Zum Inhalt springen

Partner


schrummundkief

Empfohlene Beiträge

Ihr Lieben,

 

ich kapier's nicht, bin noch ganz stickunerfahren und brauch Eure Hilfe! Also, ich bin seit einiger Zeit ganz glückliche Besitzerin einer Janome 200e, sticke Freebies und gekaufte Dateien und habe unendlich viel Spaß damit! Nun würde ich aber gerne Selbstgezeichnetes sticken. Gibt es beim Digitizer Junior die Möglichkeit etwas eingescanntes als jpeg/bmp/gif (etc.) in eine Stickdatei umzuwandeln?

 

Und als Alternative: Könnte Embird Basic das? Oder brauche ich dann zusätzlich noch das Embird-Studio?

 

Ich dank Euch für Eure Hilfe! Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schrummundkief

    2

  • pulliver

    2

  • Machi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

der Digitizer Junior kann ganz (!) einfache Bilder, mit guten Konturen in Stickdateien umwandeln. Ich denke nicht das es viel Spaß machen kann.

Embird mit Studio kann "alles" eine Bilddatei in eine Stickerei (Stickmuster ) umzuwandeln sodas es gut und schön zu sticken ist ist nicht einfach!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun würde ich aber gerne Selbstgezeichnetes sticken. Gibt es beim Digitizer Junior die Möglichkeit etwas eingescanntes als jpeg/bmp/gif (etc.) in eine Stickdatei umzuwandeln?

 

Und als Alternative: Könnte Embird Basic das? Oder brauche ich dann zusätzlich noch das Embird-Studio?

Mit dem schnellen 'Auto-Digitalisieren' werben zwar alle Softwareanbieter, es klappt aber - so meine Erfahrung - NIRGENDS! in einem zufriedenstellenden Maß.

 

Bedenke nur: Dein JPG hat 16 Mio. Farben, und Deine Maschine?

Selbst wenn Du Farben und Formen des Bildes stark vereinfachst (denk an ein Comic-Bild à la Fix&Foxi oder Disney) 'weiß' Deine Software zumeist nicht, welche Flächen nach vorne/hinten gehören und wie sich der Verzug der Flächen auf Deiner Stickunterlage darstellt. Sowas geht nur 'zu Fuß'

 

Wenn Du selbst entwerfen und Bilder in Embird umwandeln willst kommst Du um Studio nicht herum. Wenn Du zusätzlich die Font-Engine hast kannst Du auch Windows-Schriften und Vektordaten importieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Vielen Dank Euch beiden! Das tendiert ja wirklich extrem zu Embird - aber vielleicht sollte ich vorm Kauf erstmal einen Kurs besuchen, falls es sowas gibt...

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst Embird einen Monat lang testen, inkl. Studio (dort allerdings nicht speichern)

Einen Kurs im Sinne VHS gibts für Embird mW nicht, aber etliche Lernhilfen wie E-Books oder Videos im Netz. Wenn English kein Problem ist kannst Du Dich auch mittels einiger Yahoo-Groups schlau machen. Wenn Du dann noch hier nach dem Embird-Themen suchst und Deine eigenen Fragen postest bist Du sicher gut bedient. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...