Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Infiziert - Mein 1. UWYH - Oberteile Gr. 44


mickymaus123

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

inspiriert durch die vielen tollen UWYH's möchte ich jetzt auch meinen ersten starten und hoffe mit Eurer Unterstützung wieder Motivation zu bekommen.

 

Leider komme ich Moment nicht so richtig an meinen Stoffschrank (wegen noch aufzubauender Möbel die davor stehen) und habe daher nur die ersten 3 Projekte mal fotografiert.

 

Ich möchte im Moment eigentlich nur meine Vorräte abbauen und eigentlich nur evtl. fehlendes Zubehör (Knöpfe/RV) dazu kaufen.

 

Als erstes muss ich mal ein paar Ufos und Flickarbeiten fertigstellen:mad:.

 

UFO Fleecejacke Jalie 2680 in grau - Women's City Coat Pattern - Jalie Sewing Patterns

 

1324387554_RolliSabrianWoman.jpg.486b7ad9a6284322f90019071d78ce2f.jpg

 

Norweger-Strick.jpg.6ecc09923b36524f1066cb2166b2cbd9.jpg

 

Rolli aus der Sabrina Woman 4/11 - Modell 18

 

252204494_FleeceundJerseyinCamel.jpg.28f70ae8361eee5d2a6f1e6bb4eb93ec.jpg

 

Aus dem camelfarbenen Fleece möchte ich gerne diese Jacke nähen:

 

Schnittmuster: Sweater, Fleecejacke - burda style 01/2010 - burda style Heft - Heft Katalog - burda style

 

aus dem Jersey dieses Shirt:

 

Schnittmuster: Kapuzenshirt - burda style 12/2009 - burda style Heft - Heft Katalog - burda style

 

Jetzt hoffe ich mal, dass das halbwegs übersichtlich ist.

 

Weitere Fotos folgen, wenn ich wieder vernünftig an meinen Schrank kann, das kann aber noch etwas dauern.

 

Über Motivation, konstruktive Kritik und Meinungen von Euch würde ich mich wahnsinnig freuen.

 

LG

Margret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mickymaus123

    9

  • Fieberlein

    2

  • AndreaS.

    1

  • gelibeh

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja, sieht interessant aus.

Wenn du das helle "camel" nennst, dann ist das drunter wahrscheinlich ein schönes sattes aubergine.. Ich liebe diese Farbe! :)

 

Viel Erfolg!

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

schön das Ihr mir zuschauen wollt.

 

Ja, sieht interessant aus.

Wenn du das helle "camel" nennst, dann ist das drunter wahrscheinlich ein schönes sattes aubergine.. Ich liebe diese Farbe! :)

 

Viel Erfolg!

LG - Ina

 

Öhm nö, das darunter ist dunkelbraun aber ich gebe zu, dass man die Farben nicht gut erkennen kann. Irgendwie bin ich nämlich zu blöd sowas zu fotografieren (war der 9. Versuch) :D

 

Vielleicht kann ich gleich noch ein wenig an die Nähmaschine, ich werde dann wieder berichten.

 

Bis bald und LG

Margret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich setzt mich jetzt mal gemütlich hin und schau dir zu. Der Stoff im Norwegermuster sieht interessant aus. Ich bin gespannt, wie er sich am fertig genähten Teil macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

erstmals möchte ich ein "Lebenszeichen" senden, damit Ihr nicht meint, ich hätte bereits aufgegeben.

Leider läuft es hier im Moment nicht annähernd so wie es sollte, und da bleibt nicht viel Zeit fürs Nähen.

 

Am Wochenende habe ich aber meinen Schal fertig gestrickt, noch ein schnelles Shirt genäht (ich hatte leider nur einen Schrank voll nix anzuziehen :D) und an der grauen Fleecejacke habe ich auch schon einiges geschafft.

 

Heute habe ich den Schnitt für die 2. Fleecejacke abkopiert und schon ausgeschnitten. Ich hoffe, dass ich spätestens am nächsten Wochenende mal wieder richtig loslegen kann.

