Zum Inhalt springen

Partner

Oberstofftransportfüßchen?


Chrisly

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe bei einem Händler nach Zubehör für meine Maschine gestöbert, und bin dabei über ein "Oberstofftransportfüßchen" gestolpert.

Das hört sich für mich interessant an, weil ich oft sehr dicken Stoff (Gurtband oder Kunstleder) in mehreren Lagen nähe. Und manchmal ist es so dick, das der Transport "versagt" und ich per Handrad nähe.

 

Ich habe schon die Forensuche bemüht, aber das hat mich eher verwirrt, denn ich habe gelesen das man Jersey und T-Shirtstoff damit gut nähen kann. Das ist aber ja eher dünner Stoff.

 

Wäre dieses Füßchen für meine Zwecke auch gut geeignet, oder eher nicht?

 

Viele Grüße, Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dickmadam

    2

  • gabi die erste

    2

  • Chrisly

    2

  • Stickoma

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Christiane

ich kenne diesen Fuß von der Brother und auch Singer Maschine.

Ist eher für normale Stoffe geeignet um einen gleichmässigen Transport der Stoffe zu gewährleisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christiane,

 

ob der obertransport für deine zwecke geeignet ist, weiß ich nicht. Ich nutze ihn für alle stoffe, die ich vernähe. Das sind von dünneren sommerstoffen bis hin zu dickem jeans und co.

Mein füßchen hängt dann bevorzugt an einer janome, und die nimmt dann auch alles. Ich liebe dieses füßchen jedenfalls und gebe es nicht mehr her.

 

Frag doch einfach mal deinen nämahä, der muß es doch eigentlich wissen :D , ob er für deine zwecke geeignet ist.

 

Viele grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eher für normale Stoffe geeignet um einen gleichmässigen Transport der Stoffe zu gewährleisten.

...so isses...

Dicke Lagen,wie Du sie verarbeitest,bekommst Du mit dem Obertransport auch nicht leichter durch.

LG,Marischa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich danke für eure Antworten, ich überlege noch :) ...

 

irgendwie fehlt mir noch die Vorstellung wie das Ding funktioniert, ich werde es mir mal bei einem Nähmaha angucken.

 

Aber der Durchlass (wie heißt es richtig *überleg* ich meine den Abstand zwischen Transport und Fuß) ist bei diesem Füßchen nicht kleiner als bei einem normalem, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich nähe mit meinem Obertransportfuss Moosgummi (3mm) mit Gurtband zusammen und lege zusätzlich Stickvlies darunter (rutscht besser). Der Obertransport ist die einzige Möglichkeit das wirklich gut zu schaffen

lg

meike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...