Zum Inhalt springen

Partner

Ich bin sie endlich los...


Chipsmaus

Empfohlene Beiträge

Vor eineinhalb Jahren habe ich mir eine Pfaff-Hobbylock gekauft. Leider hatte ich mit dieser Maschine nur Ärger. Die erste Reparatur war nach nicht einmal 4 Wochen fällig, so ging es dann weiter, bis zum August war sie 6 mal zur Reparatur. Das Teil war mehr in der Werkstatt, als dass ich auf ihr nähen konnte.... Im August wurde sie dann an Pfaff eingeschickt und es wurden die Greifer erneuert, Nadelstange engestellt, die Messer ausgetauscht usw. Was mich immer am meisten geärgert hat ist, dass es jedesmal gleich hiess "da müssen Sie aber über Stecknadeln genäht haben:eek:). Da ich leider über keine Gelddruckmaschine habe und ich somit nicht über Geld im Überfluss verfüge, gehe ich mit meinen Sachen eben sorgfälltigst um. Nun lange Rede kurzer Sinn: ich bekomme mein Geld zurück ud möchte mir eine andere Overlock kaufen. Da ich ja schon Ovi-Erfahrung habe stellt sich die Frage, ob ein Kauf im Internet sinnvoll ist. Habe ein Angebot für eine neue Benina 1150 für 599€ gefunden, was meint Ihr?

Hat jemand hier Erfahrung damit und mag darüber berichten?

 

Ich wünsche allen einen schönen Tag

 

Chipsmaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jakobabs

    1

  • baepperle

    1

  • Chipsmaus

    1

  • Seven-fifty

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin,

 

ich wohne weit aber vom Schuss,

mindestens 40 km bis zum nächsten sicherlich vernünftigen, mir aber nicht sympathischen Nähmaschinenhändler.

Der Internethändler meines Vertrauens ist telefonisch gut zu erreichen,

reinigt mit mir gemeinsam am Telefon auch schon mal meine Maschinen zur Fehlersuche ;) und bietet einen günstigen Abholservice an.

Die Stress und Zeitersparnis für mich ist immens wenn ich die Maschinen so zur Wartung/ Reperatur bringe als wenn ich sie persönlich hin und her fahren müsste.

Das ist meine persönliche Erfahrung und Lösung.

Ich kaufe allerdings auch im Internet nur bei einem Fachhändler der mir den entsprechenden Service garantiert.

Anders kommt hier auf dem Land sonst oftmals gar nicht an bestimmte gewünschte Artikel (nicht nur im Bereich des Nähens!).

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Internetkauf ist letztlich eine "Vertrauenssache".........

 

frag´ vielleicht mal Petra vom "Nähzentrum D....." -- bin sicher sie kann dir (vielleicht in einer persönlichen Nachricht) weiterhelfen WO du kaufen kannst und wo du besser nicht kaufen solltest. Letztlich wird es aber auch -wie bei allem im Leben- Glückssache sein, ob du eine "Montagsausgabe" oder "was Vernünftiges" bekommst. Meine Erfahrung: "was man bekommen soll - das bekommt man auch === jede® bekommt "sein" Päckchen"

 

Ich habe mir erst kürzlich (ohne vorherige Nachfrage allein vom Eindruck der Informationsaufbereitung) von einem Internethandel (ob´s wohl der von Petra und Cheffe´s war??? augenzwinker) eine Stickmaschine geordert = bin sehr zufrieden!

 

Viele Grüße

"Seven-fifty"

 

P.S. man sollte sich allerdings zutrauen, selbstständig (=ohne die sonst übliche Einweisung des Fachhändlers) die Bedienungsanleitung zu verstehen und mit der Maschine "klarzukommen". Nicht einfach "Pakte aufreissen", Stecker rein und erwarten dass alles "funktioniert" - was es in der Regel aber dennoch tut. Nur man sollte eben auch mal "lesen".........

Bearbeitet von Seven-fifty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...