Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff vom 12.9.- 18.9.11


nutsew

Empfohlene Beiträge

Ich glaube, ich muss heute noch was nähen, sonst bekomm ich einen Koller. Tipps für Babyshirts und Babyhosen? In welcher Ottobre werd ich fündig? Die neueren hab ich alle da, ältere nur vereinzelt, ganz alte (so vor 2007) gar nicht ;)

Am besten sehr klein und schmal ;)

Ich bin ja hier bei der Arbeit und kann dir nicht weiterhelfen. Ist in den neuen Ottobres denn nichts drin? Vielleicht wird das dritte Kind ja auch echt ein Brocken. :D

 

Es lebe das Zeitmanagement. Und Kinder und Mitmenschen, die alles über den Haufen werfen.

 

:hug::hug::hug: Wie gesagt, wir machen uns nächste Woche eine schöne, gemütliche und stressfreie Woche. Rike ist da bestimmt auch dabei! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 425
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilelynn

    44

  • nutsew

    44

  • 2nut

    33

  • arcubalista

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich bin ja hier bei der Arbeit und kann dir nicht weiterhelfen. Ist in den neuen Ottobres denn nichts drin? Vielleicht wird das dritte Kind ja auch echt ein Brocken. :D

 

 

 

:hug::hug::hug: Wie gesagt, wir machen uns nächste Woche eine schöne, gemütliche und stressfreie Woche. Rike ist da bestimmt auch dabei! :hug:

 

Ich glaube eher nicht ;) Ella und Greta waren da ziemlich gleich, obwohl Ella ja 5 Wochen zu früh war. Sie hat dann einfach noch kleiner angefangen...

Nächste Woche stressfrei wär schön, aber ich hab ja noch zwei Prüfungen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au ja, soweit zumindest wie es die Arbeit und das Lernen zulässt, gell?!

:hug:Das schaffen wir schon. :)

Ich glaube eher nicht ;) Ella und Greta waren da ziemlich gleich, obwohl Ella ja 5 Wochen zu früh war. Sie hat dann einfach noch kleiner angefangen...

Nächste Woche stressfrei wär schön, aber ich hab ja noch zwei Prüfungen...

 

Man weiss ja nie! Mathilda war ja auch immer mega dünn und lang. Bastian ist zwar gross aber auch dementsprechend schwer. :D

 

Die Prüfungen schaffst du schon. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, ich muss heute noch was nähen, sonst bekomm ich einen Koller. Tipps für Babyshirts und Babyhosen? In welcher Ottobre werd ich fündig? Die neueren hab ich alle da, ältere nur vereinzelt, ganz alte (so vor 2007) gar nicht ;)

Am besten sehr klein und schmal ;)

 

in der ganz aktuellen sind doch schöne Sachen drin. Ich stehe ja voll auf die Strampelhosen, die dann so ein breites Bündchen am Bauch haben, aber auch Füße mit dran. (nummer 2 in der aktuellen) und das Shirt nummer 1 finde ich auch klasse für Babies. genäht habe ich es aber noch nicht. steht aber auf dem Programm für das Baby meines Bruders...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der ganz aktuellen sind doch schöne Sachen drin. Ich stehe ja voll auf die Strampelhosen, die dann so ein breites Bündchen am Bauch haben, aber auch Füße mit dran. (nummer 2 in der aktuellen) und das Shirt nummer 1 finde ich auch klasse für Babies. genäht habe ich es aber noch nicht. steht aber auf dem Programm für das Baby meines Bruders...

 

Mit Füßen geht bei uns gar nicht, die bleiben nie da, wo sie sollen...

Außerdem gehen die Sachen in der aktuellen Ottobre erst bei 62 los. Ich wollte in 50/56 nähen. Hab jetzt meinen ausprobierten Schnitt nochmal anhand eines Ottobreschnittes modifiziert und probier das jetzt nochmal aus. Als Oberteil werd ich wahrscheinlich das aus der Zwergenverpackung nehmen, weil ich gerne einen amerikanischen Ausschnitt hätte. Das von Insa gefile mir passformmäßig sehr gut, also werd ich das mal probieren.

