Zum Inhalt springen

Partner

Weiß jemand was Schrägband auf Enlisch heißt???


Schnatzmann

Empfohlene Beiträge

Ich würde gerne mal bei Ebay Com nach schönem Schrägband forschen...weiß da jemand von Euch die Bezeichnung??? Dankesehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schnatzmann

    3

  • KarLa

    1

  • KARINMAUS

    1

  • sticki

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

bias tape = Schrägband

bias binding = Schrägbandeinfassung

bias binding maker = Schrägbandformer

 

Viele Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:winke:

 

schau mal hier

 

Hat eine Weile gedauert bis ich diese Seite wieder gefunden hatte. Habe immer unter Wörterbuch anstatt Nähvokabeln gesucht.

 

Holländisch, Spanisch, Französich und Italienisch gibt es dort auch noch.

 

Die holländischen Vokabeln habe ich mir bereits ausgedruckt und mit einer Spiralbindung versehen.

Sehr hilfreich :super: für die Zeitschrift "Knipmode". Vor allen Dingen wenn man das erste Mal reinschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht gemustertes? Das ist ja hier eher selten! Auf den holländischen Stoffmarkt-Ständen sieht man es schon mal ...

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... nach schönem Schrägband forschen...

Hast du mal im Sortiment von Prym geschaut? Da gibt's außer dem "gewöhnlichen" auch richtig schönes!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und ausserdem kann man sich nicht nur schönes, sondern sogar wunderschönes Schrägband selbst herstellen und zwar mit den Schrägbandformern von Prym (oder anderen Marken ;)) :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ja den Schrägbandformer habe ich auch allerdings weiß ich nicht so genau wie ich vorgehen muss um lange Enden Schrägband zu bekommen...lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

unter Suchen eingeben: Wie werden Endlosschrägstreifen hergestellt.

 

Da wirst Du es genau beschrieben lesen können.

 

Gruß alusru

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Dir auch nur empfehlen, das Schrägband selbst zu machen. Ich kenne das Prym-Teil nicht, aber es ist auch so ganz einfach ... und man kann Reste damit verwerten.

Da Du ja zwei kleine Mäuse hast, willst Du bestimmt Kindersachen nähen. Um Taschen, Ärmelkanten, ... was auch immer ... einzufassen braucht man ja auch kein Endlos-Schrägband. Da reicht es einfach, aus einem gemusterten Stoff im diagonalen Fadenlauf einen 4 cm breiten Streifen zu machen und dann entsprechend zu bügeln. Das dauert nur ein paar Minuten ... und gibt einem das gute gefühl, richtig kreativ zu sein.

 

Weiterer Vorteil beim Selbstmachen: Man kann das Schrägband in jeder gewünschten Breite machen. Das Einzige, was man wirklich braucht - meiner Erfahrung nach - ist ein möglichst großes Geo-Dreieck. Damit geht es ruck-zuck.

 

Das ist sowieso für mich eines der wichtigsten Hilfsmittel beim Nähen ... ich brauche es ständig ... vielleicht, weil ich keine Extra-Profigeräte kenne (... aber das ist ja ein anderes Thema. )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...