Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stoffreste?


blackdream

Empfohlene Beiträge

Woher bekommt man Stoffreste?

Da ich erst angefangen habe habe ich auch noch keine reste.

Woh bekommt man die im internet??

Bei uns gibt es nichts habe schon alles abgeklappert.

 

 

Danke lg steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • BiZi

    2

  • blackdream

    2

  • Computer-Fee

    1

  • cinnamon_lady

    1

In Internetshops gibt es häufig farblich passende Sets, du findest bestimmt auch was unter dem Stichwort "scraps patches"; außerdem würde ich mal "live" in einen Patchworkladen schauen, da gibt es jetzt auch immer häufiger solche "Rollen" mit ganz vielen verschiedenen Streifen in den tollsten Farben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Steffi,

wenn du noch keine Reste hast, dann musst du dir halt Stoff kaufen! :D

 

Wie oben geschrieben, es gibt bei vielen Stoffgeschäften, Online-Shops und bei Ebay passende Stoffstücke, Sortimente, sortierte Scraps etc. Da muss man halt gucken, was man sich vorstellt, was einem gefällt und kann auch nachfragen, welche Stoffe geeignet sind.

 

LG Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffi,

 

die Quadrate für meine erste Patchworkdecke habe ich bei eBay ersteigert. Waren gleich 700 Stück in 10x10cm farblich toll passend. Daraus ist die rosa Decke in meiner Galerie geworden. Musst nur aufpassen, manche Auktionen werden einfach zu teuer. :mad:Etwas Geduld ist da manchmal gefragt. Ich rechne mir bei den fertigen Quadraten immer die Fläche der angebotenen Quadrate aus um einen Überblick über den Meterpreis zu haben. Dafür spart man das zuschneiden. :DWenn man wenig Übung hat kann das nämlich ganz schön Zeitaufwendig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Eine hervorragenden Quelle sind auch nicht mehr passende oder am Kragen durchgescheuerte Herrenhemden!

 

Es soll sogar Leute geben, die neue Hemden im Sondernagebot kaufen und zerschneiden.

 

Viel Spaß

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Eine hervorragenden Quelle sind auch nicht mehr passende oder am Kragen durchgescheuerte Herrenhemden!

 

Es soll sogar Leute geben, die neue Hemden im Sondernagebot kaufen und zerschneiden.

 

Viel Spaß

 

Birgit

 

 

Hihi das habe ich jetzt auch gemacht, aus meiner not herraus:rolleyes:

 

Ich bin schon am bieten leider wird es wirklich zu teuer.

 

Danke noch mal.

lg steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi das habe ich jetzt auch gemacht, aus meiner not herraus:rolleyes:

 

Ich bin schon am bieten leider wird es wirklich zu teuer.

 

Danke noch mal.

lg steffi

 

Gibt es bei Dir keinen Restpostenladen oder KiK oder Zeeman oder so was ähnliches?

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.