 

Bilder kommen später, meine Kamera ist im Kunstunterricht und kommt vermutlich wieder mit leerem Akku heim...:rolleyes:.

 

LG Margret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt mal etwas Augenfutter. Leider sind die Bilder nicht besonders gut, aber wie befürchtet - Akku leer. Die nächsten Fotos erst wieder wenn ich bessere Bildqualität hinbekomme.:(

 

Hier das Shirt von Kwik Sew http://kwiksew.com/catalog/cat_detail.cfm?pid=3740&Cat=Misses&Level=Tops&QL=MissTopBlouse

 

501635803_ShirtKwikSew3740.jpg.2686b1e83e029f5b34557e669bc7e5a9.jpg

 

Shirt aus einem Jerseystrick und Schnitt ca. 6cm verlängert.

 

Dann habe ich noch dieses Ufo fertiggestellt: Shirtjacke aus der Ottobre 5/09

 

1778369730_ShirtjackeOttobre.jpg.4aad618355c2d70aef0a8691687b4172.jpg

 

Die Jacke gefällt mir an sich sehr gut, ich würde beim nächsten Mal allerdings den Ausschnitt noch enger machen. Irgendwie finde ich den noch viiiieeeel zu weit (obwohl ich den schon verkürzt habe).

 

LG Margret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Danke Melle,

 

das Shirt gefällt mir auch sehr gut und ist im ständigen Einsatz:D.

 

 

Mit dem Rest - nun ja - wenns dann nicht läuft - dann läuft gar nix mehr.

 

Die Fleecejacke von Jalie ist fast fertig. Aber auch nur fast. Ich habe den Beleg schön brav abgesteppt um dann festzustellen, dass ich vorne eine kleine Falte reingenäht habe. Also trennen - und was passiert mir Volltrottel?

JA, ich hab in den Stoff geschnitten...:mad:.

Dann wollte ich die Knopflöcher nähen und es ist kaum zu glauben - meine Maschine näht kein Knopfloch in diesen verfl.... Stoff.:banghead:

 

Ich habe das komplette Teil erst mal in die Ecke gepfeffert - so sauer bin ich.

 

Werde die Tage mal nach Schadensbegrenzung gucken.

 

Gestern habe ich dann die beige Fleecejacke (Burdaschnitt) angefangen und festgestellt, dass ich den RV zu kurz gekauft habe. Habe mir dann in Wickrath noch schnell den passenden geholt und werde jetzt mal testen ob ich überhaupt noch was brauchbares zustande bringe.:rolley:

 

So, das wär denn erstmal alles zu meinen Fortschritten....:(

 

Gefrustete Grüße

Margret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Margret

Ah, hier versteckt sich dein UWYH :D

 

Das mit den Falten passiert mir auch immer mal wieder und natürlich IMMER vorne (meist bei Jersey) und ich verstehe nie warum gerade da das passiert :rolleyes: Meistens klappt es nicht ohne Löcher aufzutrennen und ich lasse es so. Merken die meisten Leute eh nicht habe ich festgestellt...

 

Dann probiere das Knopfloch doch per Hand einzunähen (ich habe noch nieeeeee Knopflöcher genäht, muss ich mal machen :D). Vielleicht erst mal auf einem Probestück?

 

Tut mir Leid für dich, dass es gerade nicht so läuft :hug: Kenne ich selber zu Genüge :rolleyes: Meistens ist es dann am besten: Alles ein paar Wochen liegen lassen und zur Entspannung was einfaches stricken :D

 

Fühle dich gedrückt und deine anderen bereits fertigen Shirts schauen super aus! Richtig schön warm und kuschelig ;)

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christiane,

 

Danke fürs Lesen und Mitgefühl. Ja, im Moment ist wirklich der Wurm drin.

Dabei wollte ich soviel schaffen.

 

Knopflöcher mit der Hand hab ich auch noch nie gemacht, hier gibt es aber auch noch ne tolle Anleitung für Knopflöcher in Walk/Fleece.