Hose ist zugeschnitten, jetzt geh ich mal Ovi umfädeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Bin erfolgreich zurück gekehrt :D

 

Danke für das nette Treffen an Monika, Stephanie und Alex, später dann auch mit Eva und ihrer Begleitung Britta :hug: Schön war´s.

 

@Rike

Fängt es wirklich erst bei 62 an? Hm... Und das Shirt aus der Zwergenverpackung fand ich auch leicht zu nähen.

 

Hier mal schnell meine Ausbeute:

erstes Foto: kräftiger roter Sweat, allerdings nicht so grell wie auf dem Foto; blau-grau gestreifter Sweat und der dritte ist ein angerauter Jersey würde ich jetzt mal behaupten

zweites Foto: Jerseys und ein limefarbener Babycord

drittes Foto: oben Jerseys, unten Babycord

 

Bis später...

DSC03673.jpg.af6a3afc27072bf9b45ac7787bc47b8a.jpg

DSC03676.jpg.9fc1ae323ca6c66aba02fdce56300854.jpg

DSC03678.jpg.429935a5e9facd69028c59d5a6ba6c20.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaa, schön war's! Nächstes Mal sind wir pünktlich zum Kaffee da, damit ich euch "andere" auch noch besser kennenlernen kann! :hug:

 

Ich bin auch völlig erschlagen wieder dahein angekommen, wir waren hinterher noch bei H&M und bei Conrad.

 

Jetzt wasche ich schon 1 Ladung braune und grüne Stoffe (Jersey, Cord, Sweat..) und konnte daher noch nicht alles fotografieren.

Ich habe zuviel Geld ausgegeben, zum Glück fällt unser Silber-Tanzkurs aus wegen mangelnder Anmeldung.. :D

 

Ich hatte ja eine Liste mit "Cord, Sweat, brauner Jersey, lila Jersey" und habe kaum was gekauft, was nicht auf der Liste stand. War da ganz stolz drauf! Nächstes Mal werde ich die Liste aber noch etwas flexibler gestalten, ich dachte da an "verschiedene Stoffe". :D :D

 

So, hier mal das Überblicksfoto Nummer 1, der Rest ist noch in der WaMa. Etwas mehr Details und sowas gibt's im Blog.

IMG_9905_hs.jpg.46dd3f4b4e325ecbace31ada37d89770.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, tolle Stoffe!

Der werkzeugstoff steht bei mir auch im regal;) witzigerweise hab ich da schon zwei Stücke an Mamas für Mädels von verkauft:rolleyes: Dabei habe ich ihn eigentlich aufgenommen, weil ich endlich mal was Jungstypisches haben wollt:D

 

Mein Basar war echt erfolgreich! Ich habe einiges an alten Sachen von meinen Kindern verkauft und auch einiges was ich genäht habe... Bilder zeig ich natürlich nicht;)

 

das die ottobre erst bei 62 anfängt ist mir noch gar nicht aufgefallen. Also werd ich mir wohl doch noch die Zwergenpackung zulegen. War von FM oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike

Fängt es wirklich erst bei 62 an? Hm... Und das Shirt aus der Zwergenverpackung fand ich auch leicht zu nähen.

 

Yapp, fängt es ;) Hose ist jetzt auch fertig, aber der Kameraakku leer :cool:

Schöne Stöffchen hast du ergattert! Ich liebe Wintergrün...

 

So, hier mal das Überblicksfoto Nummer 1, der Rest ist noch in der WaMa. Etwas mehr Details und sowas gibt's im Blog.

 

Sehr schöne Sachen! Besonders gefällt mir der lila Cord mit den pinken Blumen. Den würd Ella sofort beschlagnahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das die ottobre erst bei 62 anfängt ist mir noch gar nicht aufgefallen. Also werd ich mir wohl doch noch die Zwergenpackung zulegen. War von FM oder?

 

Das betrifft nicht alle Schnitte, nur eben die aus der aktuellen ;) Ich hab sogar eine Ottobre ab Größe 40.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das betrifft nicht alle Schnitte, nur eben die aus der aktuellen ;) Ich hab sogar eine Ottobre ab Größe 40.

 

Wie geil, dass sind ja dann quasi schon puppensachen:rolleyes: Soll ich das Lisann sagen, oder lieber nicht:rolleyes: Welche ottobre ist das denn? Kann man die noch kaufen, oder mal ausleihen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben =) ...

