Zum Inhalt springen

Partner

Bademode mit Strasssteinchen?


Gast W**jasb

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich möchte am Wochenende schwimmen gehen und mir noch "schnell" :) einen Bikini nähen. Stoff und Schnitt sind schon vorhanden. Nun würde ich den Badeanzugstoff gerne mit ein paar funkelnden Steinchen verzieren - nicht angenäht, sondern geklebt. Die habe ich eben zu Hause.

Geht das oder fallen die Dinger von dem dehnbaren, relativ glatten Badeanzugmaterial wieder runter? Festnähen ist bei so dehnbaren Stoffen ja auch nicht so gut :confused:

Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen...

 

Gruß,

Wanjasb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nanne

    2

  • Boomer

    1

  • 1babymaus

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab mal an einem schwarzen BH Hotfix Steinchen rangemacht......da ist noch keines abgefallen und der hatte schon einige Runden in der Waschmaschine gedreht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die Hotfix halten sicher.Mit Strasskleber,keine Ahnung:nix:

 

Von Hotfix auf Badelycra würde ich abraten, kleben geht natürlich, es sollte aber ein Kleber sein, der elstisch bleibt. Wie der sich bei Chlorwasser verhält kann ich allerdings nicht sagen.

Aufnähen auf elastischen Stoff geht jedenfalls sehr gut...aber die hast Du ja eh nicht da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso rätst du von Hotfix auf Badelycra ab?

 

 

Man muss nur mit dem Applikator sehr vorsichtig arbeiten, damit man mit dem heißen Gerät nciht an den Stoff kommt, der verschmullt nämlich schnell. Wenn man drauf achtet, dass wirklich nur die Klebefläche vom Stein an den Stoff kommt, hält das bombenfest...Allerdings nehm ich nur "Markenstrass", keine anderen Firmen...

 

Eben deshalb, wenn es original Hotfix sind, ok, aber wenn nicht, dann ist u.U die Schmelztemperatur des Klebers höher, als die des Badeanzuges....der geht dann nur noch als Nudelsieb durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...