Zum Inhalt springen

Partner

alte Taschentücher


bartlaus

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

ich bin am Aufräumen und habe heute eine Menge alter Stofftaschentücher gefunden. Ich benutze die schon ewig nimmer, daher waren die auch vergraben.

 

Hat jemand eine Idee, was man daraus machen könnte? Bislang hab ich noch nichts Brauchbares gefunden....

 

Vielen Dank schon mal....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bartlaus

    3

  • lea

    1

  • Bloomsbury

    1

  • Anmasi

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

die Damentaschentücher sind teils mit blümchen... muster haben fast alle, und wenns nur nen karorand am herrentaschentuch is. aber es ist von damen und herren jede menge da...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

  • Taschentücher lassen sich super färben und bedrucken.
  • Der feine Stoff ist traumhaft für eine Sommerbluse, und bei Herrentaschentüchern musst Du ja nicht einmal winzigklein stückeln. Ich käme mit sechs Taschentüchern für eine Sommerbluse mit kurzen Ärmeln locker hin.
  • Es gab' mal eine japanische Seite mit einer Anleitung für Höschen aus Spitzentaschentüchern, der Link müsste hier noch existieren.
  • Der weiche Stoff eignet sich für Taschenfutter von feinen Täschchen.
  • Du könntest eine Strumpftasche daraus nähen und den Dekorstreifen an den Rand setzen, so ist's gleich verziert.
  • Lampenschirme beziehen, da der Stoff durchscheinend ist.
  • Ein nostalgisches aussuchen und mit Stoffmalstift einen Liebesbrief an Deinen Mann draufschreiben. Wahrscheinlich benutzt er es dann wieder sehr gern.
  • Als Filter beim Kochen von Gelee oder beim Auspressen von Quark verwenden. Ist feiner als ein Geschirrtuch.

 

Es gibt' bestimmt noch tausend andere Möglichkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese japanische Seite hab ich grad gefunden. Leider funktioniert der Link nicht mehr... ich suche noch weiter... ich hab jetzt schon mal gedacht, Pyjama-Shorts draus zu nähen... muss ich mal schauen, ob da in meiner Größer der Stoff reicht...

 

Aber danke schonmal für die Tips :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

googelt doch mal nach "Heimwehtaschentücher" . Die Künstlerin Marja Scholten hat hier in Villingen eine zuaberhafte und sehr spannende Ausstellung gestaltet aus alten Taschentüchern.

Ich meine auch vor Jahren schon mal Quilts basierend auf Taschentüchern in Freiburg und im Val´d argent gesehen zu haben...

Liebe Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und Lavendelsäckchen.

 

das habe ich auch schon gesehen aus solchen mit Spitze dran. Also in die Mitte Lavendel, zusammengerafft und zugebunden. Dann noch in ein "Übersäckchen" gesteckt. Sieht sehr nett aus!

 

Grüße Annemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...