Zum Inhalt springen

Partner

Dresdner Freitagsnäher 15. Mai


grete

Empfohlene Beiträge

So Ihr Lieben,

 

für den 15. Mai haben wir uns verabredet zum Quadratetausch. Ich lege jetzt fest: 5 x 5, (wer 6 x 6 hat, bringt die mit und dann gucken mer mal). Wer Lust hat, kann dann gleich noch die Bügel-und-Nähtechnik probieren. Ich hab schon Bügelvlies gekauft (Vlieseline H 180). Damit kann man dann ganz fix sowas machen:

 

IMG_0297.jpg.6c3ec37e87da8292c4cee8200f97c312.jpg

 

Wer dazu keine Lust hat, ist natürlich auch eingeladen. Wer vorher keine Zeit hat und erst bei mir Quadrate zuschneiden will - auch gut. Und wer noch Baumwollreste aller farben rumliegen hat, darf sie gerne mitbringen.

 

Schlussendlich noch eine absolute Geheiminfo: Ich bekomme nächste Woche wieder einen "Badplaner des Jahres" *hochdietassen*

 

Wer kommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • grete

    14

  • Muffeljäger

    10

  • aennchen

    6

  • ciege

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schlussendlich noch eine absolute Geheiminfo: Ich bekomme nächste Woche wieder einen "Badplaner des Jahres" *hochdietassen*

 

Wer kommt?

 

Also, ich komme :D und bringe BW-Schnippel 5 x 5 mit ;), aber gibts nicht noch mehr zu feiern :kratzen:

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar! Da wird wohl sogar Karsten mal aus seinem Versteck kommen müssen um mit uns anzustoßen...

 

Um den Ereignisreigen komplett zu machen: Ich habe mich für die Offenen Gartenpforte angemeldet. Wer Lust hat, kann gerne vorbei kommen:

 

Offene Gartenpforte Dresden

 

(weil ich sonst nicht weiß, was ich machen soll).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlussendlich noch eine absolute Geheiminfo: Ich bekomme nächste Woche wieder einen "Badplaner des Jahres" *hochdietassen*

 

na das ist doch mal ne info, die ich gerne, gerne lese!!! da hat sich der aufwand mit den foddos doch noch gelohnt! *ganzdollmitfreu*

 

ich werde natürlich auch da sein, allerdings mit den jungs und somit nicht ganz so lange. und ich bring einfach quadrate aller art mit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ina, herzlichen Glückwunsch!:bier:

 

Ich werde den Versuch starten, am 15. dabei zu sein. Ich hoffe, es kommt dann nicht wieder ein Hilferuf von zu Hause...

 

Am Tausch beteilige ich mich wahrscheinlich nicht, aber ich guck mal nach, ob ich nicht wenigstens mit Stoffresten dienen kann.

 

Liebe Grüße

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich plane auch zu kommen, so Madame mitspielt :D

Im Moment ist sie sehr pflegeleicht (an dieser Stelle kann ich ja mal erwähnen, dass sie mich seit ca. 1 Woche nachts 7-8 Stunden schlafen lässt, bin ganz stolz, gehe aber mal davon aus, dass sich das vielleicht nochmal ändert).

Werde sicher nichts zum Nähen mitbringen, aber wenn ich dran denke, schaue ich mal nach Baumwollresten (zuschneiden müsst ihr dann selber :cool:)

 

Werde auf alle tollen Neuigkeiten mit nem Glas Mineralwasser anstoßen :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, mal schauen, ob ich kommen kann. Hängt von der Großen ab, sie hat von 18:30 bis 20:30 Training, wenn ich jemanden zum Holen finde....

Sonst sind doch schon alle Stoffstückchen vertauscht...

 

Ich bringe 5x5 und 6x6 mit.

LG U.te

 

Nehme gerne auch 10x10......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....ich schließe mich gern der Runde am 15. Mai an und freue mich aufs Wiedersehen. Was es auch alles bedeuten soll, Stoffreste und einen Schluck zum Anstoßen bringe ich auf alle Fälle mit. Gründe sind genügend vorhanden.

