Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 04.05.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

guten Morgen zusammen.

@Martina :ich nähe auch sehr oft aus der Diana ,auch aktuell wieder Kleid fertig und Shirt ist unter der Nadel.Mir gefallen die Sachen auch sehr gut und meine Figur scheint auch auf Diana,sowie auch auf Burda zu passen:D

Allerdings hab ich bei Diana mal eine Bluse gehabt ,da hätte das Armloch etwas größer sein dürfen,ansonsten sind die Schnitte gut,setzten aber Nähkenntnis vorraus.

Gruß Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 152
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    26

  • noiram13

    18

  • Angel56

    17

  • gisela,bärbel

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ihr Lieben,

 

jetzt schau ich trotz Kopfweh kurz hier vorbei und niemand ist da. Auch gut, dann hinterlass ich Euch nur Grüße und eine Kanne Kaffee. Den brauch ich jetzt, vielleicht hilft der ja gegen den Dröhnekopf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doro gute Besserung

 

mum,danke,dann werde ich mal ein einfacheres Schnittmuster ausprobieren,mal überraschen lassen,wie die Passform ist :D,verlängern muss ich sowieso alles ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

Martina ich hab schon öfter nach der Diana genäht und komme da super mit klar.

 

Doro danke für den Kaffee den brauchte ich gerade auch. Hab eben eingekauft und bin vom Glauben abgefallen, wie voll das war. Doro Kopfweh liegt am Wetter, hast du schon eine Tab. genommen?

 

Euch einen schönes Wochenende auch wenn das Wetter nicht so mitspielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kopfweh liegt am Wetter, hast du schon eine Tab. genommen?

 

Jepp, sogar 2, weil es gar so schlimm ist. Helfen aber praktisch nicht. Jetzt lass ich erstmal dem Kaffee Zeit und sonst nehm ich notfalls noch eine Ibu, das ist meine letzte Möglichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doro hoffe das der Kaffee hilft:hug:, hab heute auch schon zusätzlich Pillen geschluckt was aber auch an der Erkältung liegen kann die einfach nicht wieder weichen will.

So und nu muss ich sehen das ich meinen Braten auf den Herd bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Nachmittag ihr Lieben!

 

Danke Doro für den Kaffee. Euch Kopfwehgeplagten baldige Besserung und puuuuuuuuuuuuuuust :hug:.

 

Pega, ja manchmal ist es schwer, das Lernen ist Dir ja jetzt schon zur Routine geworden :rolleyes:. Wenn es nicht Nähen ist, pack Dich in einen Sessel und starr Löcher in die Luft. Das tut auch manchmal gut :).

 

Ich bin heute Alles los geworden (inkl. 2 1/2m Bücher) :freu:. Aber ich denk ich werd heute auch ein Pause machen und dem süßen Nichtstun frönen :D. Eventuell morgen nach dem Flohmarkt das Aquariumteil und das Aquarium selber :rolleyes:, ansonsten geht es Montag weiter.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wouw! Wir haben doch vor 2 Minuten erst miteinander telefoniert :eek: Und schon ist das Bild in der IG. Ich hab 3 Tage gebraucht um das Prinzip zu kapieren :o

 

Ich hab grad einen Putz-Flash und versuche grad meine Stoffrestchen zu entsorgen. Áber meine Schwester ist zu besuch und wir hecken schon wieder neue Nähideen aus :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich bin es noch einmal. Bin belehrt worden, daß dieser Beitrag hier so nicht stehen darf. Habe in der IG unter Tauschbörse noch einmal etwas geschrieben

 

schönen Tag noch lg Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sehr fleissig mit der Herztasche,aber einfach zu doof :mad:,ich krieg das Ding nicht zusammen,verstehe schon nicht,wo ich die Dreiecke aufsteppen und umklappen soll,wie kann man sooo doof sein,also muss ich wohl aussteigen oder hat jemand einen WIP ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, heute ist es entlich mal wieder trocken hier. :) Handgenäht habe ich heute auch schon. Christa dein Päckle geht Montag auf Reisen. ;)

 

 

 

Ich bin sehr fleissig mit der Herztasche,aber einfach zu doof :mad:,ich krieg das Ding nicht zusammen,verstehe schon nicht,wo ich die Dreiecke aufsteppen und umklappen soll,wie kann man sooo doof sein,also muss ich wohl aussteigen oder hat jemand einen WIP ??

