Zum Inhalt springen

Partner

dänische Bücher Tone Finnanger durchblättern


lelu

Empfohlene Beiträge

Hallo, Ihr Lieben ,

ich finde die dänischen Bücher von Tone Finnanger und Anne Pia Gosdke-Rasmussen wunderschön . Habe schon "gegoogelt" und ein paar Fotos gefunden . Da diese Bücher aber sehr teuer sind , würde ich sie gerne komplett sehen vor einem Kauf . Wenn mir nur 1-2 Sachen gefallen , lohnt es sich nicht das Buch zu kaufen . Weiß jemand wo ich sie ganz ansehen und durchblättern kann ?

Oder hat sie jemand , der sie gegen "Aufwandsentschädigung" kurz ausleihen würde ?

Vielen Dank für Eure Mühe und Grüße

lelu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lelu

    2

  • Patricia

    1

  • madhatter

    1

  • birgit2611

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Morgen lelu,

 

vor kurzem war ich zu einer Patchworkausstellung, dort wurden auch Bücher verkauft, da hatte ich mal die Gelegenheit mir diese dänischen Bücher in aller Ruhe anzuschauen, ich finde sie alle toll! Nur sind sie auch sehr teuer, ich finde man kann sie alle gut gebrauchen, es gibt nicht nur ein oder zwei Sachen die man gut nach machen kann pro Buch, vielleicht gehst Du mal in einen Patchworklanden dort kannst Du Dir diese Bücher ansehen.

Nun weiß nicht wo Du wohnst, sollte es in Deiner Nähe keinen Patchworkladen geben, kann ich Dir noch die Seite

http://www.planet-patchwork.de empfehlen, mit den Leuten kann man immer reden, vielleicht schicken sie Dir eine Inhaltsangabe.

Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Liebe Grüße

Patricia :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir vor einigen jahren die bücher "liv i kludene" und "mere liv i kludene" auch ansehen wollen. auf gut glück habe ich bei verschiedenen online-shops (bei denen ich auch schon vorher bestellt habe) angefragt, ob eine ansichtssendung möglich ist, und tatsächlich habe ich von patchcom eine positive antwort erhalten.

ich habe also beide bücher geschickt bekommen, und nach durchsehen nur ersteres behalten, weil mir das andere irgendwie nicht SO gefiel, das wanderte wieder zurück.

 

wenn du also mit einem laden schon gute erfahrungen gemacht hast und vielleicht auch als kunde da schon bekannt bist, findest du sicher jemanden, der dir die bücher zur ansicht (gegen portoerstattung natürlich) zuschickt. patricia hat recht, mit den meisten kann man wirklich reden. und wenn jemand das nicht macht, muß man das eben auch verstehen.

 

bei vielen (englischsprachigen) büchern würde ich sagen: amazon! aber die haben gerade DIESE bücher eben nicht.

 

lg,

katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

vielen Dank für die Tips .

Ich habe eigentlich keine Patchwork Ambitionen , deswegen habe ich auch bei keiner Firma bisher etwas bestellt , aber ich "forsche" weiter .

Wenn ich etwas erfahre , melde ich mich .

Viele Grüße

lelu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich glaube das kaum jemand seine Bücher von Tone Finnanger verleihen würde, da sie wie schon gesagt wurde sehr teuer sind. Ich selbst hab vor einiger Zeit nach diesen Büchern gesucht, und da hat sich niemand gemeldet der die Bücher ausleihen würde. Mittlerweile kann ich diese Bücher mein Eigen nennen :D . Sie waren zwar teuer, aber ich hab keines davon bereut :) .

Vielleicht kann ich dir ja weiterhelfen, sag mir doch mal welche Bücher genau dich interessieren wenn ich sie hab kann ich dir ja beschreiben was so drin ist. Ich hab Bücher von Tone Finnanger, Jollmann D. , und noch andere.

Und die hüte ich wie einen Schatz. Also wenn du mir die Titel mailst, schau ich rein, und mail dir was so drin ist, vielleicht kann ich dir ja dann mal ein Bild ein paar Bilder mailen, denn ein bißchen was hab ich schon nachgenäht :) .

Also meld dich ruhig!

Alles liebe

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kenne diese Bücher zwar nicht, kenne aber einen Buchhändler in DK wo ich selbst Bücher einkaufe und kriege die dort etwas billiger. Soll ich nachfragen, und um welche Titel geht es genau ?

 

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lelu!

Ich habe gerade gestern alle Bücher in der Hand gehabt und durchgeblättert. Ich glaube die Bücher von Tone Finnanger sind aus Norwegen. Sie sind wirklich super und das Einzige was mich abgehalten hat, war der Preis. Wir haben hier einen tollen Patchworkladen, der all diese Bücher hat. Ich wohne gleich an der dänischen Grenze und werde mich mal schlau machen, was die Bücher in DK kosten. Liv i kludene von Anne-Pia Godske Rasmussen habe ich letztes Jahr durch Zufall als Sonderausgabe in Dänemark in einem Supermarkt für ein paar Euro bekommen. Ich war total happy. Ich hoffe, dieses Jahr kommt wieder so ein Schnäppchen. Ich denke aber, wer diesen Stil mag, findet in den jeweiligen Büchern ganz viele Dinge zum Nachnähen.

Tschüss sagt schnuffi :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...