Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Babyjacke aus Resten


Bettina1968

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hatte noch Kordreste in hellbraun und Reste von naturfarbenem Baumwollplüsch.

Den Schnitt habe ich aus einer alten Burda (Okt. 2005). Es ist eine ganz einfache Jacke mit einer spitzen Kapuze.

154676322_babyjacketechnischezeichnung.jpg.df98d77c0cb6d66e06620a2746b46e4c.jpg

505346414_babyjackeschnitteile.jpg.9063af524c3e0741539b4544743ea339.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bettina1968

    3

  • dede

    1

  • Haekelblume

    1

  • TU1981

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Da der Plüsch ziemlich dicht und steif ist (angegeben war eigentlich Samt),

habe ich die Besätze aussen weggelassen, sonst hätte ich ja 2 Lagen Plüsch gehabt, das war mir zu dick. Die kleinste Größe 68 ist meinem Neffen jetzt noch zu groß, da kann er ja die Ärmel erst mal umschlagen.

 

Auch wenn die Teile ziemlich klein sind, musste ich doch ziemlich puzzeln, um alles aus dem Stoff zu bekommen. Ich habe schließlich den ziemlich breiten Überschlag vorne einfach etwas schmaler geschnitten. Trotzdem habe ich die Kapuze von innen noch aus einem anderen Stoff zugeschnitten.

 

Die Tasche lasse ich weg, stattdessen appliziere ich ein Schaf.

 

Hier der Stoff, den ich zum Schluss noch über hatte:

571642483_babyjackereste.jpg.630ccf5828983bbb49b74dd849522e18.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zuerst die Jacke aus Kord und Plüsch getrennt fertig genäht, mit Kapuze.

Dann habe ich das Schaf appliziert. Die Form kann man zwar nicht so gut erkennen, aber wenigstens ist es schön flauschig.

 

Dann habe ich die Kord- und Plüschjacke rechts auf rechts aufeinandergelegt und bis auf ein Stück am Rückenteil zusammengenäht. Dann habe ich das Ganze gewendet. Die Ärmel habe ich durch die Wendeöffnung nach aussen gezogen, so konnte ich den Ärmelsaum auch noch mit der Maschinen nähen und musste nur die Wendeöffnung mit der Hand zunähen.

 

Ich habe die Kanten mit der Hand abgesteppt, da ich bei so einem kleinen Teil Maschinennähte zu steif fand.

 

Und hier die fertige Jacke:

110658929_babyjackevonvorne.jpg.c797e7e963e18c8e87522c52e73eb869.jpg

150310073_babyjackevonhinten.jpg.709985144a697c14a86ff790cf75bb10.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ist sehr schön geworden :-)

 

Die Tasche lasse ich weg, stattdessen appliziere ich ein Schaf.

mir hat mal jemand gesagt, der Zweck der Taschen bei solchen Butzeln ist um ein Taschentuch unterzubringen sowie den Schnulli festzumachen. Beides habe ich nie vermisst.

 

Gruß von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bettina,

 

die Jacke gefällt mir sehr gut. Ist toll geworden. Auch die Farbenkombination gefällt mir super. Nun kann der Winter kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.