Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kinder(be)nähtreff 17.9. - 23.9.


arcubalista

Empfohlene Beiträge

Ich drück dir die Daumen! Schwanger ist ja schön und gut, aber man will es ja dann doch lieber etwas planen können... zumal ihr ja im Moment erstmal keinen Nachwuchs wolltet...

 

ach ich wurde zweienhalb Mal ungeplant schwanger... ich bin eine schlechte Planerin:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 157
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    42

  • smilelynn

    21

  • Alisna

    17

  • 2nut

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja das hat mich auch schon geärgert! Aber das doofe war ja, dass dies eine Gardine vom blauen Schweden ist.

 

Und du kanns t jetzt mehr lernen, plötzlich mehr Zeit, wenn man das immer zuvor schon wüsste ;)

 

Ja, den Stoff hab ich erkannt ;)

 

Und du sagst es schon richtig, ich kann mehr Lernen, was nicht heißt, dass ich jetzt mehr "Frei"zeit habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du machst ja hier voll die Beitragsschinderei!! :D :D :D

:D Ne. Nur Schwangerschaftsdemenz! :D

Und ja, ich möchte kein Kinde mehr und hab mir deshalb die Spirale einsetzten lassen. :rolleyes: Und wir haben 12 Jahre ohne Verhütungsmittel verhütet. Nur mit rechnen. Und es hat wunderbar geklappt. Und wenn ich jetzt schwanger werde mit Verhütung dann muss ich irgendjemand verklagen. :mad:

Kommt Silke auch?

 

Silke kommt auch. Aber nur kurz. Zum Essen gehen reicht es ihr nicht mehr. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Ne. Nur Schwangerschaftsdemenz! :D

Und ja, ich möchte kein Kinde mehr und hab mir deshalb die Spirale einsetzten lassen. :rolleyes: Und wir haben 12 Jahre ohne Verhütungsmittel verhütet. Nur mit rechnen. Und es hat wunderbar geklappt. Und wenn ich jetzt schwanger werde mit Verhütung dann muss ich irgendjemand verklagen. :mad:

 

Na, dann haste wenigstens immer was zu erzählen, wenn du mit deinen drei Kindern irgendwo aufkreuzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Herren, jetzt hab ich eben schon gedacht, ich müsste Bärbel gratulieren. Zum Glück hab ich mal etwas zurück gelesen. :rolleyes:

 

So, lecker Kuchen von klementine und nettes Treffen mit ihr und Tanja ist nun auch rum, so werde ich noch ne halbe Stunde das Chaos auf dem Dachboden aufräumen, Micha kommt früher als erwartet nach Hause. :mad: Kofferpacken für den Urlaub morgen muss ich auch noch und hab ja so gar keine Lust dazu. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kofferpacken für den Urlaub morgen muss ich auch noch und hab ja so gar keine Lust dazu. :cool:

 

Ich schieb dir mal einen Motivationskeks rüber, auch wenn du schon mit Kuchen abgefüllt bist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: WAAAAAH! Mach mich nicht schwach. Das wäre ja nicht gerade das was ihr wollt. Du hast aber sonst keine weiteren Anzeichen?!

 

Habe schon abgestimmt.

 

@Rike: :hug:

 

@Linda: Ich komme auch, muss aber erst mal sehen, was die Woche bringt und ob ich dann zum Essen bleiben kann.

Sollen wir evt. zum anderen Thai? Wird sich während der Woche klären, ob ich zum Essen bleiben kann, je nachdem was auf dem Bau los ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silke und Bärbel: Wir würden eigentlich gerne in Freiburg in der Stadt essen weil wir noch etwas ahoppen wollen. Wenn wir noch weiter weg fahren reicht die Zeit kaum mehr. Ich fand den un Freiburg letztes Mal gut. Ihr nicht? Wäre batürlich super super toll wenns klappen würde Silke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin Ladies,

 

na, ich geh mal davon aus, das ihr meine Frage nicht überlesen habt, sondern einfach keine Idee dazu habt....:(

 

Ich geh glaub ich einfach mal die Stoffe befühlen und entscheide dann nach dem Bauchgefühl, hab ja auch noch Zeit, da ich eigentlich keinen neutralen Stoff nehmen wollte.

 

Im November ist bei uns auch wieder Stoffmarkt, da werd ich dann mal hin....

