Zum Inhalt springen

Partner

Abacadabra Schnittmuster 96 (Kleid)


näh-teufelchen-online

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe hier den Zuschnitt für das oben genannte Kleid von Abacadabra liegen und hoffe, dies hat jemand schon mal genäht. Laut Anleitung sollen die vordern und rückwertigen Teilungsnähte genäht und danach jeweils auf das mittlere Teil abgesteppt werden. Es gibt jeweils ein mittleres Vorderteil / Hinterteil und zwei vordere / hintere Seitenteile. Allerdings sind die Seitenteile ca. 3 cm länger. Ich dachte schon ich hätte die falsche Größe abgezeichnet. Aber alles stimmt laut Schnittmusterbogen. Es zieht sich auch durch alle Größen dieser Längenunterschied in den Seitenteilen und mittleren Teilen hin.

 

Da ich die kleinste Größe abgezeichnet habe, bin ich mir auch ganz sicher, dass ich nicht falsch gezeichnet habe. ;-)

 

Der nächste Schritt wäre laut Anleitung (Achtung, wirklich so schlecht übersetzt!): "Schneide 4 Stücke Gummi, die Länge ist die Länge von den Teilungsnähten -5cm. Gummi dehnen und absteppen hinter die Teilungsnähte."

 

Was mache ich jetzt nur? Hat jemand schon mal den Schnitt genäht und ist auf dieses Problem gestossen. Oder habe ich irgendwo nen Denkfehler drin. Da die deutsche Anleitung alles andere als gut übersetzt ist, könnte auch hier der Fehler liegen, nur wo? Die holländische Anleitung habe ich nicht und auch auf der Webseite nicht gefunden.

 

Hoffentlich kann mir jemand helfen, das Kleid soll ein Geburtstagsgeschenk werden und wie immer drängt die Zeit. :-(

 

Danke für Eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • näh-teufelchen-online

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...