Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Welches Futter für Jerseykleid?


annyulla

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Viola210

    3

  • annyulla

    2

  • sperlari

    2

  • Antje_jaruschewski

    1

Hallo,

zeitsparende Idee - wenn der Jersey nicht zu lappig ist: gar keins ;-)

Aber das ist wahrscheinlich nicht die richtige Antwort für Dich, schätze ich...

 

Was hast Du denn so vor, vielleicht wird es dann noch konkreter.

 

Gruß, Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja für jersey würde ich kein futter empfehlen...außer der stoff müsste unbedingt gefüttert werden.

acetatfutter hat keine gute qualität würde ich nicht verwenden...wenn der stoff dehnbar ist kann man auch auf den reißverschluss verzichten natürlich nur wenn man so reinkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten, ich werde mich mal nach Wirkfutter erkundigen, denn ich möchte die Kleider unbedingt füttern, damit sie nicht die Strumpfhose "hochkrabbeln". Ich denke antistatisch und dehnbar sollten vielleicht auch funzen.

 

viele grüße

annyulla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

.....nicht hochkrabbeln.....

 

Na, dann darfst Du kein Wirkfutter nehmen und es wird wahrscheinlich auch an Deinem Jerseykleid hochkrabbeln.

 

Kauf Dir besser ein antistatisches Futter, das hat eine gute Qualität, kostet zwar auch, aber Du willst ja wohl auch Freude an Deinem Kleid haben ....oder?

 

Was ist der Jersey für ein Material?

 

Übrigens sorgt ein Futter im Jerseykleid für einen besseren Fall des Kleides, es beult nicht aus (z.B. durch das Sitzen) und nichts was die Dame drunter hat/trägt zeichnet sich ab.

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir aus leichtem seidensatin einen unterrock genaeht, weiss aber noch nicht, ob er an struempfen hochkrabbelt. mein problem bestand darin, dass ich bei der momentanen hitze ein ankleben des kleides am po verhindern wollte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo sperlari,

 

nicht immer wenn etwas als Seidensatin bezeichnet wird, ist er auch aus 100 % Seide. Vielfach wird ein seidig glänzender Satin auch so bezeichnet.

 

Sollte Dein Seidensatin aus Polyester oder einem Gemisch daraus sein, wird er krabbeln und/oder kleben.

 

Aber zu Deinem Trost, bei der Hitze klebt ja letztlich alles.....bei jedem....

 

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo sperlari,

 

nicht immer wenn etwas als Seidensatin bezeichnet wird, ist er auch aus 100 % Seide. Vielfach wird ein seidig glänzender Satin auch so bezeichnet.

 

Sollte Dein Seidensatin aus Polyester oder einem Gemisch daraus sein, wird er krabbeln und/oder kleben.

 

Aber zu Deinem Trost, bei der Hitze klebt ja letztlich alles.....bei jedem....

 

 

Gruß

Helga

 

hallo helga,

mein satin ist aus seide. er hatte an der webkante einen goldenen aufdruck. ausserdem habe ich auch eine brennprobe gemacht, misstrauisch wie ich bin ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.