Zum Inhalt springen

Partner

Stopper für Endlosreißverschluß


Empfohlene Beiträge

An meiner Regenhose sind rechts und links beide Reißverschlüsse kaputt gegangen ... Der alte war von oben und unten teilbar - aber das muss nach Austausch nicht möglich sein.

Ich habe Endlosreißverschluß gekauft und würde gerne oben und unten Stopper anbringen. Im Internet kann man die bestellen. Hat jemand von euch Erfahrung damit oder würdet ihr den Reißverschluss einfach seitlich umgeklappt und unten quer verriegelt einnähen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gogifant

    5

  • sikibo

    2

  • Tanja711

    1

  • Sonne+

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo, guten Morgen,

 

wenn er nicht mehr teilbar sein muss, dann würde ich ihn mit einer Naht verriegeln. Evtl. noch ein Stoffstück darüber, bzw. die Hose entsprechend festnähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für unten hatte ich mir das auch schon so überlegt, den teilbar muss er nicht mehr sein. Aber oben hätte ich halt gerne einen Stopp. Im Internet habe ich gelesen, dass man die Palstikzähne oben auch miteinander mit abgeschnittenen Zähnen zusätzlich verlöten kann. Vielleicht sollte ich das erstmal an einem alten Stück versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ist der Reißer aus Kunststoff kannst du einen Lötkolben heiß machen und mehrmals vorsichtig über den Reißer fahren bis das Plastik geschmolzen ist. Funktioniert auch oben . Viel Erfolg Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei meinen Reitstiefeln Stopper aus Metall verwendet. Allerdings hatte ich auch einen Metallreißverschluss, da kann man einzelne Zähne ziehen um Platz für den Stopper zu machen.

Bearbeitet von nagano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*editiert*

 

Stopper bekommst du in gut sortierten Kurzwarengeschäften.

Und ich habe auch schon Kunststoffreißverschlüsse gehabt, die einen Metallstopper hatten. Ich denke nämlich, die Spiralreißer sind mittels Feuerzeug o.ä. nicht so einfach zu kürzen.

Bearbeitet von nowak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomme morgen einen Lötkolben von einem Kollegen und dann brutzele ich drauf los :). Das klappt bestimmt! Unten nähe ich entweder quer oder ich fasse das mit einem Stück Stoff ein.

Ich schicke dann ein Bild vom Ergebnis :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe oben und unten die Zähnchen mit dem Lötkolben geschmolzen. Hat gut funktioniert und wird wohl halten.

 

Hier die Bilder:

image.jpg.db2eb0e03c583ad12a67ca77fa352771.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...