Zum Inhalt springen

Partner

Welche Aufgabe hat der Zwickel??


nähfee

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

auch auf die Gefahr hin, das die Frage etwas lächerlich ist, aber sie beschäftigt mich seit dem Wochenende:

 

Welche Aufgabe hat ein Zwickel in der Unterhose????

Und wie groß/lang sollte er sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticki

    3

  • nähfee

    2

  • MichaelDUS

    1

  • Ulrike1969

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Isabelle, das ist de Vorteil von selbstgenähten, daß der Zwickel genau da sitzt, wo er hingehört. Bei Gekauften hängt er mir öfter zu weit hinten.

Wegen der Maße messe einfach gekaufte nach, ist wohl auch persönliche Vorliebe mit im Spiel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt musste ich doch selber lachen. Ich dachte mir zwar das es eine Art "Auslaufschutz" ist, das war das einzige was mir dazu eingefallen ist, aber irgendwie konnte ich das nicht richtig glauben. :)

 

Na dann, jetzt weiß ich ja Bescheid.

 

Danke für eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Häh..., ich würd ja meinen das der sehr wohl ganz entscheidend zur Passform beiträgt.

 

Hast du schonmal 'nen Schnitt mit Zwickel einfach ohne genäht?

Da passt dann selbst 'nen weiter Strampler nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Bei gekauften Slips ist mir in vielen Jahren noch nie einer begegnet bei dem der Zwickel an der richtigen Stelle gesessen hätte. D.H. der Zwickel ist viel zu weit hinten, kommt nicht mal in die Nähe des vorgesehenen Bereichs (oder ich habe falsch verstanden, wo der Zwickel sitzen soll)

 

Ich finde ein Zwickel hat nicht wirklich einen Zweck - da ich weder auslaufe noch einen zusätzlichen Wäscheschutz oder Hautschutz brauche. Und scheinbar für Kaufwäsche eine seltsame Anatomie habe, weil der Zwickel nicht da ist wo er Sinn machen würde.

 

Daher haben meine selbstgenähten Wäschestücke nicht zwangsweise einen Zwickel, z.B. Strings sind auf jeden Fall "ohne". Nähe überwiegend Naturfaser, daher gutees Tragegefühl; z.B. bei Mikrofaser o.ä. müßte ich unbedingt einen großen Zwickel einnähen weil das Kunstfaser-Material an dieser Körperstelle mir zu unangenehm wäre.

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Zwickel hat lediglich den Zweck mehr Tragekomfort zu geben. Das ist besonders bei Materialien wichtig, die nicht elastisch sind.

Abhängig vom Schnitt und vom Material ist ein Zwickel nicht unbedingt nötig.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hab ich schon mal gemacht ja...und Unterschied war keiner...:confused: :confused:

 

Beim Stramplerschnitt von GP passt der ganze Strampler net mehr. Und der Stoff war leicht elastischer Jersey.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder meint ihr nur die "Dopplung" dieses Bereiches???

 

Ich glaube ja. Beim Blazer kann man zB den Unterärmel auch nciht einfach weglassen und sich wundern, dass der Ärmel zu eng wird :D

 

Ich nähe Slips immer mit angeschnittenem Zwickel, weil mir ein extra Zwickel zu sehr nach Windel aussieht :o Von innen nähe ich noch BW-Jersey rein, weil das für mich angenehmer ist. So habe ich von außen nur eine Naht aber dennoch den Komfort eines Zwickels.

 

LG,

Sue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...