Zum Inhalt springen

Partner

Newlife/Silver Viscount Sewmatic 1111


Varda

Empfohlene Beiträge

Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer neuen Maschine. Jetzt habe ich hier in einem Laden eine ganz nette Maschine gesehen mit den Namen "Sewmatic 1111" von der Firma Silver Viscount. Im Laden wurde mir gesagt, dass das eigentlich eine Pfaffmaschine sei, die nur unter anderem Namen verkauft werde. Jetzt habe ich eben mal Google angeworfen um das zu überprüfen. Eine Verbindung zu Pfaff habe ich definitv nicht gefunden, dafür scheint exakt die gleiche Maschine von der Firma NewLife vertrieben zu werden. Gleiches Design, anderer Name.

 

Was mich zusätzlich irritiert ist die Tatsache, dass sie wirklich aufgebaut ist wie eine Pfaff. Wir haben zu Hause eine Pfaff Hobbymatic glaube ich, die fast genaus aussieht wie diese Sewmatic. (und deutlich älter ist als ich) Etwas anderes Design aber gleiche Verteilung der Tasten etc. Hat irgendjemand schon mal von einer der Firmen gehört und kann mir dazu irgendetwas sagen?

 

Ich habe mal zwei Links gefunden zu beiden Maschinen.

 

Einmal von NewLife

 

Und hier einmal mit dem Silver logo

 

Ich bin mir sicher, dass das die selbe Maschine ist. Allerdings bin ich gerade heillos verwirrt... Kann es sein, dass Pfaff eines seiner alten Design verkauft hat? Wie gesagt, die Maschine zu der ich es vergleiche ist bestimmt 20 Jahre alt.

 

Liebe Grüsse Varda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähbube

    1

  • Varda

    1

  • Peter2

    1

  • Mackie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wenn ich mich richtig besinne, handelt es sich hier um einen Nachbau älterer Modelle aus dem Iran.

Kollegen berichteten, das die Qualität mit den Original deutschen Pfaff Maschinen nicht vergleichbar ist.

Heute gibt es leider auch keine deutschen Pfaff Maschinen mehr, das das Werk Karlsruhe schon seit Jahren nicht mehr produziert.

 

Gruß, Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

dann vergleich mal diese Silver mit der passenden Janome.........

 

Und der Kopf sieht doch sehr nach ner Pfaff Grande Quilter aus.

Die Silver hat allerdings noch viele Stichprogramme dazu........

 

Wenn es interessiert - hier ist die Seite von Pfaff Hong Kong.

 

Meyer & KMF -

New-Tech -

Pfaff - scheinbar alles eine Firma -> http://www.hktdc.com/em/pfaff

Strobel -

Winhint -

20hd.jpg.29d5de15a2d438f968421a0cc34c88ea.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und diese ist zumindest äußerlich baugleich mit der Baby Lock Quest, die hier als 'Elegante' verkauft wird. Ist schon ganz schön verrückt, das ganze...

BLQ2-PL_F_Table_250.jpg.a23a91c7b94462952775bdb8087110dd.jpg

Bearbeitet von Mackie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...