Zum Inhalt springen

Partner

Stricktreffen in Aachen?


kaita

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich wollte mal fragen, ob jemand eine Strickgruppe in Aachen kennt, die Fremden gegenueber aufgeschlossen ist.

Jetzt wo es Sommer wird, dachte ich, dass es doch nett waere, sich mal mit anderen Strickenden an der frischen Luft zu treffen.

 

Liebe Gruesse

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FeeShion

    10

  • kaita

    8

  • Stoffkatze

    7

  • Engel22455

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Andrea

 

Ich bin zwar nicht aus Aachen, kenne dort auch keine Strickgruppen, weiß aber, das es wahrscheinlich ab Sommer ein Strickcafé eröffnet werden soll, wenn alles gut geht. Da freue ich mich persönlich schon sehr drauf.

Vielleicht kannst du auf diesem Wege auch ein Strickgrüppchen finden. Ich bin hier auch so auf einem einsamen Planeten. In meiner direkten Umgegend ist niemand, der wirklich ernsthaft strickt. Alles geht eher online mit Kontakt.

 

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg bei der Suche. Ich habe es schon aufgegeben.

Liebe Grüße

Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

ich bin auch aus Aachen und handarbeite eigentlich alles, was mir so unter die Finger kommt.

 

Häkeln, Stricken, nähen, Bären bauen, manchmal sticken, Basteln in fast jeder Hinsicht. Filzen.

 

Schick mir mal eine Email mit näheren Angaben, da können wir uns vielleicht mal treffen und überlegen, wie man einen Kreis aufbauen kann.

 

Hatte schon mal eine Anzeige in der Zeitung diesbezüglich und leider keine Antwort bekommen. Ist wirklich schwer, in Aachen überhaupt was zu reißen.

 

Das mit dem Strickcafe habe ich noch nicht gewußt. Weiß denn schon jemand, wann, wo, wie es denn zustande kommen soll??

 

Ich freue mich auf Deine Mail.

 

LG

Karin

(Stoffkatze):) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

 

wir müssen das nicht per Mail klären, dann bleiben es nämlich wenige, die sich treffen.

Zum Stricken käme ich gern mit. Eigentlich ist es doch ganz einfach - es gibt so viele schöne öffentliche Plätze, bei denen man sich erst mal zwanglos begegnen kann. Das Alex neben Lust for life bspw.? Einen Kaffee schlürfen und die Nadeln für ein Stündchen klappern lassen? Zentral am Bushof.

Das bringt vielleicht ein paar Leute mit ins Gespräch.

 

Ich freue mich auf das Cafe, von dem Iris mir auch schon mal was andeutete.

Da kann man dann ja "umziehen".

Wie wärs?

VG Anne

Hallo Anne,

 

vielen Dank für den Schubser. Ich denke auch, daß wir uns mal ungezwungen treffen könnten.

 

Also hiermit sind alle aufgerufen, die Lust am Stricken haben sich jetzt mal mit Ideen zu melden.

 

Einen Termin können wir dann ja vereinbaren, vielleicht Anfang Mai bis Mitte Mai. Einfach mal Vorschläge machen!!!!

 

LG

Karin

Stoffkatze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben

 

so sehr viel Informationen zum Strickcafé habe ich noch nicht

 

Aber bei mir im Blog oder in Juttas Blog könnt ihr euch informieren, bzw. Jutta helfen, und einen Fragebogen ausfüllen.

 

Liebe Grüße

Iris, die sich jetzt erst mal mit einer Tasse Kaffee zurückzieht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

also bei ungezwungenen Treffen, bin ich auf jeden Fall dabei, terminlich bin ich auch sehr flexibel, das duerfte kein Problem sein. Vielleicht melden sich ja noch Interessierte (nicht denken, dass Ihr mir nicht genuegt ;) ).

Wie waere es, wenn wir die 2. Mai Woche anpeilen?

 

Das mit dem Strickcafe werde ich gleich mal auskuntschaften, das hoert sich ja gut an.

 

Liebe Gruesse

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

also bei ungezwungenen Treffen, bin ich auf jeden Fall dabei, terminlich bin ich auch sehr flexibel, das duerfte kein Problem sein. Vielleicht melden sich ja noch Interessierte (nicht denken, dass Ihr mir nicht genuegt ;) ).

Wie waere es, wenn wir die 2. Mai Woche anpeilen?

 

Das mit dem Strickcafe werde ich gleich mal auskuntschaften, das hoert sich ja gut an.

