seide und einem bestickten Organza Crashstoff ist mein Kleid entstanden. Ich war dann nur noch fürs zuschneiden und reien zuständig und meine Tante hats an der Maschine genäht. Hat jetzt ungefähr 3 Monate gedauert aber ich denke es hat sich gelohnt. Es ist mein absolutes Traumkleid, garantiert einmalig und maßgeschneidert.

 

Grüße Tuffi

Meinkleid1.jpg.47ec547279494b83d65e95262d9337cd.jpg

Meinkleid3.jpg.8d8bf4a6b6b53914b33fc8ac66bdc42a.jpg

Meinkleid4.jpg.4571accc54feba777ab5f0c37dc4a3a2.jpg

Meinkleid5.jpg.7b904995ed08435384ad7c530204ed14.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tuffi

    5

  • Susan

    2

  • twety134

    1

  • stoffmadame

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nun gibt es extra für euch brandaktuelle Fotos, allerdings nur an meiner Püppi

 

Alles Gute zur bevorstehenden Hochzeit.

Hoffentlich habt ihr einen Traumtag.

 

Danach kannst du ja noch mal ein Bild einstellen, von dir im Traumkleid.

 

Liebe Grüße charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klatsch1: SUPER alle achtung das ist einfach Toll geworden.

Das wird sicherlich für viel Beifall sorgen das hast Du auch verdient.

 

:klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Kleid ist echt klasse geworden. Glückwunsch.

 

Hoffe Ihr habt bei der hochzeit schönes Wetter.

Wünsche Dir einen schönen unvergesslichen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannm mich den anderen nur anschließen!!!

Es ist traumhaft und absolut einmalig!!!

Gratuliere schonmal zu Deinem Traumkleid und wünsche für die Hochzeit alles Gute :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Vielen Dank und schön das es euch gefällt. Unsere Hochzeit ist erst im August, aber der kommt ja schneller als man denkt.

 

Grüße Tuffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow!

Also ich gehöre ja sonst garnicht zur "Traumhochzeit in weiß" Fraktion :cool:

Aber das Kleid würd ich jederzeit mit Kusshand nehmen...sehr, sehr stylish!

Sieht echt mal aus wie so ein Designerteil, nicht Nullachtfuffzehn.

 

Wünsch Dir einen ganz, ganz tollen Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tuffi,

 

Das ist echt ein super Kleid! Gratulation zum Design und alles Gute für die bevorstehende Hochzeit! Aber ein Foto von dir im Kleid hätte ich doch auch gerne ... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du heiratest auch im August??? ;)

 

Tolles Kleid! Wirklich! Und ich bewundere dich, dass du dir den Stress angetan hast, dich selbst dran zu wagen. Ich hatte erst überlegt, ob ich es machen soll mein Kleid selbst zu nähen, aber mir war es im Endeffekt dann doch zu nervenaufreibend und stressig!

 

Ich wünsch dir eine wunderschöne Hochzeit!

 

Und dass du nicht abnimmst und das Kleid nochmal ändern musst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Superschön. Das ist wirklich einmalig. Es sieht ein wenig nach Rembo aus.

Das ist doch bestimmt ein super Gefühl. Ich bin bei meinem Brautkleid gerade dabei es zu nähen.

 

Ich wünsch dir eine wundervolle Hochzeit. Wo heiratet ihr denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es sieht phantastisch aus!

 

mir gefällt es, weil es zwar nach rembo aussieht, aber nicht so arg viel klimbim dran ist!

 

lg alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist absolut wunderhübsch geworden. Und das tolle ist, man kann es später noch getrennt anziehen...

 

Supertoll...:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich freu mich sehr das es euch allen gefällt.Und macht mich total stolz, da ich bis jetzt noch nicht so viel und eher einfaches genäht habe. Aber wie schon gesagt von mir Entwurf und Probekleid und dann eher Handlangerarbeiten wie Zuschnitt und reien, genäht hat meine Tante. Vielleicht komme ich dazu vorab noch ein paar Fotos von mir drin zu machen. Wir haben ja früh genug damit angefangen um nicht stress damit zu haben, aber eigentlich will ich noch ein paar Kilo abnehmen, dann müssen wir nochmal an die Biesen ran, die sind nämlich gleichzeitig versteckte Abnäher.

