Zum Inhalt springen

Partner

Professionell schneidern von Lynda Maynard heute im Briefkasten


Sini

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich hatte heute das Buch "Professionell schneidern" Von Lynda Maynard

 

Professionell schneidern: Die Verarbeitungstechniken Schritt für Schritt: Amazon.de: Lynda Maynard: Bcher

 

im Briefkasten und habe es eben etwas durchgeblättert.

 

Besonders gut gefällt mir die Haptik und dass es eine Spiralbindung hat mittels derer man es schön eben hinlegen kann.

 

Es ist sehr schön bebildert (FOTOS, keine Zeichnungen!) und die paar Sachen dich ich mir genauer angesehen habe sind sehr gut erklärt.

 

Es werden sowohl Grundlagen gezeigt als auch die "Kniffe" um ein Stück noch besser aussehen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sini

    1

  • Dunkelmunkel

    1

  • hludwig

    1

  • SoMi

    1

  • 1 Monat später...

Hallo,

 

hatte es heute auch im Briefkasten und finde die Spiralbindung auch sehr gut. Da ich noch Anfängerin bin und meine Sachen mir nie so gefallen haben, bin ich hier über die Schrittanleitungen sehr erfeut gewesen und freue mich nun ein paar Sachen aus zu probieren.

 

Vielleicht nichts Neues für die Profis und alten Hasen, aber für mich war vieles neu. Fazit: ich würde es empfehlen.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habe das Buch frisch gekauft und noch nicht ganz durchgelesen, kann aber jetzt schon sagen:

 

Prädikat Wunschzettel-geeignet!

 

Das Layout ist liebevoll-verspielt, gerade so, dass es nett anzusehen ist, aber nicht vom Inhalt ablenkt. Die Texte sind knapp und vorbildlich deutlich. Die Couture-Fotos sind wunderschön und versprühen Inspiration, die erklärenden Fotos sind klar und aussagekräftig. Nicht jede Naht ist gerade wie mit dem Lineal gezogen, und nicht jeder Abstand wird millimetergenau eingehalten - sehr ermutigend!

 

Wirklich hilfreiche Tipps habe ich schon gefunden, auf die ich sonst noch nicht gestoßen bin. Den Rockschlitz mit einer aufgebogenen Öse gegen Einreißen zu sichern, und einen dünnen Schlauch mittels einer Haarklammer zu wenden, beides wird im Bild gezeigt. Das ist wahre Lebenshilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...