Zum Inhalt springen

Partner

Ein Frühlingskleid - wer näht mit?


dod

Empfohlene Beiträge

Ich finde das Kleid sieht bis jetzt sehr schön aus, aber der Kragen geht etwas unter da alles einfarbig ist. Ich könnte es mir gut vorstellen am Kragen eine evtl. weiße Paspel mit einzunähen. Das würde den Kragen optisch größer wirken lassen und er würde noch etwas hervor gehoben.

Bin gespannt wir es am Ende aussieht :hug:

 

Evtl. so oder ähnlich (das rechte Kleid):

 

K3760.jpg

Bearbeitet von lanora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dod

    10

  • Aficionada

    4

  • rotemalu

    2

  • cochlea

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, hier bin ich endlich mal wieder. Zur Zeit steht das Nähen leider ziemlich hinten auf meiner Prioritätenliste :o

So ist der Zwischenstand:

[ATTACH]137521[/ATTACH]

Der Kragen ist dran, allerdings muss ich noch die Ansatznaht steppen, damit er sich noch schöner legt. Ich hab ihn zwar etwas grösser gemacht - aber irgendwie ist das gar nicht zu sehen :confused:

Mit dem Rockteil bin ich noch nicht so zufrieden. Es sieht sehr brav aus - ich überlege, eine kürzere Saumlänge zu nehmen (obwohl ich meine Beine dafür nicht so geeignet finde) oder vielleicht doch in eine Pencilvariante umzuwandeln. Nur wird das heissen. dass ich die Teilungsnähte auch wieder aufmachen muss, da ich die Weite wahrscheinlich nicht nur über die Seitennähte wegnehmen kann. :rolleyes::cool:

 

Wenn Dich die Weite stört, dann trenn, sonst wirst Du nie mit dem Kleid zufrieden sein! Ich persönlich mag lieber Kleider die unter dem Knie enden, außer man hat wirklich sehr schöne Knie!

Aufpeppen kannst Du Kleid doch prima mit einer Kette oder einem Tailiengürtel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Rockteil bin ich noch nicht so zufrieden. Es sieht sehr brav aus ...

 

Der Kragen könnte für mein Empfinden noch ein bisserl größer. Und der Hals viellleicht auch noch ein bisschen weiter.

 

Ich dachte, du magst das Kleid eher brav. So ein Kragen an sich ist ja schon brav. Aber eben subtil sexy, wenn das Kleid auf Figur geht. Das muss nicht unbedingt die Rocklänge sein.

 

Siehe hier: Lady in red (and candy) – Sewing Projects | BurdaStyle.com

 

Aber vielleicht ist auch Jersey nicht der richtige Stoff für so ein Kleid. Das ist so mein Empfinden, je länger ich darüber nachdenke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich muss mich entschuldigen, dass ich hier so wenig auftauche, aber die Arbeit hat mich dermassen im Griff, dass ich nicht mehr zum Nähen komme.

Ich danke euch für eure Ideen und Vorschläge, aber grössere Änderungen wie den Kragen paspelieren, vergrössern etc. liegen leider nicht mehr drin. Der Kragen ist ja bereits fertig und angenäht. Ich werde mir eure Ideen aber für eine spätere Variante gerne merken. Dankeschön auch für den Links, das rote Kleid würde ich sofort nehmen :)

Das Abwarten hat mich jetzt aber etwas mit dem Kleid versöhnt und so bleibt es jetzt, was es ist: ein unkompliziertes Kleidchen zum Überziehen ohne viel Tralala. Dazu passt dann auch die entspannte A-Form besser als die Pencil-Variante, die wahrscheinlich etwas länger übers Knie besser aussähe.

Leider gibt meine Kamera die Farbe so anders wieder, dass das Schönste am Kleid gar nicht erkennbar ist: die wirklich leuchtendgrüne Farbe. Auch das Farbkästli ist zu gedämpft, kommt dem Original aber wenigstens etwas näher. Hier mal der jetzige Stand: Saum ist umgeheftet und der eine Ärmel nur drangepinnt. Ich denke, ich werde es so fertignähen.

Und: nein, mein vorderes Bein ist nicht dicker als das andere. Da sieht man mal wieder, wie die Perspektive bei Fotos Riesenauswirkungen haben kann... :rolleyes:

1972324608_MrzkleidSp.jpg.c9015a89a8190cf3bbc64b2184284c84.jpg

Bearbeitet von dod
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich find's prima! Genau, wie Du es beschrieben hast - einfach zum drüberziehen und fertig. Die tolle Passform ist der eigentliche Hingucker. Die Länge ist gut und der Kragen sieht mit den Ärmel wieder anders aus und stimmt so. Prima, prima.

 

LG

Malu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wie versprochen noch der Abschlusslink: klick

Ein wenig schade fand ich es schon, dass keiner Lust hatte mitzunähen... Aber ich danke allen, die ins virtuelle Café kamen und mich so freundlich beraten haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein schönes Kleid :super:

 

ja mitnähen, ergab sich gerade nicht, Kleider sind weder bei mir noch bei der Tochter so sehr gefragt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...