Zum Inhalt springen

Partner

Stoffmarkt - Größe von Fertigabschnitten


Liza

Empfohlene Beiträge

Hallöchen!

 

Ich muss als Nichtquilter hier mal eine kurze Frage in die Runde werfen...auf dem holländischen Stoffmarkt am Wittenbergplatz (Berlin) vor kurzem waren ja auch einige Stände mit Quiltstoffen. Da gab es auch immer so einzelne Stoffstücke (schön säuberlich gefaltet :D ) bzw. kleine Packete mit 5 oder 6 Stoffen zu kaufen.

Ich hab nicht weiter geschaut, weil ich mein Geld lieber in Winterstoffe anlegen wollte (*soifz* - waren nämlich schöne Designs dabei) aber jetzt plane ich gerade ein Bastelprojekt, wo ich so farblich abgestimmte Stoffe brauchen könnte.

Und nächstes WE ist ja Stoffmarkt in Potsdam :D :D :D

 

Kann mir mal jemand stecken, wie groß diese Stoffstücke sind?? Scheint ja so ein "Quiltstandart" zu sein :cool:

Und haben die Mindestabnahmelängen wenn man vom Ballen kauft?

Dann kann ich schonmal planen, wieviele verschiedene Stoffe ich mir überhaupt leisten kann für das Projekt...

 

Danke und liebe Grüße,

 

Liza

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Liza

    3

  • firestone

    1

  • janajd

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Lisa,

meistens handelt es sich bei diesen Stücken umsog Fat Quarter, halbe Stoffbreite, 5ocm lang, manchmal auch um lange Streifen von 25cm. Mindestabnahme ist oft 20cm..

Gruß Luitgard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liza,

ich wollte bloß anmerken, das die fertigen Stoffstücke doch ziemlich teuer sind an diesen Ständen.Ich schaue immer bei planet patchwork vorbei,da gibt es auch abgestimmte Stoffe und viiiiiiiiel billiger als die ausgewiesenen Patchworkstoffe. Gutes Gelingen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, dankeschön für den Tipp.

 

Ich bin da ja totaler Neuling...hab auch nicht wirklich vor mit Patchwork anzufangen, aber die Designs und vor allem die Qualtität der Stoffe gefällt mir auch für andere Sachen sehr. So schöne dünne/weiche aber trotzdem feste Baumwollstoffe kriegt man ja sonst kaum mal.

Gestern hab ich mich ein halbes Stündchen bei eQuilter amüsiert :D

Haach, wenn ich doch bloss diese pinken Flamingos in die Finger kriegen würde...:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...