Zum Inhalt springen

Partner

overdressed???


primadonna

Empfohlene Beiträge

Hallo, ihr Lieben!!

 

Habe mir heuer mal als Belohnung für außergewöhnliche Leistungen ;)

einen Seidenstoff gekauft.

Jetzt ist daraus geworden: eine Jacke im China-Stil aus der bestickten orangen Seide und eine einfärbige orange Seidenhose dazu.

Wenn ich das jetzt anziehe - fühle ich mich SOO festlich und EDEL, daß mir jede Gelegenheit dazu fehlt. :banghead:

Ich werde heute Abend auf ein Konzert gehen und eben eine schwarze Hose und ein schwarzes Shirt mit der Seidenjacke dazu tragen.

Und die Seidenhose trage ich dann wahrscheinlich im Sommer zur Jeansjacke.

Aber: kanns das sein??? geht es euch auch so???

 

Die Hose ist ja sowieso superunbequem, kein bißchen Stretch dabei, das ist man einfach nicht mehr gewohnt...........

 

liebe Grüße

Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • primadonna

    2

  • zuckerpuppe

    1

  • Ranunkel

    1

  • Fruehling

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Mensch, Primadonna, bei dem Nickname kanns doch gar nicht gestylt genung sein, bloß keien falsche Zurückhaltung!!!! Aber mir gehts öfter so, wenn ich oberteil und Hose/Rock aus zusammenpassenden Stoffen mache, ziehe ich meistens die HOse zum uni Oberteil und die Jacke am liebsten zur Jeans an. Das wirkt trotzdem edel und nicht zu gestylt. Gruß aus dem Keller von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Primadonna,

Sylvester naht, das ist schon mal eine Gelegenheit, auch am Heilig Abend ist festliche Kleidung angesagt.

Zum Konzert - warum nicht?

Und zur Jeansjacke, auch das finde ich nicht overdressed.

 

Ich finde es schön, wenn die Menschen um mich rum Wert auf außergewöhnliche Kleidung legen. Man muss nur den Mut haben, zu seinen Kreationen auch zu stehen. Ich kann mich an einen Sylvesterball erinnern, zu dem ich mein frisch genähtes Festtagsdirndl trug. Dafür habe ich viele bewundernde Blicke geerntet. Schon an der Garderobe, wo ich den passenden Lodenmantel (auch aus eigener Werkstatt) abgegeben habe. Und den Job, bei dem ich zum Vorstellungsgespräch mein selbstgenähtes, flaschengrünes Lederkostüm trug, habe ich auch bekommen.

 

Ach ja, dann war da noch ein rotes Leinenkostüm mit schwarzem Swingermantel und rotem Hut. Die Säume von Rock und Mantel waren genau aufeinander abgestimmt, relativ kurz. Dafür habe ich beim Burda Nähwettbewerb den dritten Preis bekommen (ist schon ne Weile her). Das Ensemble war auch bei diversen Möglichkeiten der Hit. Dabei dachte ich früher, dass mir Hüte gar nicht stehen ...

 

Ja, ja - da war ich noch relativ schlank. Heute könnte ich sowas nicht mehr tragen. Aber es gibt auch tolle Schnitte für große Größen.

 

Liebe Grüße

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerda, die Gelegenheiten für Dein outfit finden sich schon, keine Sorge. Notfalls lassen sich sich schafften ...

Und, wie Du selbst schreibst, die Einzelteile lassen sich mit anderem kombiniereren

 

Schmunzelnd

Kerstin

 

(... ich kauf mir lieber einen Tiroler Hut .... :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Primadonna,

 

das kenn ich auch. Habe jedoch festgestellt, daß sich meine Umgebung daran gewöhnt hat, daß ich etwas außergewöhnlich angezogen bin, daß die Kleidung wegen der Wahl der Schnitte und Stoffe exclusiver wirkt als die gekaufte Mode. Wichtig ist eigentlich, daß man sich selbst darin wohl fühlt, weil man so auch eine sympathische Aussenwirkung hat, die einem manches anerkennende Lächeln schenkt. Und ganz ehrlich ist es nicht jedem lieber einen schick gekleideten Menschen zu treffen als einen ungepflegt, schmuddeligen geschmacklosen?

In diesem Sinne rate ich Dir geniesse Deine schöne Kleidung!

 

liebe Grüße und noch viele tolle Ideen

silvi :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerda,

nur Mut!

Mir ist es auch immer so ergangen. Mit dem Effekt, dass die "guten" Sachen ein Dasein im Schrank gefristet haben.Bis ich mich selbst zu mehr Mut und zur Ordnung gerufen habe. Nicht ich bin overdressed sondern die anderen sind underdressed .

Seither habe ich keine Probleme mehr damit auch ausgefallene Teile zu tragen. Deshalb näht man doch im Grunde, damit man sich von der uniformierten Masse abhebt.

Schau Dich doch mal um. Die Leute laufen doch (fast) alle wie uniformiert.

Einheitsschnitte im Einheitsgrau.

Wirklich wahr- es werden auch keine Farben getragen. Nur schwarz, grau, beige und bestenfalls noch braun.

Ich finde das schade.

Also- trage Dein Outfit mit hocherhobenem Haupt und mit Stolz ;) .

Viele Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau Dich doch mal um. Die Leute laufen doch (fast) alle wie uniformiert.

Einheitsschnitte im Einheitsgrau.

Wirklich wahr- es werden auch keine Farben getragen. Nur schwarz, grau, beige und bestenfalls noch braun.

 

 

STIMMT! Und wenn man sich aber traut, Mut zur Farbe beweist, dann sind die anderen meist schwer beeindruckt und man bekommt Komplimente.

Geht mir immer wieder auf der Arbeit so. Also, trag deine Sachen und genieße die positiven Reaktionen.....

 

LG Vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für Eure Ratschläge!!!

 

ich habe sie mir zu Herzen genommen und es GETAN!!

Ich habe gestern Abend den Anzug zusammen mit einem einfarbigen T-Shirt angezogen. Einige Leute fanden es echt wunderschön (hat mich natürlich sehr gefreut), viele sehen aber gar nicht hin, ist mir aufgefallen. Da könntest Du echt nackt dastehen ;) die sehen dich gar nicht..............

Das ist natürlich der Beweis, daß Mode und Kleidung für 80 % der Menschen vollkommen unwichtig ist. Man zieht sich halt an, daß man nicht friert und merkt natürlich gar nicht, daß man "underdressed" ist :(

 

Aber das macht uns nichts aus - wir schwelgen weiterhin in stoffen und borten und farben und mustern und und und...........................

 

MODE ist echt was Wunderbares!!!!!11

wünsche euch allen einen supermodischen ;) Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...