Zum Inhalt springen

Partner

Unterlage für Rollschneider


Gast Anonymus

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

ich würde gerne meinen ganzen Zuschneidetisch für Arbeiten mit dem Rollschneider nutzen.

Kann mir jemand sagen, was ich als Unterlage nehmen könnte. Mein Tisch ist größer als die Matte von 60 x 90 cm.

 

Liebe Grüße

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • beldoza

    2

  • cbv-design

    1

  • Carola

    1

  • eigenhaendig

    1

Hallo,

 

passen eventuell mehrere kleine? Die Maße halbieren sich immer, also die nächst kleinere wäre dann 45 x 60 cm.

Oder, wenn zwei große Matten im Moment zu groß sind, dann laß Dir doch eine Platte für zwei mal 60 x 90 cm zuschneiden, entweder 60 x 180 cm oder 90 x 120 cm, auf die die Schneidematten dann kommen. (und alles dann auf den Tisch)

Dann hast Du wirklich gut Platz zum Zuschneiden und eine zusätzliche Erhöhung durch die Platte ist in der Regel rückenfreundlicher.

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir eine Schneidmatte 100x200 cm , genau für meinen Zuschneidetisch gekauft. Ist allerdings nicht billig!

Wenn Du Interesse hast, schick mir kurz ne Mail an info@stoff-versand.de!

Wie groß muß die Matte genau sein?

Grüße,Carmen

 

 

Hallo Carmen,

 

könntest Du die Infos nicht hier - für alle Interessenten lesbar - einstellen?

 

Als Du selbst damals auf der Suche nach diesen Schneidematten warst, haben sich an dieser Stelle einige Forumsmitglieder selbst Mühe und Dir Hinweise gegeben. Es wäre dann schon interessant zu lesen, was dann letztendlich zum Erfolg geführt hat.

 

Und schließlich: es ist ein Thema, das immer mal wieder aufkommt.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Ich selber schneide seit etlichen Jahren auf einer Plexiglasplatte zu und meine Klinge ist auch nicht schneller stumpf als auf den Matten. Falls du mir nicht traust frag einfach mal bei Seti nach, die ist auch immer wieder ganz erstaunt daß das geht. Aber so hab ich eine ganz große Platte und brauch beim schneiden von Hosen nicht immer die Schneidematte hin und her zu schieben.

Viele liebe Grüße

Sandra

vielen Dank für den Tip :super:

 

Nachdem stoffbekloppt dies in einem anderen Thread geschrieben hatte, habe ich mir aus dem Bauhaus "Bastlerglas" (50x50 cm Stärke 4mm, elastisch,splitterfrei für 10,40 €) besorgt.

Habe noch nicht so viel zugeschnitten, aber bisher kann ich ihre Erfahrungen bestätigen: Klinge ist noch nicht stumpf.

Wenn sich das über einen längeren Zeitraum bestätigt, dann kaufe ich mir eine große Platte, die ich mir zuschneiden lassen kann. Kostet dann in etwa soviel wie mehrere Schneidmatten, aber: ich habe keine Rillen dazwischen.

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,ich suchte auch mal eine Schneidematte für meinen Tisch wie wir wissen sind sie sehr teuer,ich errinerte mich als ich mal in einer Polsterei gearbeitet habe das wir dort den Tisch mit einem Bodenbelag ausgelegt hatten.

Also hab ich mir auch solch ein Belag für meinen Tisch geholt klappt prima,kostete nur 15,- Euro für 120x75

 

Gruß Dombi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, dombi, was war denn das für zeug, linoleum oder sowas? ich such auch noch eine große matte, wo ich den ganzen stoff am stück drauf legen und schneiden kann, aber bisher hab ich nichts gefunden ,,, sie sollte sich rollen lassen und sowohl für einen teppichboden als auch für einen tisch geeignet sein. es muss keine originale schneidmatte sein, hauptsache die klingen werden net schnell stumpf und ich kann endlich genauer, besser und schneller zuschneiden - das hält immer so auf *s*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das würde mich auch interessieren was das für ein Bodenbelag war. Hat man den nicht ganz schnell "durchgeschnitten"?

 

Grüsse,

zissi

 

... mich auch ..... :D :D :D

 

 

Carola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...