Zum Inhalt springen

Partner

Stoffe für Oona


Nici0101

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

hab mich grad neu angemeldet und schon ganz toll hier im Forum gestöbert. Bin absolute Nähanfängerin und hab direkt mal ne Frage.

 

Als mein erstes Projekt hab ich mir die Oona von Frabenmix ausgesucht und bin grad auf der Suche nach schön gemusterten Stoffen dafür.

 

Hab grad bei ebay einen schönen Hilco Stoff gefunden. Es ist ein Paket mit 2 Stoffen á 50 cm x 140 cm. Kennt jemand den Oona Schnitt (ich hab ihn noch nicht hier), kann ich mit den Stoffgrößen was anfangen oder brauch ich einen größeres Stoffstück? Achja, wollt erstmal nur das Oberteil als Tunika nähen.

 

..achja, wollt die Tunika in Größe 92 nähen.

 

Vorab schonmal vielen Dank

 

Liebe Grüße

Nici

Bearbeitet von Nici0101
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nici0101

    2

  • lee_vining

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Nici,

 

habe gerade mal den Oona Schnitt herausgekramt. Für Tunika und Hose ist in Größe 86/92 ein Stoffverbrauch von 115cm auf 140cm Breite veranschlagt. Theoretisch müsste dein Stoff dann reichen.

 

Als ich den Schnitt nachgemessen habe ist herausgekommen, dass die Tunika an der "höchsten" Stelle 48,5cm ist. Je nach dem mit wie viel Nahtzugabe du nähen willst müßte es hinkommen. Dazu gehört ja noch ein Volant, dem man eventuell den fehlenden cm aufschlagen kann.

 

Hoffe die Info war hilfreich.

 

Oona ist übrigens einer meiner Favoriten bei Farbenmix. Leider ist meine Tochter dafür nun zu groß geworden.

 

LG

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...