Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe!!! Das Kleid hängt an mir wie ein Sack!!!


kaibritt-1

Empfohlene Beiträge

Ich sitze grade an diesem Kleid

n22873.jpg

 

Da ich ja das Problem "Reithosen" habe, habe ich das Kleid (nach Maßtabelle gemessen) bis zur Taille in Größe 40 zugeschnitten und dann nach unten weiter auslaufen lassen. Ab der Taille habe ich nach meinen Maßen geändert.

Jetzt habe ich vorhin das Kleid zur ersten Anprobe angezogen und dachte echt mich trifft der Schlag :eek: :freak: in der Taille ist es viiieeel zu weit!!!!

Mit dem auf dem Schnitt überhaupt nicht zu vergleichen...

Was mache ich jetzt????

 

Nehme ich die Weite in der Seitennaht weg, oder bastel ich mir vorne Abnäher rein (das Kleid hat nur hinten Abnäher)?

Womit sitzt es wohl besser? Ich denke ich muß insgesamt 8-10 cm wegbekommen!

 

Ich habe echt keine Lust auf Experimente, denn der Stoff ist nicht gerade ein Schnäppchen gewesen, es ist dieser hier, allerdings in schwarz

 

80001958-g.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Darcy

    1

  • schildkroete

    1

  • charlotte

    1

  • kaibritt-1

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Kai-Britt!

Wenn es wirklich viel zu weit ist, würde ich beides machen, etwas an der Seitennaht wegnehmen und vorne zwei Abnäher reinbasteln. Du kannst die Abnäher hinten auch ein wenig breiter machen ( ca. 1 cm) und versuchen, damit die Mehrweite wegzubekommen. Erst mal anzeichnen, heften und das Kleid noch mal anprobieren, bevor du Stoff wegschneidest! ;)

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kai-Britt,

 

ich habe mir das Kleid auch letzten Sommer genäht und hatte das gleiche Problem, ich hab`es dann mit Verbreitern der hinteren Abnähern und Wegnahme an den Seiten hingekriegt. Aber mein Vorurteil gegen Neue Mode Schnitte hatte sich mal wieder bestätigt.........es war der jetzt sicher der Letzte!

 

Grüße und viel Erfolg (der Stoff ist toll!)

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du jemanden in der nähe, der das am lebenden objekt abstecken könnte? ich würde auch überall was wegnehmen und evtl. noch extra abnäher reinbasteln. aber richtig figurnah könnte ich mir das nur vorstellen, wenn es jemand direkt an dir steckt.

 

vielleicht sollte ich den neue-mode-schnitten mal nähertreten? umgekehrt gesehen könnte ich ja dann freudig überrascht sein....hmmm.....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Wenn ich mir das Schnittbild so angucke kann ich mir auch gar nicht vorstellen wie es so figurnah sitzen soll, wenn vorne keine Abnäher sind. Es sei denn die Stoffangabe ist Jersey

Bianca

 

Viskose/Kreppstoffe ist die Materialangabe.

Ich würde es genauso machen, wie Darcy beschrieben hat. Und eine "dritte" Hand ist sicher hilfreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich würde auch dazu raten, eine erfahrene Absteckerin zu suchen (in meinem Stoffgeschäft macht es die Schneiderin kostenlos, wenn sie da ist).

Bei den Abnähern vorne ist allerdings zu bedenken, dass sie zwar lang genug sein sollten, aber nicht zu viel Weite wegnehmen sollen, denn sonst wird auf diesem Weg das Bäuchlein betont! Und jede Frau hat ihn!

Ich würde auch die hinteren Abnäher tiefer machen und an den Seitennähten.

 

Viel Glück dabei und nicht vergessen, die Änderungen erst mit einem feinen Nähgarn reihen um die Passform zu überprüfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

hi,

an jeder Naht gut 1,5 cm wegnehmen ist doch lt. Beschreibungen in diversen Nähbüchern noch okay, oder?

 

 

 

vielleicht sollte ich den neue-mode-schnitten mal nähertreten? umgekehrt gesehen könnte ich ja dann freudig überrascht sein....hmmm.....

 

werde wohl mit "nähertreten". Möchte soooo gerne auch mal freudig überrascht sein :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...