Und genau wie Catweasel sagt, hab ich auch vor das später nochmal anzuziehen. Der Einsatz im Rock hinten kommt dann raus und er behält nur einen Schlitz und wird kürzer gemacht. Bei dem Oberteil kommt der Klimbim ab und die Knöpfe hinten auch, darunter ist noch ein verdeckter Reisverschluss. Und dann hoffe ich ist es für andere Gelegenheiten tragbar. Ist ja auch dunkles champagner eher schon Cappuchino, wie man so schön sagt.

 

Grüße Tuffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,schließe mich auch allen anderen an,ist ein wunderschönes Brautkleid geworden.Alles Gute für die Hochzeit im August!!!

Viele Grüße Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das ist ja echt super geworden! Besonders bei dem Oberteil habe ich mit aufgepaßt als Du nach dem passenden Schnitt "damals" gesucht hast.

Außerdem bin ich superneidisch, daß Du schon fertig bist!: Ich heirate Ende Juli und bin gerade noch am Probemodell - was aber, glaube ich, die schlimmste Arbeit ist. Bin ganz oft am Fluchen weil man an sich selber so schwer abstecken kann und ich habe weder eine einstellbare Püppi noch eine Tante o.ä. die mir hilft. Na egal, wird schon. Wenn das Probemodell steht mach ich hier ein WIP auf - und hoffe dann auch Eure Unterstützung, Kommentare, Warnungen, Tipps, etc...

Jedenfalls auch von mir alles Gute für die Hochzeit! Fürs Kleid muß man das ja nun nicht mehr wünschen - perfekt!

Viele Grüße,

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein exclusives tolles Teil ist wirklich einmalig.Dein Bräutigam kann sehr stolz auf soviel Kreativität sein.

VIEL GLÜCK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kleid sieht ganz toll aus! Glückwunsch! :)

Und die Gedanken, wie du es später ändern willst, klingen auch sehr "vernünftig"! Hochachtung!

Und alles Gute für Euch beide!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin echt platt!

Nicht nur, dass es als Brautkleid supertoll aussieht und wirklich an ein "vom Überflüssigen befreites" Rembo-Kleid erinert, nein, Du hast auch schon alle eventuell noch nötigen Änderungen eingeplant UND die weitere Nutzung - Hut ab!!!

Ich muss ja zugeben, dass ich mich vor dieser Aufgabe gedrückt habe - war mir dann doch eine Nummer zu groß....

 

Auf jeden Fall alles alles Gute für die Hochzeit!!!!

 

Liebe Grüße,

 

Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also unter Brautkleid hatte ich mir eigentlich so ein Kleid mit weiiiiiit ausgestelltem Rockteil vorgestellt (Meine Hochzeit ist schon 15 Jahre her ;) Da war sowas Mode :D ).

 

Dein Kleid ist superschön geworden und ganz und gar nicht von der Stange. Es sieht nicht aus wie alle anderen und Du fühlst Dich wohl darin. Das ist das wichtigste.

 

Habe den anderen Thread jetzt nicht so genau verfolgt. Deshalb weiß ich nicht ob es Ärmel sind, oder einfach nur dünner Stoff, der die Arme umspielt. Das gefällt mir aber sehr gut. Deine Tante und Du Ihr habt tolle Arbeit geleistet.

 

Ich wünsche Euch alles Gute für die Hochzeit und eine schöne Feier (Damit das Kleid gebührend zur Geltung kommt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Schäfchen

Sind keine Ärmel. War anfangs eine ganz normale Stola, die mir aber dann schon beim anprobieren so auf die Nerven gegangen ist weil sie immer runterrutschte. Jetzt haben wir sie einfach ca 10 cm an jedem Arm zugenäht und das hällt einen Tick besser.

 

Grüße Tuffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tuffi,

 

das Kleid gefällt mir super gut. Vor allem die vielen kleinen Knöpfe.

Hast du die selbst bezogen? Und für die Schlaufen wie hast du die gemacht?

 

Viele Grüße

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.