 

schöne Stoffausbeute bei euch ...

 

ich habe mich heute mal an einer Jeanshose für die Tochter meiner ehemalige Klassenkameradin passend zu den Krabbelpuschen gemacht =) ...

 

das erste mal mit Hosentaschen bzw mit Scheinhosentaschen und ich finde es sieht ganz gut aus =)

 

LG

K640_IMG_6933.jpg.3e38e3409688032354b20cf2abbf4add.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie geil, dass sind ja dann quasi schon puppensachen:rolleyes: Soll ich das Lisann sagen, oder lieber nicht:rolleyes: Welche ottobre ist das denn? Kann man die noch kaufen, oder mal ausleihen:D

 

Das ist die 6/2007, hab ich zu Hause ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch kaputt wieder nach hause gekommen. Ich habe auch ordentlich was ausgegeben *schwitz* Witzigerweise habe ich zu 95% unifarbenen Jersey gekauft, so ein Scheiß, jetzt brauch ich noch gemusterten dazu.....aber die Farben, die Qualität und die Preise waren an dem einen Stand einfach sooooo toll! Beim Stenzostand war schon um kurz nach 9 ein gedränge. Das ärgert mich so, da waren soooooo schöne Jersey und ich war zu blöd. *grrrr*

 

Bei einem Stand ging eine Frau mit 2 riesengroßen Säcken wieder weg. Die hat mal eben auf einen Schlag an einem Stand 196,00 Euro ausgegeben. :ups:

 

Fotos kann ich leider nicht mehr machen ich habe die hälfte schon naß über der Leine.

 

@Insa, Eva und Alex: Wann ist eigentlich der nächste Stoffmarkt in Hannover, steht der Termin wohl schon? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch kaputt wieder nach hause gekommen. Ich habe auch ordentlich was ausgegeben *schwitz* Witzigerweise habe ich zu 95% unifarbenen Jersey gekauft, so ein Scheiß, jetzt brauch ich noch gemusterten dazu.....aber die Farben, die Qualität und die Preise waren an dem einen Stand einfach sooooo toll! Beim Stenzostand war schon um kurz nach 9 ein gedränge. Das ärgert mich so, da waren soooooo schöne Jersey und ich war zu blöd. *grrrr*

 

@Insa, Eva und Alex: Wann ist eigentlich der nächste Stoffmarkt in Hannover, steht der Termin wohl schon? :D

Der nächste Termin in Hannover ist am 5.11. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht Dein Ersnt! Soooo früh wieder. Cooooool! Jetzt muss ich nur noch meine herzallerliebste Mama überreden, die wollte nämlich den nächsten Stoffmarkt ausfallen lassen.....das geht natürlich nicht! ;) Naja, sonst nehm ich meinen Mann mit und die Mama passt auf die Zwerge auf. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu, melde mich auch mal kurz;) War nach dem Stoffmarkt noch auf einem Basar, dann bei der Gartenarbeit und bis gerade noch auf dem Stadtfest:) Stoffe knipse ich morgen, war recht erfolgreich, auch dank Insas Spürnase:hug:

 

@Eva: Schade, dass wir nur kurz klönen konnten, wird nachgeholt:hug:

 

Habe noch ein schönes Top und eine süße Jeans gesehen:) Bis morgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike

tolles Top hast du genäht!

 

@Bianca

tolle Hose, ich finde auch, dass es richtig gut aussieht.

 

@ Eva

Tolle Stoffe... so hundert Prozent zufrieden bin ich nicht, ich hätte auch gerne was für mich gekauft :rolleyes: Na, im november dann :D

 

@Stephanie

Aber dann bitte Fotos wenn die Stoffe trocken sind ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht Dein Ersnt! Soooo früh wieder. Cooooool! Jetzt muss ich nur noch meine herzallerliebste Mama überreden, die wollte nämlich den nächsten Stoffmarkt ausfallen lassen.....das geht natürlich nicht! ;) Naja, sonst nehm ich meinen Mann mit und die Mama passt auf die Zwerge auf. :D

 

Sonst kommst du über Braunschweig und ich steig zu :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.