Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Brauche ich eine Covermaschine wenn ich mir die Brother NX 600 kaufe?


Murmel70

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich meine nämlich irgendwo gelesen zu haben, dass eine der Nixen Besitzerinnen ihre Covermaschine verkauft hat.

 

Da ich meinen Maschinenpark gerne aufrüsten möchte, überlege ich mir die Nixe und die Janome Cover Pro 1000 CP zu kaufen.

 

Oder ist es sinnlos beide zu kaufen??:verwirrt:

 

Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Murmel70

    5

  • KARINMAUS

    3

  • sweetcaroline

    2

  • RenateB

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

1. Nähmaschine

2. Overlock (näht zusammen und schneidet gleichzeitig ganz gleichmäßig die Kante ab.

 

und an

 

3. Stelle würde ich mir erst eine Cover zulegen.

 

Was nützen die schönsten Säume (die könnte man auch mit der Zwillingsnadel an der Nähmaschine nähen) wenn die Nähte nicht schön sind bzw. man die weiter mit der Nähmaschine rödeln muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ingrid: Danke

 

@Karin: Eine Overlock habe ich ja schon. Vieleicht hätte ich mir ja doch erst die Maschinen anschauen sollen. Aber ich wollte mich beim Fachhändler nicht blamieren.......:D

 

Auf jeden Fall bin ich jetzt schlauer. :cool:

 

Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die "Spezialnähte" einer Cover unbedingt brauchst, wirst du wohl eine solche kaufen müssen.

 

Eine gute Nähmaschine ist wichtiger, außer du nähst nur Shirts ohne Knöpfe ;).

 

Ob es allerdings eine Nixe sein muss .... und ob diese dann mit Hilfe der Zwillingsnadel eine Cover ersetzt .... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit letztem Herbst eine Nixe und keine Begierde nach einer Covermaschine.

Die Nixe hat diverse dehnbare Zierstiche, die sich als Saumabschluss viel schöner machen als eine nach "gekauft" aussehende gerade gesteppte Doppelnaht. ;)

 

Mit Hilfe des verstellbaren Nähfußdruckes (und etwas Soluvlies für ganz harte Fälle) habe ich bisher jeden Stoff in den Griff bekommen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sticki,

 

ich bin ja noch am Überlegen, was ich genau möchte. Ich werde mir auf jeden Fall mehrere Maschinen anschauen und probenähen, bevor ich mich entscheide.

 

Es ist gar nicht so einfach, wenn man die Qual der Wahl hat.

 

Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

 

ich bin mir jetzt fast sicher, dass ich erstmal nur eine neue Nähma kaufen werde und dann schaue, ob ich noch eine Cover möchte.

 

Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde empfehlen das schrittweise anzugehen.

Das erste und wichtigste Werkzeug ist eine funktionstüchtige Nähmaschine. Die kann man irgendwann einmal mit einer Overlock ergänzen und dann erts kommt eine Coverstichmaschine. Wer dann noch Platz hat, darf sich auch noch eine Blindstich einen Knopflochautomaten und eine Schuhmachermaschine dazu stellen. :p :p :p :p :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Wer dann noch Platz hat, darf sich auch noch eine Blindstich einen Knopflochautomaten und eine Schuhmachermaschine dazu stellen. :p :p :p :p :p

 

ja ja ja und dann noch auf dem Krabbeltisch bei Wuuuullworth nach zwei oder besser drei Ersatzarme AUSSCHAU halten damit auch alles zur gleichen Zeit (oder heißt das zur selben Zeit? :rolleyes: ) laufen kann. :p :p :p

 

-----------

 

... Die Nixe hat diverse dehnbare Zierstiche, die sich als Saumabschluss viel schöner machen als eine nach "gekauft" aussehende gerade gesteppte Doppelnaht. ;)

 

Hallo Kerstin,

 

welche Stiche hast Du bisher genommen????

 

Der Umbau zur Cover nervt ganz schön. Auch wenn es nicht lange dauert.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grummel :rolleyes: an den Stichtabellen standen natürlich keine Stichnummern.

 

Hier hatte ich schon mal einen Vergleich der Nixen gemacht.

 

Aber eine Cover hätte ich trotzdem auch noch gerne.....

 

jajaja und dann eine einzelne Maschine die auch noch zusätzlich den Topppp & Bottom perfekt kann. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Als ich vor etwas mehr als einem Jahr dieses Forum kennenlernte, war ich im

Besitz einer Aldi-Nähmaschine. Allerdings bereits mit dem Wunsch nach einer guten Nähmaschine.

 

Inzwischen stehen bei mir: die Nixe 600, die Brother Overlock 1034D und die Janome Cover Pro.

Bis jetzt habe ich nichts bereut, würde es auch wieder in der gleichen Reihenfolge anschaffen.

Die Cover ist kein Muß aber trotzdem ein nettes Maschinchen! Bei jedem Shirt, das ich nähe, freue ich mich, dass ich sie habe!

Die Ovi möchte ich gar nicht mehr missen. Kann mir nicht mehr vorstellen, mit Zickzackstich versäubern zu müssen! (Obwohl ich auch noch die Zeit kenne, wo ich keine Ovi hatte und dankbar war für den Zickzackstich!)

 

Na und die Nixe ist ohne Frage mein bestes Stück im Maschinenfuhrpark!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Renate,

 

eine Overlock hatte ich mir sofort mit der Nähmaschine zusammen gekauft. Beide Maschinen sind jetzt mehr als zwölf Jahre alt. Nur merke ich, dass ich viel mehr ausprobieren möchte. Deshalb kaufe ich mir eine neue Nähmaschine.

 

Aber ich glaube, kurz danach werde ich mir auch die Cover von Janome kaufen.

 

Viele Grüße von Astrid, die jetzt leider noch mal in den Keller muss.:waesche:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du sie dir leisten kannst, kann ich sie dir nur empfehlen. Macht Spaß mit ihr zu nähen. (... nach anfänglicher Anwärmphase ... die wahrscheinlich jeder hat....!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.