Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche Mützenschnittmuster für einen 6-jährigen!!


zaubermaus02

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen´,

ich hoffe auf eure Hilfe. Ich suche dringend ein Mützenschnittmuster für meinen "Großen" sechsjährigen. Es muß natürlich cool und nicht mehr baby- bzw. kleinkindmäßig sein. Wer kann mir da weiterhelfen???

Viele liebe Grüße,

Lorelei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Naehenswert

    4

  • Samira

    2

  • zaubermaus02

    2

  • Benja

    1

Hallo Lorelei!

 

Ich hab gerade für meine beiden Jungs (6 und 8 Jahre alt) "Bügeleisenmützen" aus Fleece genäht.;)

bgeleisenmtze002rm6.th.jpg

 

Geht supereinfach und die Anleitung habe ich, soweit ich mich erinnern kann:o , hier aus dem Forum.

 

Du zeichnest dir die Bügeleisensohle ab und schneidest dir eine Schablone zu. Soviele Teile (+ Nahtzugabe) aus dem Fleece zuschneiden wie du für den Kopfumfang benötigst. Bei meinen Kinder brauchte ich 4 Teile.

Diese dann an den Längstkanten aneinander nähen.

Anschließend habe ich den unteren Rand begradigt. Zum Abschluß einfach einen, dem Umfang entsprechenden, Streifen zuschneiden, ansteppen und als Umschlag auf der rechten Seite annähen. Fertig!!!

 

Meine Jungs finden die Mützen total cool und Mama findet die klasse weils schnell und einfach geht.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich nähe gerade in Massenproduktion für Kiga und Grundschule Drachenmützen. Ich weiß leider nicht wie ich die hier einstellen kann sonst würd ich Dir die gerne zeigen :-)

 

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich nähe gerade in Massenproduktion für Kiga und Grundschule Drachenmützen. Ich weiß leider nicht wie ich die hier einstellen kann sonst würd ich Dir die gerne zeigen :-)

 

LG

Sandra

 

 

Oh ja, Sandra, die würden mich auch brennend interessieren!! Vielleicht ein kleiner WIP von Dir?? ;)

LG Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wie fügt man denn ein Bild ein? Dann zeig ich die mal, zum wippen hab ich keine Zeit zur Zeit :-) gestern war Lichterfest und es wurden nochmal 5 Mützen mehr zu machen.

 

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe die Mütze und den groben Schnitt mal in der Galerie eingestellt, das bekomm ich hin *lach*. Die Puppe dient jetzt nur als Opfer, meine Große ist gerade nicht verfügbar.

 

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Findet ihr, dass man so eine Drachenmütze auch für einen 6-jährigen machen kann? Oder ist das eher etwas für Kindergartenkinder? Ich suche auch noch ein Weihnachtsgeschenk, bin mir aber nicht sicher, ob das nicht schon uncool wäre. Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe die auch schon für ein paar Kinder aus unserer Grundschule genäht und Jakoo hatte meine ich eine ähnliche Mütze für Größere. Die Kids hier finden die cool :-)

 

Viele Grüße

 

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Findet ihr, dass man so eine Drachenmütze auch für einen 6-jährigen machen kann? Oder ist das eher etwas für Kindergartenkinder? Ich suche auch noch ein Weihnachtsgeschenk, bin mir aber nicht sicher, ob das nicht schon uncool wäre. Was meint ihr?

 

Also mein Sohn ist 4!!! und findet die Mütze leider total doof. Er mag eher schlichte Mützen mit einem Dino drauf oder so

lg

meike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

vielen lieben dank für all eure anregungen. Leider findet unser 6 jähriger die Drachenmütze leider überhaupt nicht cool. Dafür fährt unser 3 jähriger darauf total ab. Mir fällt bestimmt auch noch was für unseren "Großen" ein. Aber noch einmal vielen lieben Dank!

Viele Grüße

Jessi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.