Zum Inhalt springen

Partner

brother galaxieII zum sticken flott machen


renee22

Empfohlene Beiträge

Hallo ich bräuchte mal Hilfe.

Eigentlich bin ich nur ein stiller Leser und Ratgeber im Hintergrund.

Nun sitze ich hier bei einer Hobbyschneiderin, und wir versuchen verzweifelt irgendetwas über die Maschine und ihre Stickmöglichkeiten herauszufinden.

Dass ich Leerkarten beim Händler bekommen kann, hab ich schon gelesen.

Der Händler, bei dem sie gekauft wurde, existiert schon lange nicht mehr.

Kann ich diese Maschine überhaupt mit eigenen Mustern bestücken?

Benötige ich die Software?

Es wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte

Danke

Renee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • seti

    3

  • janchen

    3

  • juwar

    2

  • Marion B.

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Meinst Du die Super Galaxie II? Die habe ich auch. Ich hatte mir bei ebay eine Karte ersteigert, die wollte sie aber definitiv nicht. Ich habe sie dann zur Seite gestellt, ich habe mir ihr hauptsächlich die Zierstiche genäht.

Die hat eine Stickgröße von 18x13 cm.

 

Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Renee,

gib doch bitte mal die genaue Bezeichnung der Maschine an.

Software und ein Lesegerät mit Karte wirst Du brauchen.

Für die Super Galxie 2100 hätte ich einiges übrig.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Brother Galaxie 2 gehört zu den ersten Stickmaschinen von brother. Sie hat eine Stickfeldgrösse von 10cmx10cm. Eine robuste Näh und Stickmaschine mit wunderschönen Zierstichen. Man kann alle brother Stickmusterkarten verwenden, die die Grösse von 10x10cm nicht überschreiten. Mit dem PE Design, der Vikant oder Amazingbox kann man auch andere Muster im PES Format sticken. Falls Du eigene Designs sticken möchtest, benötigst Du eine software zum Digitalisieren. Viel Freude mit der Maschine.

Liebe Grüsse

Jutta

PS Ich habe noch eine Zierstichkarte, die nur in die Galaxie 1+2 passt (leider), bei Interesse einfach melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich antworte mal für Renee, weil ich heute mit ihr bei einer Hobbyschneiderin war und die Sucherei mitbekommen habe. Es ist definitiv ein größerer Rahmen als 10x10 dabei, habe ich gesehen... In der Beschreibung konnten wir nichts finden, weil die beiden zugehörigen Karten nur Buchstaben und eine Musterfolge zeigen. Herausgefunden hat sie auch, dass sie ein älteres Lesegerät und eine ältere Karte braucht, weil die Maschine die modernen nicht verpackt.

Vielleicht findet sich ja noch jemand, der auch mit dem alten Schätzchen stickt:)

Ich selbst habe noch die 7570 von Pfaff und kenne mich mit brother nicht wirklich gut aus:)

Also, habt ihr noch Tipps?

Liebe verschnupfte Grüße

seti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich habe einen Link zu diesem Beitrag erhalten und soll mich mit rene22 in Verbindung setzen.

Grund:

Ich habe mir soeben die neue Pfaff Creative 2.0 geleistet und meine Stickmaschine brother PE 200 verkauft. Ich besitze noch die brother software PE-Design 2.0 und wollte diese eigentlich am Wochenende ins ebay stellen, da ich mir ein neues Programm bereits bestellt habe.

Das 2.0 ist älteren Datums mit einer seriellen Schnittstelle ( die alte Version des Kartenlesegerätes ), Stickrahmengröße 10 x 10 und 13 x 18, eine Leerkarte zum übertragen von Designs ist ebenfalls dabei. Falls hier also Interesse besteht einfach mal bei mir melden.

 

Liebe Grüße

Marion

Bearbeitet von Marion B.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich antworte nochmal für Renee, die heute in Kleve ist.

Eine Software ( die PE4) hat sie gestern schon von einem Stoffhändler aus Gelsenkirchen und Westerholt gesponsort bekommen. Wenn sie die morgen abholt, wissen wir mehr.

Ein Stickrahmen ist 10x10 cm groß, der andere 10x18.

Sie hat allerdings noch nicht herausgefunden, ob man so große Muster ohne ansetzen zu müssen sticken kann.

Vielen Dank für die Hilfe, soll ich allen schreiben:)

seti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Seti !

Ich hatte die Maschine selbst, die Stickfeldgrösse ist 10x10cm, das andere müsste der Versatzrahmen sein. Man muß die Muster dann vorher teilen.

LG

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So:)

da Renee schon in der Schule ist, will ich kurz berichten, dass wir die Maschine gestern mit den Schülern getestet habe.......

Die Box funktioniert, das Stickbild sieht gut aus, die Kinder sind total begeistert und würden gerne jeden Tag ein paar Stunden nähen und sticken:)

Renee will in den nächsten Tagen mal Bilder machen.

Nochmals vielen Dank an alle für die Hilfen und Tipps auch hinter den Kulissen!

seti und Renee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...