Zum Inhalt springen

Partner

Jackenrausch


oesti

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nun, da ich vorhabe mehrere Jacken zu nähen, fange ich mit der ersten :D an.

Eigentlich war der Stoff für mich, aber ...was macht man nicht alles für die lieben Kinder?

 

Meine Lieblingsjacke fand meine Tochter so schön, das sie die Jacke auch wollte. Also, mal reingeschlüpft, passt fast. Schnitt war ja schon rauskopiert, also habe ich nur ihre Größe draufgemalt :D.

Schnitt ist aus der Ottobre 3/02 Mod. 43

Größe 40 mußte ich nehmen, aufgrund der OW von 87 cm.

 

Außenjacke ist soweit fertig, muß noch die Taschenpositionen festlegen.

Innenjacke wird heute wohl fertig werden.

Stoffe sind ein schwarzer Regenjackenstoff und innen ein roter Fleece.

 

Vorne möchte ich aber gerne noch was draufhaben, aber was und wie?

Vielleicht in Brusthöhe, damit sie nicht soooo dunkel ist. Ideen?

Hinten kommt noch ein Straßkrönchen drauf. Meint Ihr, das geht mit dem Draufbügeln?

 

Viele Grüße

Ingrid

CIMG2086.jpg.22beface1f1e16dbd70d5891003ef60d.jpg

jacke.jpg.1eb412c60bf0c3837b9fbdc0a6719e55.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • oesti

    10

  • sikibo

    2

  • bella

    1

  • dede

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast Friesenhexlein

Hallo Ingrid

die Jacke sieht klasse aus. Die Farbzusammenstellung gefällt mir. Ich würde vorne vielleicht auf den Taschen etwas in rot sticken oder eine Appli aufnähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ingrid,

 

wie wäre es mit roten Taschen? Oder schwarzen Taschen, die mit rotem Garn aufgenäht wurden (Zierstich?)

Für meine Töchter wäre auch noch Tüddelkram in rot ein unbedingtes Muss (z.B. von Farbenmix aus der Punky-Serie oder ein Velours-Motiv von der Tüddelbude.

Wenn Du eine Stickmaschine hast, wäre eventuell das Freebie von Katalina (zu sehen bei Peppermintas) was.

Viele Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für Eure Ideen.

 

Stickmaschine habe ich, aber ich möchte auf dem Stoff nichts drauf sticken.

Zuviel Tüddelkram darf es nicht sein, meine Tochter ist 12 Jahre und da ist eher weniger mehr. Ende Oktober ist ja Stoffmarkt, da schaue ich dann mal, ob ich noch was passendes finde, irgendwas.

 

Fleece-Futter ist fertig. RV eingenäht. Nur die Taschen, die gefallen mir nicht so. Aber das wird.

 

Und ich freue mich schon auf die nächste Motivation: Mantel auf einer Knip.

Aber erstmal diese Jacke fertig machen.

 

viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nun, ich liebe diese Jacke und sie fällt genau richtig aus.

Mondstrahl hat sie auch genäht und sie liebt ihre Jacke auch.

Wir hatten uns auf die Oberweite gehalten. Für mich war das Gr. 42, passt auch schön, ein warmer Pulli drunter. Da ich ja eher klein bin, kürzte ich sie etwas und habe mir nur im Rücken einen Gürtel eingenäht der die Weite etwas "dämpft".

 

Meine Tochter will übrigens einen richtigen Gürtel für die Jacke, den werde ich heute wohl nähen. Kam noch nicht weiter mit der Jacke, da ich arbeiten mußte(sowas aber auch:D).

 

Aufgrund des warmen Wetters bei uns heute, hat die Jacke aber auch Zeit....:rolleyes:

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ingrid,

du kannst ja die Taschen mit dem roten Fleece fütern und ihn beim aufnähen etwas vorblitzen lassen. Das ist dann auch schön warm beim reinfassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heidrun,

genau das, habe ich gemacht. Und mir gefällt es überhaupt nicht.

Blöde Taschen! Gestern hätte ich die Jacke bestimmt fertig gekriegt, wenn nicht diese Taschen wären.

Ich werde sie jetzt nochmal abmachen und neu zuschneiden. Die "bloddern" so unschön aus und stehen ab, sowas. Lange nicht mehr so geärgert...

Da kommen jetzt "normale" rechteckige Taschen drauf, aus dem Stoff wird das nichts.

Aber immerhin, ich habe den Gürtel genäht und die Schlaufen sind auch drauf.

