Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ich brauche eine Tischdecke


Bohne

Empfohlene Beiträge

Ich brauche naechsten Mittwoch unbedingt eine halbwegs edle Tischdecke...

 

Nichts leichter als das, dachte ich mir...

Ich hab hundert UFOs hier rum liegen, wieso fange ich nicht einfach was Neues an??

 

Also war ich heute Stoff kaufen.

Zuerst traf mich fast der Schlag, als ich die Preise gesehen habe.

Guenstigster Stoff 15 Euro der Meter.

Naja, sollte ja halbwegs edel sein.

 

Als ich der Verkaeuferin allerdings gestand, dass ich noch keine Tischdecke genaeht hatte (ich hatte es mir nicht schwierig vorgestellt), hat sie mir gleich ne schoene Technik fuer die Ecken gezeigt.

Die Kanten gerade einschlagen, den Treffpunkt der beiden Seiten auf beiden Kanten anzeichnen, oeffnen, nach hinten einschlagen, von der Mitte bis zum eingezeichneten Punkt steppen,...

 

An einem Stueck Papier hat sie es mir vorgefaltet, und im Laden dachte ich auch: Klar, gar nicht schwer.

Schau ich mir allerdings zu Hause das Stueck Papier an, und blick nicht mehr so richtig durch.

 

Nach einer knappen Stunde ausprobieren, glaub ich jetzt zwar, dass ich es habe, aber wozu gibt's dieses Forum denn, wenn ich nicht mal fragen kann, ob eine/r von euch, ne Bilderanleitung hat.

 

Ganz sicher bin ich mir naemlich nicht.

So wie ich's jetzt habe, ist nachher nur eine eingeschlagene Ecke festgenaeht und die andere lose...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bohne

    2

  • Knappkantig

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Bohne,

 

diese Ecke nennt man 'Briefecke'. Such mal nach dem Begriff, da findest Du einiges.

 

Und eine tolle Anleitung von Conny findest Du hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mööööönsch, ich wusst doch, dass ihr klasse seid!

Hätte die nette Dame mir was von Briefecke gesagt, hätte ich es auch in meinem Buch finden können!

 

:)

 

Vielen lieben Dank und jetzt erst mal gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.