Zum Inhalt springen

Partner

WIP Tatüta Spezial - Die Anleitung in Bildern


akinom017

Empfohlene Beiträge

Ach daher hab ich nix zu sehen bekommen :D

aber jetzt :), sehr schöne Stöffchen

und das nächste wird dann perfekt :super:

 

Das ist alte Bettwäsche die ich mal geschenkt bekommen habe, aber da gibts keine Kopfkissenbezüge für, also nehm ich die als Probestöffchen ;-)):rolleyes:

 

Die ist auch relativ flutschig, das mag ich im Bett auch nicht, hab lieber flauschig kuschelig:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    26

  • sachensucherin

    8

  • Anre

    5

  • Ännchen1551693314

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi Monika,

vielen Dank für den tollen WIP. Du hast mich damit echt gerettet, war die ganze zeit am grübeln, was ich meiner Oma zu Weihnachten schenken könnte. Nun werd ich Ihr heute abend gleich mal ganz viele Tatüta's nähen... (für jede Handtasche eins) :)

 

Liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön ;-))

 

War der Wunsch meiner Tochter. Schmetterlinge = Uroma, die leider bereits vor 7 Jahren gestorben ist. Die ist quasi ein Reinkarnierter Schmetterling ;-))

 

Ich mußte dann direkt noch eins machen, allerdings mit Tasche in türkis, wie die Kellerfalte, gelb gefiel ihr dann nicht, der madam ;-))

 

Aber wenn man den Kellerfaltendreh dann erstmal raus hat, isses wirklich ganz einfach ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich glaube ja, dass ich einfach zu blöd bin um ein Tatüta zu nähen.....

 

hilfe!

 

Mein Problem besteht darin, dass ich wie beschrieben die ersten 2 Teile r auf r zusammen nähe. Sehe dann aber, dass auf den Bildern auch noch auf der anderen Seite auch noch ein weiteres Stück angenäht wird. *aber welches???*

 

wäre sehr dankbar um einen kleinen Schubs in die richtige Richtung

 

 

Danke schon im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ehm ich glaub jetzt habe ichs gerade gesehen. das ganze wird auf das Teil wo es heisst "tatüta Kellerfalte= Tasche" genäht????

 

Demfall erkenne ich wo der dritte Teil herkommt.....

:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja genau, das größte teil ist das unterteil, das mittlere das was an eine Seite kommt (wo die kellerfalte reinkommt) und das kurze kommt an die andere Seite ;-)).

 

Druck dir die Bilder mal aus und dann geh Bild für Bild durch, so hab ichs auch gemacht, ich hab ja auf der Kellerfalte gestanden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh sorry, habe garnicht gesehen, dass Du mir geantwortet hast. Ja inzwischen ist es gegangen und sieht nicht mal soooo schlecht aus... Sicherlich kann ich es noch verbessern und das werde ich auch. Und auch mit verschiedenen Stoffen ausprobieren....Habe nochmal eines gemacht und gehe glaub schon bald in Grossproduktion, grins....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na also sowas :nana: stehen die Mädels auf der Kellerfalte herum, das geht aber nicht :D

 

aber schön das es noch geklappt hat :)

Und viel Vergnügen bei der Groß-Produktion :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh sorry, habe garnicht gesehen, dass Du mir geantwortet hast. Ja inzwischen ist es gegangen und sieht nicht mal soooo schlecht aus... Sicherlich kann ich es noch verbessern und das werde ich auch. Und auch mit verschiedenen Stoffen ausprobieren....Habe nochmal eines gemacht und gehe glaub schon bald in Grossproduktion, grins....

 

und wo sind die Bilder :confused: zeigen zeigen zeigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf meiner Profilseite. Ich weiss nicht, wie man die hier hin bekommt....

 

Ach in deinem Album, da ist unter dem Bild eine Anzeige, die Zeile BB-Code, den kompletten Inhalt dieses Feldes mußt Du kopieren und in deinen Beitrag einfügen, dann ist das Bild auch hier ;)

 

picture.php?albumid=1493&pictureid=13674

 

Und das ist ein schönes Tatüta :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach in deinem Album, da ist unter dem Bild eine Anzeige, die Zeile BB-Code, den kompletten Inhalt dieses Feldes mußt Du kopieren und in deinen Beitrag einfügen, dann ist das Bild auch hier ;)

 

picture.php?albumid=1493&pictureid=13674

 

 

Und das ist ein schönes Tatüta :super:

 

Danke für deine Hilfe, mit dem Foto und dem Beschrieb des Tatüta!!!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo,

 

nun wollte ich euch mein erstes (Probe-)Tatüta, aus Stoffresten, dieser Art vorstellen. Fast bin ich daran gescheitert weil ich ein riesen Brett vor dem Kopf hatte. Aber es hat geklappt und es werden sicher noch mehr.:) Jetzt weiß ich ja, wie es geht ;)

 

Vielen Dank für die tolle Anleitung.

