Zum Inhalt springen

Partner

Seitenschlitze covern?


grandmaines

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte mein T-Shirt mit Seitenschlitzen versehen. Nun wollte ich sie covern. Von der Logik her könnte das schon gehen aaaaaaaber.

Ich komme ja mit der Cover nicht um die Kurve rum. Hat das jemand schon mal ausprobiert und kann mir einen Tip geben?

 

In der Suchfunktion habe ich "Seitenschlitze covern" eingegeben, habe aber nichts darüber gefunden. Ist das so abwegig oder ist es unmöglich?

 

fragende Grüße

grandma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • grandmaines

    2

  • sikibo

    1

  • Ulla

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

am Besten geht das, wenn du die Schlitzkanten vor dem Zusammennähen der Seitennaht coverst.

Dazu schneide ich zwischen Schlitz und Seitennaht die Nahtzugabe ein, bügle oder hefte den Schlitz. Die Covernaht beginne ich auf der Seiten-Nahtzugabe und lasse sie schräg dahin laufen, wo ich sie am Schlitz haben möchte. Das Schräge verschwindet dann in der Seitennaht.

 

Man kann auch vorsichtig versuchen eine Ecke zu nähen. Dabei kann man aber nicht, wie bei der Nähmaschine die Nadeln stecken lassen. Also Nadeln hoch , Füßchen hoch und vorsichtig auf der Stelle drehen .

Dabei passiert es aber eigentlich immer, dass der Greifer eine Schlinge auslässt und sich dann irgendwann die ganze Naht auflöst :rolleyes:

Wenn man aber sofort ein Tröpfchen Fray-Check auf die Stelle gibt, kann man trotzdem ein brauchbares Ergebnis bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Besten geht das, wenn du die Schlitzkanten vor dem Zusammennähen der Seitennaht coverst.

Dazu schneide ich zwischen Schlitz und Seitennaht die Nahtzugabe ein, bügle oder hefte den Schlitz. Die Covernaht beginne ich auf der Seiten-Nahtzugabe und lasse sie schräg dahin laufen, wo ich sie am Schlitz haben möchte. Das Schräge verschwindet dann in der Seitennaht.

 

Man kann auch vorsichtig versuchen eine Ecke zu nähen. Dabei kann man aber nicht, wie bei der Nähmaschine die Nadeln stecken lassen. Also Nadeln hoch , Füßchen hoch und vorsichtig auf der Stelle drehen .

Dabei passiert es aber eigentlich immer, dass der Greifer eine Schlinge auslässt und sich dann irgendwann die ganze Naht auflöst :rolleyes:

Wenn man aber sofort ein Tröpfchen Fray-Check auf die Stelle gibt, kann man trotzdem ein brauchbares Ergebnis bekommen

 

 

Hallo Ulla,

 

aaaaaaaaah. Vielen Dank. Jetzt weiß ich auch, warum das nicht geklappt hat. Dann werde ich mal die erste Version versuchen, indem ich den Schlitz vor dem Zusammennähen covere.

 

:hug: grandma :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst a auch eine Kreuzung covern, also erst die Seite gerade runter und dann den Saum quer drüber. Sieht auch nicht schlecht aus.

Oder du beendest beide Nähte in dem Winkel, das heißt aber, dass du die Saumnaht von irgendeinem Punkt aus in zwei Etappen eweils zur Seite hin nähen musst. So funktioniert es bei mir bei V-Ausschnitten am besten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...