Und habe dann vor lauter Frust, eine Hose fürs Töchterchen angefangen...

 

Bei meiner Jacke hatte ich nicht solche Probleme mit diesen verdammten Taschen, aber hier will es einfach nicht. Das ärgert mich aber auch:mad:

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

die Jacke gefällt mir gut! Sieht aus, wie für dieses Wetter gemacht!

Was hältst du von roten Paspeln an den Taschennähten? Aber sie müssten wohl aus dünnerem Stoff sein, nicht aus dem Fleece.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Taschen müssen schwarz bleiben (laut Tochter). Ich habe die Tasche noch nicht wieder abgenommen. Werde später mal die Klettbänder reintun, um dann zu sehen, ob es mich immer noch stört. Klappen will meine Tochter nicht, deswegen, denke ich, stören mich auch die Taschen so...

Vielleicht wirkt das Ganze ja anders, wenn sie sie trägt. (?)

 

Danke nochmals für Eure tollen Vorschläge.

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ingrid,

 

was ist denn wenn du am Gürtel ganz viele Nieten für den Verschluß reinmachst und auf die Taschen oder nur einer ein Straßmotiv?

 

Oder in die Taschen oben am Rand ganz große Nieten oder heißen die Ösen?

Gott ich finde heute die Worte nicht die ich suche. Evtl. durch die Ösen, Totenkopfband ziehen und an den Enden verknoten.

 

Gruß Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ja, Straß auf die Klappen, denke das könnte ihr gefallen!:D Danke Brit (wir verstehen uns schon irgendwie;))

 

Die Jacke bleibt übrigens soweit so, wie sie ist.

 

Ich habe die Taschen nur oben wieder aufgetrennt und dann "strammer" wieder draufgenäht. Und dann noch Klappen! Und, tada:), jetzt gefällt mir die Jacke und ihr auch.

Futter ist auch schon ein bisserl drinnen. Denke, morgen kann ich sie fertig stellen. Endlich. Wo ich doch schon lange mit meinem Mantel anfangen wollte.

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

so, Jacke ist fertig. Muß nur noch an einem Rest probieren, ob sich da was draufbügeln läßt. Bild kommt noch.

 

Habe schon mal den Schnitt für meinen Mantel rauskopiert.

Heute abend geht es dann weiter!

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

so Fotos von der fertigen Jacke stelle ich gleich in die Galerie, aber ohne Tochter drinnen:D die telefoniert:o.

 

Und es geht weiter. Nun bin ja ich dran. Gestern habe ich die Außenjacke zugeschnitten. Ach ja, Stoffe sind ein schwarzer Regenjackenstoff (ein anderer - der ist wohl der Stoff, der am längsten liegt;)) und ein grauer Fleece. Grau dieses Jahr DIE Farbe und da können wir Winterfrauen uns ja freuen, ne;).

Schnitt ist aus der Knip 09/07 Mod. 11.

Ich werde wohl einen RV noch einbauen, aber ich weiß noch nicht genau... und der Parka wird wohl kürzer, mir ist er zu lang, gefällt mir nicht.

Gestern habe ich mit der Außenjacke angefangen. Vorder und Rückenteile sind zusammen und Taschen drauf. Heute kommt die Kapuze dran und die Ärmel rein und wenn ich es schaffe, schneide ich das Futter zu und fange damit auch an. Mal sehen!

 

Viele Grüße

Ingrid

schnitt.jpg.19631fcbc39cf729f43f149d4280770d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

eigentlich ist der Harry schuld, das ich noch nicht fertig bin, aber dafür bin ich mit dem Harry fertig:D

 

Mein Mantel hat dennoch Fortschritte gemacht. Ich muß noch die Blende am Ärmelabschluß zwischennähen und dann rundherum schön absteppen. Tunnel und Tunnelbänder fertigen und Knopflöcher nähen, dann wäre er fertig. Und bisher gefällt er mir richtig gut...Fräulein Tochter will ihn natürlich auch haben und da ich in OB auf dem Stoffmarkt einen Stoff dafür gefunden habe, kriegt sie den auch:o, in braun.

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

Mantel ist fertig. Wenn ich mich nacher mal dazu aufraffen könnte, mache ich ein Foto und stelle es in die Galerie.

 

Jetzt werde ich erstmal Hosen nähen, und mich dann an den Mantel für meine Tochter machen und ich muß noch einen Schnitt suchen für meinen Sohn. Für ihn habe ich einen Jammy liegen und ich weiß bisher nur, die Jacke sollte eine Kapuze haben und übern Po reichen.

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...