 

Hier ist es. Die Nähte sind nicht besonders gerade.

 

 

 

picture.php?pictureid=14688&albumid=1476&dl=1263546668&thumb=1 picture.php?pictureid=14689&albumid=1476&dl=1263546668&thumb=1

 

lg

Vivien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vivien

 

Gerade Nähte kommen mit der Übung ;)

Schöner erster Versuch. :super:

 

Wenn ihr Mädels mir mal verratet an welcher Stelle es hakt bzw. wo ihr immer diese Bretter herholt könnt ich den Schritt ja nochmal ganz langsam zeigen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

N'abend :wink:

 

Ich habe eben auch mit einigen Problemchen mein erstes Tatüta fertig gestellt. Hier mal Bilder (Krumme Nähte und weißen Ovi-Stich einfach mal wegdenken...):

P1020280.JPGP1020281.JPG

 

Wie die meisten hatte auch ich Probleme mit der Kellerfalte, welche ich aber mithilfe dieses Freds lösen konnte. Allerdings wäre es vielleicht ganz hilfreich, nochmal Variante A mit Bildern zu zeigen. Die "Knicklinien" sind zwar in dem Schnittmuster drin, aber irgendwie...nunja...wie war das mit dem Wende-Gen? :D

 

Ich habe mir gerade nochmal das PDF durchgelesen um zu erklären, was ich nicht verstanden hab, aber wenn das erste Täschchen erstmal fertig ist, macht die Anleitung auf einmal total Sinn und alles ist glasklar :klatsch: Ich glaub das Tatüta ist so ein Objekt, wo es einfach "klick" machen muss :D

 

 

//Nachtrag:

Noch ein Tipp an alle Neulinge, 1. Lasst die Wendeöffnung nicht genau an der Kellerfalte und 2. schneidet erst recht nicht beim Kürzen der Nahtzugabe die Heftnaht weg, die die Kellerfalte zusammenhält. Und 3.: Mit superfestem Jeansstoff machen Fehler 1 und 2 besonders Spaß´:o

Bearbeitet von Superuschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'abend :wink:

 

 

Die "Knicklinien" sind zwar in dem Schnittmuster drin, aber irgendwie...nunja...wie war das mit dem Wende-Gen? :D

 

Ich habe mir gerade nochmal das PDF durchgelesen um zu erklären, was ich nicht verstanden hab, aber wenn das erste Täschchen erstmal fertig ist, macht die Anleitung auf einmal total Sinn und alles ist glasklar :klatsch: Ich glaub das Tatüta ist so ein Objekt, wo es einfach "klick" machen muss :D

 

Guten Morgen,

 

genau, die Knicklinien auf dem Schnittmuster, zusammen mit den Bilder hier im Fred, hatten mich total irretiert. Wahscheinlich, weil ich auch nicht richtig gucken kann :(

 

Denn, wie du schon sagst, macht die Anleitung auf einmal Sinn, wenn man den Dreh endlich raus hat :D

 

lg

Vivien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Wunderherrlich!!! BRAVO! :klatschen:

 

Hab mich immer gefragt ob ich wegen so einem TaTüTa ´n Ebook kaufe. DANN hab ich deinen Download und WIP entdeckt. VIELEN lieben Dank.... Meine letzte Rettung!!!!

 

...Irgendwie... :kratzen: ...etwas zu breit und den Innenstoff hab ich falsch gewählt. Aber wie ich gelesen hab ist sowas den meisten passiert. Aber ich kann prima meine eigenen Fimo Knöpfe unterbringen...

 

Die nächsten werden noch schnell als Weihnachtsgeschenk folgen... einige Bekannte müssen noch versorgt werden...

 

Hier mein 1. Exemplar:

1987406338_TaTTa001.jpg.cb083318cec83bceeb8ce53c55fba5e9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 5 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...