 

Gruß Sigrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, liebe Ina und Rest der Nährunde,

leider kann ich wieder nicht dabei sein, weil ich noch in München bin und wenn, dann am Freitag erst reht spät in Dresden sein kann. Ich bedaure das sehr. Ich bewundere immer die tollen Sachen und hätte wirklich gerne gewußt, wie das geht. Etwas Stoff hätte ich vielleicht gehabt. Na, ja vielleicht klappt es irgendwann mal wieder, dass ich an einem Nähtreff- Termin auch in DD bin.

Euch allen eine schöne Zeit. Bleibt alle gesund.

Liebe Grüße

Margret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben,

 

irgendwie war der Stoff, den ich bestellt hatte für ein Kleid zu einem sehr wichtigen Anlass :) doch etwas knapp. Ich hatte keine Wahl: Den Stoff gab es definitiv in Deutschland nicht mehr. Ich musste ihn in Amerika bestellen. Nun ist er da. Es hat 14 Tage gedauert, aber ansonsten ist es überhaupt kein Problem. Es gibt schon ein paar Stoffe, die man hierzulande gar nicht sieht:

 

http://www.snowyriverquilts.com/cgi-bin/Store/store.cgi

 

Unter Berücksichtigung der Yard-Meter-Umrechnung und dem derzeitigen Dollarkurs müsst Ihr die Dollarangaben mit 0,82 multiplizieren, um auf den Euro/Meter-Preis zu kommen. Dazu habe ich 13,- $ Versand bezahlt (9,80 Euro).

 

Nur mal so am Rande.

 

Liebe Grüße

Grete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben,

 

irgendwie war der Stoff, den ich bestellt hatte für ein Kleid zu einem sehr wichtigen Anlass :) doch etwas knapp. Ich hatte keine Wahl: Den Stoff gab es definitiv in Deutschland nicht mehr. Ich musste ihn in Amerika bestellen. Nun ist er da. ....Es gibt schon ein paar Stoffe, die man hierzulande gar nicht sieht:

 

http://www.snowyriverquilts.com/cgi-bin/Store/store.cgi

 

 

Liebe Grüße

Grete

 

Nur mal so am Rande: welcher der vielen vielen traumhaften Stoffe war es denn.....(unschuldig neugierig guck)...?

 

LG Ut.e

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich werde auch kommen, aber entweder früh mit meinen Zwergen und eher kurz oder erst nach 20 Uhr ohne Anhang.

 

Auf jeden Fall bringe ich Stoffreste, vielleicht schon fertig geschnitten mit.

 

Freu mich!

Bis dann

 

minifits

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wow! Ich war schon gespannt, wie das Kleid aus den ausgewählten Stoffen wohl aussehen wird. Wunderschön!

 

Alles Gute euch beiden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, toll. Ein Meisterwerk und auch von mir HERZLICHEN GLUECKWUNSCH! Viel Gesundheit, Freude und Glueck und viele schoene harmonische Stunden.

Margret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Grete ich wünsche Euch alles erdenklich Gute, viel Glück und viele -viele -viele schöne und geneinsame Stunden bezw. Jahre.

 

 

:rose::rose::rose: LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

leider ist es so, dass meine Große am Dienstag einen Unfall hatte und noch in der Nacht operiert wurde. Wenn wir Glück haben, dürfen wir sie (so als medizinisches Personal...) heute mit nach Hause nehmen. Das heißt aber auch, dass ich - wenn ich überhaupt morgen kommen kann - sie mitbringen muß, da sie mit dem Arm so richtig viel nicht machen kann. Ist das zu viel? Sonst bleibe ich halt zu Hause. Ich bleibe auch nur kurz, so zum Tauschen und Anstoßen....:)

 

LG U.te

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ute,

 

hast Du mich erschreckt! Bei "Unfall" bekomme ich ja immer gleich eine Gänsehaut. Jaja, bring sie gerne mit. Minifits wollte ja auch mit Anhang kommen. Ich freue mich auf alle.

 

Äh, ich bin arbeitsmäßig am Rundumrudern und habe noch kein einziges Quadrat zugeschnitten... :(

 

Liebe Grüße

Grete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heiligs Blechle,

 

ich bin beeindruckt!! Ein wunderschönes Kleid und passt ganz toll zu Dir!! Der Liebste natürlich auch.

 

Ich wünsche Euch fortwährende Liebe, Verständnis und Toleranz.

 

Gott schütze Euch!

 

Bis Freitag

 

minifits

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...