Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Tüllrock Kante einkräuseln


felibenny

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich möchte gerne für meine Tochter das Kommunionkleid selber nähen. Sie wünscht sich einen Tüllrock.

Ich habe schon oft gesehen, daß bei gekauften Röcken die Unterkante (Saum) stark gekräuselt ist, so daß es richtige Wellen gibt. Habe auch schon gelesen, es wäre "ein Draht mitgenäht". Hat jemand einen Tip für mich, wie ich das mache?

 

Dankeschön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nera

    2

  • felibenny

    1

  • Ossi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

Overlock Babybreite (2-3mm Stichbreite) in Weiss mit Bauschgarn + vielfacher Körperumfang für die Unterschichten des Kleides um entsprechendes Volumen zu schaffen und eine Oberschicht mit 1-2cm längerem Saum um die Overlock Stiche zu kaschieren....

 

Aber bitte bedenke, Deinem Kind wird darunter sehr heiß!!!, darum empfehle ich in der RM (RückenMitte) einen weißen Klettverschluss einzuetzen um notfalls dem Kind das Teil schnellstmöglich auszuziehen! Willst ja nicht im Brüll-/Umfallkonzert mitmachen ;).

 

Gutes Gelingen

Ossi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Overlock Babybreite (2-3mm Stichbreite) in Weiss mit Bauschgarn + vielfacher Körperumfang für die Unterschichten des Kleides um entsprechendes Volumen zu schaffen und eine Oberschicht mit 1-2cm längerem Saum um die Overlock Stiche zu kaschieren....

 

Aber bitte bedenke, Deinem Kind wird darunter sehr heiß!!!, darum empfehle ich in der RM (RückenMitte) einen weißen Klettverschluss einzuetzen um notfalls dem Kind das Teil schnellstmöglich auszuziehen! Willst ja nicht im Brüll-/Umfallkonzert mitmachen ;).

 

Gutes Gelingen

Ossi

 

Du hast schon gesehen daß der Thread 3 Jahre alt ist?

Gruß

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt kann er/sie ne PN schreiben:D

 

würde zu gerne wissen, was wirklich gewünscht war.

 

Grüße Doro

 

Wobei das Ausgraben des uralt Freds gar nicht notwendig gewesen wäre,

es waren vorher schon 10 Beiträge:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast wildflower

Ihr seid aber kleinlich. Besser eine späte Antwort als gar keine. Sollte das Kind umgefallen sein, ist es allerdings zu spät.:traenen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.