 

Quatsch überleg nochmal in Ruhe. Das schaffst du schon. Werde mich nun auch mal auf das Täschle stürzen, vielleicht können wir uns ja gegenseitig helfen. :hug: So nun schnell ausdrucken und loslegen sonst wird das eh nix mehr heute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martina, Du nähst die Dreiecke mit den Tunneln gegengleich an die Taschenteile an (dort liegt der Stoff dann doppelt) und faßt die offenen Seiten mit der Seitennaht mit. Die Herzform ergibt sich dann erst wenn die Tasche a) fertig genäht ist und Du b) die Taschen in die entstandene kleine, dreickige Tasche stopfst und die Bänder zuziehst.

 

War das jetzt verständlich erklärt :confused:?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt noch mal bei Cheros UWYH nachgelesen,bin wohl nicht die Einzige,die da ein Brett vorm Kopf hat,aber nach dem Essen mach ich weiter,grmpf,danke Christa,ich dachte,die Tasche kommt in das Dreieck:banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja gesagt, ich könnt leicht schummeln - ich hab mich durch die Anleitung durchgekämpft und hab eine fertige unten im Nähzimmer hängen...... vielleicht sollt ich die als offener fotografieren und wie sie in die kleine Tasche gestopft wird als Mini-Wip ;).

 

Tanja, Du Deinem *NamenuntreuSeiende*, ich freu mich schon *ungeduldigmitdemFingerntrommel* :p :hug:.

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Madels, wie gemein ist das denn ich weiß nicht welchen Stoff ich nehmen soll, habe nix einfarbiges oder in supi Baumwollqualität. Mmmhhhh wird wohl etwas flippiger. :cool:

 

,danke Christa,ich dachte,die Tasche kommt in das Dreieck:banghead:

 

Christa war schneller :). Martina gräm dich nicht ich hatte anfangs auch gedacht die Tasche kommt in das Dreieck. ;)

 

Tanja, Du Deinem *NamenuntreuSeiende*, ich freu mich schon *ungeduldigmitdemFingerntrommel* :p :hug:.

 

:D :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

 

wie versprochen meine "Herztaschen" OHNE aufgenähtes Herz:D:D:D

853185565_Herztaschen2010.jpg.80bed858facfd11ca95e40043b89e99a.jpg

Die Braune bekommt meine Schwägerin, die rechte Tasche bekommt Schwiegermutter und die in der Mitte ist moi:D

Und ein Teil unseres Gartens:freu:

Die Schalen werde ich dann fotografieren, wenn sie schön voll stehen:p

UnserGarten.jpg.6b22bf6369f07968e5139b37f4a688d2.jpg

 

Oh Martina,

 

ich musste auch erste in bissi überlegen:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marion dein Garten sieht so richtig einladend aus und schöne Taschen hast du genäht auch ohne zusätzliche Herzen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend Mädels!

 

Ich glaub ich muß einmal einen Irrtum aufklären: Herztasche heißt die Tasche deshalb weil sie - zusammengezogen - ungefähr die Form eines Herzens hat. Da wird kein Herzchen appliziert oder so.......... :rolleyes:.

 

Ich hab mich mit Nußaufschlagen beschäftigt. Hab für die Flohmarktware einen ganzen Sack schöne Walnüsse bekommen - Arbeit halt :lol:.

 

Marion: Schöner Garten - sieht nach viel Arbeit aus, wie meiner, grins.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön liebe Angel:hug::hug::hug:

 

Schlaft schön Ihr Lieben:hug::hug::hug:

 

Morgen werde ich wohl erst spät mal vorbei schauen:cool:

 

Viel Spaß wünsche ich Euch noch beim Nähen:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

üüiüüiii noiram13,die herztaschen sehen sehr schön aus und einen schönen garten hast du,

 

ich wünsche euch eine gute nacht,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Tasche nur zugeschnitten genäht wird irgendwann die Woche.

 

@ Marion die Herztaschen sehen supi aus! Und einen netten Garten hast du.

 

@ Kirsten du und deine tollen UFO Patchwork Arbeiten. :hug: Du hast mich so inspiriert das ich glatt 72 Hexagons zugeschnitten habe. Und die passenden Papierstücke. :cool: :D

 

 

Wünsche allen Mamis morgen einen ganz tollen Muttertaglaßt Euch ein wenig verwöhnen. :hug: :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Weh Tanja...und mein UFO sieht so sch...aus.

 

Auch ich wünsch allen einen schönen Muttertag. Werde morgen nicht on sein...bis dennä

 

Ähm, die Sonne war heut doch nicht so heiß?! Deine UFo´s sehen sowas von spitze aus. :hug:

 

Fahrt vorsichtig und kommt gesund und munter wieder. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...