Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

der englischen Sprache nicht mächtig...


Chipsmaus

Empfohlene Beiträge

Da ich nun meine alte Singer verschrotten musste:schnief:, wage ich mich an meine Bernina 830 record. Leider habe ich zu dieser Maschine nur eine englische Bedienungsanleitung und meine Sprachkenntnis reicht dafür nun mal nicht aus:D

Ich hoffe auf Eure Hilfe und würde mich sehr freuen, wenn jemand mir behilflich sein könnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Benedicta

    4

  • Chipsmaus

    4

  • Viola210

    3

  • Danela

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hast du mal auf der Bernina-Homepage gesucht?

Ggf. würde ich die einfach mal anschreiben :)

 

Viel Erfolg!

 

Grüße,

Benedicta

 

 

 

Hy,

 

wäre auch mein Vorschlag gewesen!

 

Fragen kostet ja nix und vielleicht habe die ne gute Lösung!

 

MfG

D.Riedel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich habe schon bei Bernina im Netz geschaut, da wird man nur an die Händler verwiesen:mad:...

Habe dann mal bei einem Händler nachgefragt, und finde 20€ für eine Beschreibung, die ich teoretisch ja schon besitze, nur eben in der verkehrten Sprache;), reichlich teuer. Ich hatte gehofft, dass Bernina die Beschreibung günstiger rausrückt:rolleyes:

 

Alles Gute

 

Chipsmaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chpismaus,

 

wahrscheinlich hast Du Deine Bernina günstig und daher wohl nur mit englischer Bedienungsanleitung gekauft.

 

Warum sollte Bernina Dir dann eine 2. Bedienungsanleitung günstig rausrücken?

 

Ich habe meine Bernina im Fachgeschäft vor Ort gekauft und habe eine deutsche Bedienungsanleitung dabei und den kompetenten Händler dazu.

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wahrscheinlich hast Du Deine Bernina günstig und daher wohl nur mit englischer Bedienungsanleitung gekauft.

Der Weiterverkauf von Nähmaschinen ist nicht verboten - das wäre ja noch schöner...

Warum sollte Bernina Dir dann eine 2. Bedienungsanleitung günstig rausrücken?

Weil sich gerade diese Firma mit der langen Haltbarkeit ihrer Maschinen brüstet?

 

Bei Computerzubehör ist das längst normal, wenn ich z.B. nach der Bedienungsanleitung meines Druckers suche, kann ich sie online bei Epson als PDF herunterladen - und zwar in jeder mir genehmen Sprache. Gleiches beim Laptop, bei der Digitalkamera, beim Handy, beim MP3-Spieler.... Warum also nicht bei der Nähmaschine?

 

Sorry Viola, ich kann den Frust der Händler schon verstehen - aber als Kunde verlange ich auch ein bisschen Service. Wenn mir jemand den Eindruck vermittelt, dass ich als Kundschaft nicht erwünscht bin, trage ich mein Geld woanders hin. "Verzeihen Sie, dass ich die Unverschämtheit besitze Ihnen Ihre Ware abkaufen zu wollen" - neee.

 

Grüße,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nee, Benedicta, da scheinst Du etwas rauszulesen, was überhaupt nicht da steht.

 

Wo sie ihre Maschine ist mir völlig egal, ich bin kein Maschinenhändler.

 

Meine Betonung (war kursiv geschrieben) lag auch günstig rausrücken (Zitat Chipsmaus).

 

Benedicta, ich bin auch ein private Person und so habe ich oben im 1. Beitrag geantwortet oder steht das was von mir als Händler, nein.

Lass gut sein.....

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Betonung (war kursiv geschrieben) lag auch günstig rausrücken (Zitat Chipsmaus).

Helga, ich besitze selbst eine Bernina und weiß daher, wie die Bedienungsanleitungen aussehen (die Anleitung meiner Bernina Virtuosa ist z.B. ein dünnes, spiralgebundenes A4-Heft).

Und ganz ehrlich - dafür 20 Euro zu verlangen, finde ich extrem überteuert (vor allem, wenn man mit wesentlich weniger Zeit- und Kostenaufwand auch ein PDF per Email verschicken könnte).

 

Grüßle,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Benedicta,

 

ich lese irgendwo in Chipsmaus Text ....Ich habe schon bei Bernina im Netz geschaut, da wird man nur an die Händler verwiesen...

Habe dann mal bei einem Händler nachgefragt, und finde 20€ für eine Beschreibung

 

Wenn Chipsmaus nun nicht bei diesem Händler gekauft, sondern nur dort die Bedienungsanleitung will....... ? Was dann?

 

Ja, meine Anleitung ist wie Du beschreibst, aber von einem anderen Modell.

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Chipsmaus nun nicht bei diesem Händler gekauft, sondern nur dort die Bedienungsanleitung will....... ? Was dann?

Das mein ich ja eben. Ich finde es nicht fair von Bernina, diesen Service auf die Händler abzuschieben.

Ein Händler hat Aufwand etc. Die Firma müsste nur ein PDF per Email verschicken (oder Online zum Download anbieten).

 

Und die Firma hätte sogar noch was davon - Imagegewinn nämlich, ala "unsere Maschinen leben lange, und wir sorgen auch lange für sie" oder so in der Art.

 

Grüße,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein freundliches Hallo an Alle:)

 

Ja, ich habe die "Frechheit" meine Bernina nicht selbst gekauft zu haben, sondern sie von meiner Tante zu erben.

Warum die nur eine englische Anleitung hat ist mir schleierhaft und die Maschine bzw. die Anleitung war Zeit ihres Lebens kein Thema zwischen uns.

Ich finde aber auch, dass bei einem derart hohen Anschafungspreis wie er bei

Bernina üblich ist, kann man auch schon mal einen gewissen Kundenservice erwarten. Wie von Benedicta geschrieben, bekommt man heute von allen mäglichen Geräten eine Bedienungsanleitung im Netz. Und ist nicht auch schon mal eine schon vorhandene Anleitung z.B. bei einem Umzug verloren gegangen?

 

Ich hoffe trotzdem noch auf eine, für mich, befriedigende Lösung.

 

Ich wünsche allen noch einen schönen Abend:D

 

Chipsmaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo Knappkantig,

das kann ich so garnich sagen, ich habe die Maschine erstmal zum reinigen und einstellen zum Händler gegeben. Ich denke dass ich am ehesten mit den Stichmustern und deren Einstellung "Probleme" haben könnte. Auch die Einstellung für Knopflöcher muss ich mir noch austüfteln...

Mal schauen, wenn sie zurück ist werde ich mal probieren, wie weit ich komme.

 

Liebe Grüsse

 

Chipsmaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.