 

So, heute schön Kinderfreien Morgen, wenn der ganze Ämtermist nicht zu viel Zeit in Anspruch nimmt, kann ich vielleicht sogar Zuschneiden. Auf meiner Liste für die nächste Zeit steht

 

- Handycase

- Minikrea Pulli für Rayan

- eine blöde Tasche (ein Ufo) endlich fertig machen

 

 

Wünsche allen ein frohes schaffen!:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte mich auch mal wieder melden. Luisa hat sich glaub ich sehr schnell an den Schulalltag gewöhnt und geht gerne in die Schule. Nur Julian muss sich noch etwas daran gewöhnen, dass er nun alleine in den Kindi muss. Bis auf eine Freundin sind alle seine Freunde in die Schule gekommen. Aber gesten hat er erzählt, dass er nun einen neuen Freund hat und er freut sich riesig, wenn er nach dem Kindi seine Schwester wieder sieht.

 

So zum zuschneiden bin ich auch gekommen, nämlich eine Sveja und eine Lina mit langen Ärmeln für den Herbst.

 

Mal sehen wann ich fertig werde, heute Abend ist in der Schule Elternabend.

 

Ich zeig euch mal noch die Puschen, welche ich für Luisa für die Schule genäht habe:

Süß! Die würde ilo auch mögen:rolleyes:

Ich habe für mich das Kleid Timeless and Cozy aus der neuen Ottobre genäht.

 

Da ich das Kleid bei Stephanie vorher anprobieren konnte, habe ich gleich den Halsausschnitt und auch die Ärmel verändert und in der weite auch was weg genommen.

.

Steht dir gut! Ich finde die Unterteilung auch gut!

Bärbl, meine Mum und ich kommen und nehmen je eine Freundin mit, und warscheinlich kommt Valeria wieder mit.

 

Klar können wir zusammen essen, wir möchten sowieso wieder nach Freiburg um noch etwas ein zu kaufen. Das letztes Mal war doch gut?

 

Ich will eben unbedingt Strickstoffe.

 

Hier noch ein angezogenes Bild vom Rock, selbstaufnahme... wie immer etwas bescheiden.

 

Und betreffend Spirale... jeder kennt doch eine die eine kennt die schon einmal eine gekannt hatte die mit Spirale ein Kind bekommen hat! Echt jetzt!!!! ;)

Angezogen gefällt mir der Rock noch besser!

 

Und ähm, die die Cousine von meinem Mann ist zwei mal mit Spirale schwanger geworden und irgendwer hier in der Familie auch noch. Ich will so`n Ding nicht haben!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lucy, wegen dem Anzug oder war doch deine Frage?

Also ich würde den wohl nicht nochmals wattieren, ausser du benutzt ihn wirklich als Schneeanzug. Aber die Kleinen Würmchen sind ja entweder im Kinderwagen oder bei dir am Körper und da braucht es, wie ich finde, keinen Schneeanzug. Ich würde Fleece und Jersey oder Interlock zum füttern nehmen. Emilia hat eine solche Jacke und die ist erstaunlich warm. Schaue halt darauf dass du hochwertigen Fleece nimmst der nicht zu dünn ist und dasselbe beim Jsey, fest und dicht gewoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, ich geh mal davon aus, das ihr meine Frage nicht überlesen habt, sondern einfach keine Idee dazu habt....:(

 

Ich hab sie jedenfalls nicht überlesen, wusste aber auch nicht so recht was dazu. Ich hab Ella mal eine Übergangsjacke nähen wollen (die erste) Außen hatte ich Walk und innen (dicken) Fleece. Das wurde dann eher eine fast-Winterjacke... Generell würd ich mitlerweile aber wenn Fleece dann Baumwollfleece nehmen. Was hältst du von außen Walk (bekommt man ja im Internet schon so ab 15€/m) und innen Interlock oder Sweat, je nachdem wie warm es werden soll?

Von Microfleece und seinen Eigenschaften hab ich leider keine Ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde den wohl nicht nochmals wattieren, ausser du benutzt ihn wirklich als Schneeanzug. Aber die Kleinen Würmchen sind ja entweder im Kinderwagen oder bei dir am Körper und da braucht es, wie ich finde, keinen Schneeanzug.

