Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Tip gegen rutschende BH-Träger


Eva-Maria

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr alle,

 

im Augenblick komme ich nicht dazu, mir nach dem "Gewinn" von 4 cm Umfang auch noch neue BHs zu nähen und muß mich mit dem glücklicherweise passenden gekauften Modell zufriedengeben. Dank meiner schrägen Schultern rutschen mir aber immer nach kurzer Zeit die Träger auf die Oberarme. Von Prym gibt es ja eine Notlösung für das Problem: BH-Trägerhalter.

 

Dabei werden zum einen die Träger irgendwie verwurschtelt, zum anderen finde ich 3,30 € für so ein banales Teil ganz schön happig. In kreativer Zusammenarbeit mit meinem Mann ist nun folgendes entstanden:

 

BH_Traegerhalter.jpg.dfe403e82d7cea0f5b92adefbed3fab7.jpg

 

Die Klammern stammen von der Verpackung eines gekauften Oberhemds (Dank an den sparsamen Hausvater, der nichts wegwirft); sie bleiben an Ort und Stelle, und die BH-Träger werden nicht verdreht. Ein kurzes Stück Gummiband (auch BH-Trägerband o.ä. eignet sich), ein paar Stiche von Hand oder mit der Maschine und zwei Teile aus dem Verpackungsmüll - vielleicht auch für die eine oder andere von Euch ein interessanter Tip! Den Praxistest hat das Ding übrigens mit Bravour bestanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eva-Maria

    2

  • willygo

    2

  • anagromydal

    2

  • jadyn

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Klevere Idee... da mein Männe das letzte Oberhemd vor ungefähr 8 Jahren gekauft hat und da waren Stecknadeln drin (die sind jetzt in meinen Gummibändern damit die Enden sich nicht abrollen, ich kann auch nix wegschmeissen :) ), hab ich leider solche Einzelteile nicht parat.

 

Auf jeden Fall zeigt dein Beispiel, das sich eine Lösung findet, wenn man das Gehirn anstrengt und überlegt und das finde ich sehr schön und wenn dabei Dinge einem Zweck zugeführt werden die sonst nur im Müll landen ist das noch viel viel besser. :super:

 

Liebe Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde diese Lösung ebenfalls sehr gut:

 

Wahrscheinlich auch nur, weil Du selber keine BHs trägst ... :)

 

Mir erscheint da viel zu viel Zug auf die Träger zu kommen.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich auch nur, weil Du selber keine BHs trägst ... :)

 

Mir erscheint da viel zu viel Zug auf die Träger zu kommen.

 

Grüßlis,

 

frieda

 

Dafür kann Frau die Träger ja verlängern - außerdem, es ist ja auch nur ein Vorschlag - mehr nicht.

 

LG Willy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte für bestimmte Situationen sinnvoll sein. Allerdings sehe ich das Ding zum ersten Mal; anscheinend halten die Händler es (im Gegensatz zu dem oben verlinkten Teil) nicht für so wichtig, daß sie den Platz dafür bereitstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab solche Teilchen schon mal gesehen, hab mir aber dann gedacht (wie Frieda) das ich so lange BH-Träger gar nicht habe das DAS funktionieren könnte ohne mir in die Schultern zu schneiden.

 

Ich gebe allerdings zu das ich meine Träger immer schon eher kürzer konzipiert habe, weil ich es dusselig find', wenn ich selber mache und die zu lang lasse (ist ja Material das ich wo anders brauchen kann). Drum hab ich nur bei weicherem Gummi Schieber, zum Verkürzen sollte es leiern oder garkeine Schieber bei festerm Gummi die nicht leicht leiern. Ist ja bei selbergenähten BHs kein Thema. Gekaufte hab ich ja schon seit Jahren keine mehr, weiß garnicht mehr wie viel Träger da vorhanden wäre für so eine Lösung. Auf jeden Fall stell ich mir vor das die Trägerbänder sich da auch verdrehen können und dann eventuell Druckstellen hinterlassen. Mir gefällt Eva-Marias Lösung irgendwie besser, sieht trageangenehmer aus.

 

Liebe Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Teil ist nicht für rutschende Träger gedacht, sondern für Träger unter Muskel-Shirts. Man kann ja alle BH Träger verstellen..und da macht man sie eben etwas länger, wenn man damit die Träger zur Mitte zieht...und sie zu straff werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Teil ist nicht für rutschende Träger gedacht, sondern für Träger unter Muskel-Shirts. Man kann ja alle BH Träger verstellen..und da macht man sie eben etwas länger, wenn man damit die Träger zur Mitte zieht...und sie zu straff werden...

 

 

Hallo,

 

etwas länger wird nicht reichen, und mehr als etwas ist bei meiner Größe nicht übrig. Schade, der Link zu Prym geht (derzeit) nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Willy, jetzt weiss ich, dass so ein Teil existiert - ich bräuchte es auch, weil a) bei mir die Träger ebenfalls rutschen und b) ich Kleider habe, die einen "amerikanischen Ausschnitt" haben, sprich die Träger liegen nahe am Hals und lassen die Schultern frei - und damit sind die "normalen" Bh-Träger meist sichtbar. Ich hatte mal was ähnliches bei einem gekauften Bh, das habe ich aber leider verloren. Wenn man die Trägerlänge verstellt, ist der Zug auch kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..unter BH Clip findet man diese Dinger überall...ich kenne sie, weil ich meiner Tochter manchmal beim Anziehen helfen muß...;), es muß wohl eine sehr sportliche Übung sein, sie alleine einzuhängen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.