Dafür muss ich aber erst mal wieder Nerven und Ruhe haben, noch bin ich einfach zu gefrustet.

 

Wird schon irgendwie werden.....:rolleyes:, ist jetzt draussen eh zu kalt für ne Fleecejacke (ich gehöre nämlich zu den staatlich geprüften Frostbeulen.....:D)

 

Übrigens sind gestern meine Schnittmuster "Sunnie" und "Pauline" angekommen, die Sunnie hat mir nämlich bei Dir so super gut gefallen, da konnte ich einfach nicht wiederstehen. (Man gönnt sich ja sonst nix)

 

 

LG Margret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, ich habe zwar nicht viel geschafft aber immerhin etwas.

 

Die graue Fleecejacke ist bis auf die Knopflöcher fertig:

 

1252716821_UWYH001.jpg.2e5e54c76de3536e698d49fa5b5a2c22.jpg

875323810_UWYH007.jpg.7d4f6179f6d85e4fc95385840e778be1.jpg

 

Mein Nähmaschinenhändler hat mit die Knopflochklemmschiene bestellt und diese soll ab Ende der Woche kommen. Ich werde dann probieren ob das damit funktioniert und sonst werde ich wie gelibeh vorgeschlagen hat Knöpfe und Druckknöpfe annähen.

 

 

Die 2. Fleecejacke ist ebenfalls fertig:

 

214988954_UWYH012.jpg.6546104cf49c778dba5205f717b67051.jpg

1481201610_UWYH008.jpg.ec4318e3d930832e07d23de502d0171f.jpg

 

 

Dann hab ich aus den grauen Resten noch dieses Teil genäht.

1856806573_UWYH013.jpg.de32348e64c1158ebaf1ddc4c05d5e86.jpg

 

Die Anleitung dazu gibt es hier: Nähen | Faserfimmel.de

 

Jetzt muss ich erst noch ein paar Sachen flicken und dann werde ich ein Probe-Shirt für den Norweger Rolli nähen aus einem superdünnen Jersey.

Ich habe nämlich ein wenig Angst mir den tollen Stoff zu versauen.

 

Bis bald :)

Margret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Sorry, aber ich habe doch gerade festgestellt, dass ich schon so lange nichts mehr geschrieben habe.

 

Aber genäht habe ich noch ein wenig:

 

1258439681_RolliSabrinaWoman4-11.jpg.0ce2cfc4f98edcf84ae3fe6e6563cb8b.jpg

 

Ich habe es tatsächlich geschafft, sogar das Muster passt am Arm/Schulter-Bereich.

Allerdings finde ich den Schnitt jetzt nicht soo super toll, wie ich gedacht habe. Die Ärmel sind absichtlich so lang, ich hasse es wenn sie kürzer sind :D.

 

Gestern wollte ich dann mal meinen Stoff Vorrat inspizieren, da fiel mir als erstes ein petrolfarbener Strickstoff entgegen.

 

Kurzentschlossen habe ich dafür das Modell 10 "Lana" aus der Ottobre 5/10 kopiert und schon zugeschnitten.

 

Ich werde dann wieder berichten, falls noch irgendwer lesen mag...:rolleyes:

 

LG Margret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Margret,

 

klar wird hier gelesen. Meist gehe ich einmal am Tag zur Hobbyschneiderin und suche unter den Beiträgen, die mich interessieren. Da kann es aber auch vorkommen, dass ich erst am nächsten Tag dazu komme, alle Beiträge zu lesen.

 

Heute ist wieder so ein Tag, da lese ich noch vom Vortag nach.

 

Der Kwik Sew-Pulli gefällt mir auch gut. Kann deinen Ärger beim Auftrennen gut verstehen, so etwas macht mich auch immer wütend. Schön ist es, dass du dich doch aufgerafft hast, die Jacke weiterzunähen.

 

Ich harre der Dinge, die noch kommen.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.