 

Für Emil habe ich einen Schneeanzug gebraucht. Dem war am Anfang immer kalt und er musste ja jeden Morgen mit die Kinder in den Kindergarten bringen. Und im Auto ist es ja nun auch nicht gerade warm auf Kurzstrecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch beiden. Die Idee mit dem Walk ist auch nicht schlecht. Ich werd mich da halt wirklich mal durchfühlen:streichelstoff: (und vielleicht mal durchatmen;))

 

Nun treibt mich direkt noch eine Frage um, allerdings werd ich da auch nochmal ins SM Forum gehen, aber vielleicht wisst ihr da ja was.

 

Kann man eine Manduca (Ergocarrier, etc...) selber nähen? Ich hatte bei Rayan immer ein Tragetuch, aber das wickeln ist eher umständlich und bei zweien muss es ja meist schnell gehen, deshalb stell ich mir son Tragesack einfacher vor...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel :hug:

Dann hoffe ich für Dich, daß es einfach nur die Herbstmüdigkeit ist!!!

 

Vorgestern habe ich nochmal ein Kosmetiktäschen nach Andreas Schnitt für eine Freundin genäht, innen mit wachstuch. Ich glaube so langsam muß ich auch mal wieder was für meine Kinder zeigen, oder? ;-)

Sohnemann wünscht sich einen Schlupfschal (Loop), Stoffe darf er sich dann selber aussuchen.

 

Liebe Grüße

Ansilla

2142152424_Tschen_Heike1.jpg.68114c4b477fc148946411d4710dd86d.jpg

440995218_Tschen_Heike2.jpg.6cfc2d9a28b5ca5d0054c46a5a94baea.jpg

Bearbeitet von Alisna
Was vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin!

 

Nur ganz schnell, muss gleich los, endlich wird mein Handy repariert!!

 

@Ansilla: sehr tolles Täschchen!! Das braune Streifen webband ist ja toll, das kannte ich auch noch gar nicht!

Könntest Du mir evtl. heute mal die Maße von dem Ottobre Schal durchgeben? eigentlich muss ich nur wissen, wie lang die Seiten von Dreieck sind, oder ist es kein Dreieck, sondern abgerundet?

 

@Lucy: goggle mal nach Mai Tai nähen, da findste bestimmt was, man kann die selbernähen!

 

Zu deiner Frage wg. dem Anzug kann ich auch nicht so viel beitragen... :) E. ist im April geboren und ihr war auch immer total warm :-)

 

Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luca, ich glaube Hannah hat mal einen Tragehilfe genäht.

Ich selber war auch ein totaler Tuchfreak. Aber ich hatte noch den ErgoCarrier, mein Mann hat den oft genutzt, der war nicht so gut im einwickeln ;)

 

So, ich war nun 2h walken, nun duschen und kochen, bekommen Besuch zum Mittagessen.

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selber war auch ein totaler Tuchfreak. Aber ich hatte noch den ErgoCarrier, mein Mann hat den oft genutzt, der war nicht so gut im einwickeln ;)

 

Wir haben auch immer Tuch benutzt, aber meinem Mann musste ich auch immer helfen ;) Ich finde auch nicht, dass es länger dauert als eine Tragehilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lucy: Ich habe dir ne PN geschickt.

Linda: Ja, cih habe beim treffen mal eine genäht. Da das aber ein Kaufschnitt war hab ich den hier mal besser nicht verlinkt, sondern soeben Lucy per PN geschickt;)

 

So, habe heute zwar frei, bin aber Wohnungsgebunden. Der schornsteinfeger hat sich angesagt... Naja, nutze ich die zeit meine Aufträge fertgi zu bekommen. Ich denke das werde ich heute schaffen, und dann kann ich ENDLICH ENDLICH auch mal wieder was zum zeigen nähen... Die Liste ist lang, mal sehen womit ich anfange...

paperback Lisann mindestens 2 Stück (dat Kind wächst und wächst... Da kann keiner gegen an nähen!!!)

Knotenshirt für mich (inzwischen wohl doch gleich mit ärmel, habe ganz schön gefroren heute morgen)

Die Decke für meinen Cousin

Mützen für die Kinder

Rock für mich

urks, da habe ich ja och was vor...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Probemodell (bzw. mein Perfektionismus) treiben mich in den Wahnsinn, aber so langsam sitzt der Schnitt. Jetzt muss ich nur noch die ganzen Abnäher in den Schnitt übertragen und in die vorhandenen Nähte zudrehen.

 

IMG_2221.jpg.e694d939f0fcc50c3ebaabaf2dc00a99.jpg

 

IMG_2222.jpg.ae798f512fe0581219363be198fc25b5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.