 

Liebe Gruesse

Andrea

 

Hallo Andrea,

 

das mit der 2. Mai Woche finde ich gut.

 

Wir könnten uns ja dann wie schon vorgeschlagen z.B. im Alex bei Lust for Live treffen, oder bei Van den Daele an der Körbergasse (nettes altes Ambiente und leckerer Kuchen und Kaffee:D :D ), oder bei Starbucks auf dem Markt?

 

Uhrzeit??? Vormittag oder Nachmittag?

 

LG

Karin

Stoffkatze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also terminlich bin ich da absolut flexibel, morgens mittags abends nachts..

 

Van den Daehle (oder wie man das auch immer schreibt) finde ich eine gute Idee, vom Kuchen her, allerdings ist es da auch sehr dunkel, also, wenn jemand was schwarzes strickt :D

Vielleicht koennen wir auch den Ort relativ kurzfristig davon abhaengig machen, wie das Wetter ist.

 

Liebe Gruesse

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

das find ich ja klasse! Da wäre ich auch supergerne dabei, wo mich doch aktuell die Sockenstricksucht erfasst hat (auch wenn die Nadeln jetzt ne Woche geruht haben).

Van den Daele ist zwar ganz nett, aber da kann man im Sommer nicht draußen sitzen. Und gerade wenn die Sonne scheint, sollte man das doch irgendwie ausnutzen! :)

Von einem Strickcafé, das hier eröffnet werden soll, habe ich bisher noch nichts gehört, habe aber erst diese Woche noch darüber nachgedacht, wie cool ich sowas hier fände! In Amiland gibts sowas ja an jeder Ecke!

Also ich wäre dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

das find ich ja klasse! Da wäre ich auch supergerne dabei, wo mich doch aktuell die Sockenstricksucht erfasst hat (auch wenn die Nadeln jetzt ne Woche geruht haben).

Van den Daele ist zwar ganz nett, aber da kann man im Sommer nicht draußen sitzen. Und gerade wenn die Sonne scheint, sollte man das doch irgendwie ausnutzen! :)

Von einem Strickcafé, das hier eröffnet werden soll, habe ich bisher noch nichts gehört, habe aber erst diese Woche noch darüber nachgedacht, wie cool ich sowas hier fände! In Amiland gibts sowas ja an jeder Ecke!

Also ich wäre dabei!

 

 

Hallo Fee,

 

da fällt mir ein, daß man bei Starbucks, Aachen Markt, (früher Prenatal) draußen und auch drinnen, im hinteren Teil, mit Tageslicht von oben sitzen kann. Die haben tolle Sofas und Sessel mit kleinen Tischen davor und da kommt auch keiner nerven, wenn man nicht dauern etwas bestellt. Die haben ganz tolle Muffins.

 

Van den Daele ist wirklich zu dunkel dafür.

 

Am Strickcafe für Aachen bin ich dran um nähere Infos zu bekommen. Was ich bis jetzt weiß, ist, daß es in der Nähe des Hauptbahnhofes in Richtung Burtscheid liegen soll.

 

Terminvorschlag:

 

9. Mai 2007, 10.00 Uhr, Starbucks auf dem Markt

 

zum Kennenlernen und vielleicht schon zum Stricken.

 

Ich könnte Jutta dazubitten, das ist die, die das Cafe eröffnen möchte???

 

LG

Karin

Stoffkatze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au ja, bring die Jutta doch mit! :)

 

Ich möchte mich allerdings gegen das Starbucks aussprechen; mein studentischer Geldbeutel sieht es nicht ein, für ein Getränk mindestens 5 Euro ausgeben zumüssen, noch dazu für Kaffee-Sahne-Zeugs...

Ich schlage da eher das Extrablatt vor oder ein anderes Café am Markt. Da gibts ja wirklich massig viele! .)

Wir könnten uns ja auch einfach an der Rathaustreppe treffen und dann gemeinsam schauen, wo gerade genug Platz für uns ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au ja, bring die Jutta doch mit! :)

 

Ich möchte mich allerdings gegen das Starbucks aussprechen; mein studentischer Geldbeutel sieht es nicht ein, für ein Getränk mindestens 5 Euro ausgeben zumüssen, noch dazu für Kaffee-Sahne-Zeugs...

Ich schlage da eher das Extrablatt vor oder ein anderes Café am Markt. Da gibts ja wirklich massig viele! .)

Wir könnten uns ja auch einfach an der Rathaustreppe treffen und dann gemeinsam schauen, wo gerade genug Platz für uns ist.

