Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff coverlock 4862


stofftante

Empfohlene Beiträge

Meine Coverlock verweigert den Dienst. Meist beim Covern. Ich halte dann entweder die linke Klappe oder die rechte Klappe oder beide fest an die Maschine gedrückt. Dann läuft sie wieder mal (oder nicht). Das nervt! Und Führung des Stoffes ist dann nicht, da die Hände anderweitig beschäftigt sind.

Ich denke, es hat irgendwas mit Kontakten zu tun. Muß ich irgendwas sauber machen oder wie kann ich mir helfen? Oder muß ich sie weggeben? Vor Weihnachten nicht so dolle.

lg

heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stofftante

    4

  • Lorlia

    3

  • peterle

    2

  • josef

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe es gesäubert - in allen Ecken. Die Schalter probiert - klappt alles und ist in Ordnung.

Schiebe ich das "Tischchen" ein in die Klappe über dem Einfädelgedöns beim Covern - geht nichts mehr. Ursache ist die Kombi Klappe-Tischchen. Die Klappe geht nicht mehr bis nach vorne. Sie fluchtet nicht mit der Seite wo das Handrad ist sondern steht 2-3 mm weiter raus. Und kommt damit nicht an den Schalter!

Lasse ich das Tischchen weg - funktioniert es. Und nun?????

Murks, Murks, Murks

lg

heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Peter, ich schäm mich so. Da war noch so ein kleines Metallteil, (der Abstandshalter für das Messer?) wenn ich den reindrehe, dann hat alles Platz und es funktioniert wieder. Mechanik ist TOLL.

lg

heidi

na

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ein Problem mit der selben Maschine....

 

Bei der ganz normalen Overlocknaht (Programm 2 -> 4-Faden-Überwendlichnaht) ist der rechte Nadelfaden viel zu locker. Fadenspannung höher stellen nützt nichts bzw. nur minimal.

 

Ich hab die Maschine von meiner Oma bekommen und nur mit der Gebrauchsanweisung komme ich in dem Fall leider überhaupt nicht weiter.

1951016993_Bildschirmfoto2012-11-25um19_35_30.jpg.a2b187549455df6c093736a3bd47ee7e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp. Darf ich noch ganz blöd fragen, wie ich das nachschauen kann? Von außen seh ich nix... Hab in einem anderen Thread gesehen, dass man die Abdeckung runter nehmen kann. Die Frage ist wie, ich hab Angst davor, dass ich was kaputt mache :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...