 

 

Hallo Fee,

 

ja, ist auch gut. Treffen wir uns an der Rathaustreppe.

Termin steht? Wenn ja mal alle hier schreien!!

 

LG

Karin

Stoffkatze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Hab gerade mal nachgesehen; der 9. ist ein Mittwoch. Mittwoch und Donnerstag sind im Moment meine festen Arbeitstage in meinem 400-Euro-Job. Da bin ich eh immer erst um ca 18h zu Hause, und danach ist erstmal dringend duschen angesagt (Fabrikhallenmief)... Das würde bei mir zeitlich woh leider nicht hinhauen.

Wie wäre es denn mit Freitag, 11.5. oder aber Samstag, 12.5.

Freitags haben ja doch viele Berufstätige etwas früher Schluss, und samstags müssen einige gar nicht arbeiten.

Wir könnten hier drin ja mal eine "richtige" Umfrage zum Anklicken starten. Geht das in einem laufenden Thread oder muss man dafür einen neuen Thread aufmachen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da hier scheinbar nur die Admins "richtige" Umfragen starten können, habe ich mir erlaubt, extern eine Umfrage zu erstellen, bei der man seinen Wunschtermin für das Treffen anklicken kann. So können wir mal einen Überblick bekommen, wer überhaupt Interesse an einem Treffen hat und welcher Tag dafür günstig wäre.

 

 

HIER GEHTS ZUR UMFRAGE!

 

Jeder Besucher hat 2 Stimmen, die aber bitte für unterschiedliche Termine genutzt werden sollen! Also bitte nicht 2x für ein und denselben Tag stimmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab auch abgestimmt, obwohl es mir eigentlich egal ist, ich haenge sowieso jeden Werktag von 8-17.00 in der Uni, und da kann ich weg, wann ich will.

Samstags ist dagegen meist unguenstig.

 

Starbucks ist schoen aber leider auch teuer, da bin ich auch nicht so dafuer.

Wie waere es denn, mit einem Cafe im Hof? Im Domkeller kann man schoen draussen sitzen und das ehemalige Muckefuk hat auch wieder aufgemacht (mit neuem Besitzer) das ist auch nicht ganz so hipp wie das extrablatt, da wird man vielleicht nicht so angestarrt (nicht das mir das was ausmacht, ich stricke oft im "Freien") wie in den Cafes am Markt.

Wenn wir uns am Rathaus treffen, ist die Frage woran wir uns erkennen.

Ich dachte eigentlich, ich gehe so 10 Minuten vor dem Termin ins vereinbarte cafe, packe meine knatsch gruen-gelben socken aus, an denen ich gerade stricke, quasi als Erkennungszeichen, und harre der Leute, die da kommen :)

 

Liebe Gruesse

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab auch abgestimmt, obwohl es mir eigentlich egal ist, ich haenge sowieso jeden Werktag von 8-17.00 in der Uni, und da kann ich weg, wann ich will.

Samstags ist dagegen meist unguenstig.

 

Starbucks ist schoen aber leider auch teuer, da bin ich auch nicht so dafuer.

Wie waere es denn, mit einem Cafe im Hof? Im Domkeller kann man schoen draussen sitzen und das ehemalige Muckefuk hat auch wieder aufgemacht (mit neuem Besitzer) das ist auch nicht ganz so hipp wie das extrablatt, da wird man vielleicht nicht so angestarrt (nicht das mir das was ausmacht, ich stricke oft im "Freien") wie in den Cafes am Markt.

Wenn wir uns am Rathaus treffen, ist die Frage woran wir uns erkennen.

Ich dachte eigentlich, ich gehe so 10 Minuten vor dem Termin ins vereinbarte cafe, packe meine knatsch gruen-gelben socken aus, an denen ich gerade stricke, quasi als Erkennungszeichen, und harre der Leute, die da kommen :)

 

Liebe Gruesse

Andrea

 

 

Hallo Andrea,

 

ist ne gute Idee, wir werden uns schon einig, welches Lokal wir nehmen. Auf dem Hof finde ich gut. Da gibt es ja einiges und wird auch um diese Tageszeit 10.00 Uhr? nicht schon so voll sein.

 

Ich würde mich auf den Fall auf den Freitag freuen, ist für mich der beste Tag der Woche.

 

LG

Karin

Stoffkatze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da hier scheinbar nur die Admins "richtige" Umfragen starten können, ...

 

Du kannst natürlich nicht mitten im Thread eine Umfrage starten. Das wäre ja auch doof, denn die sähe ja keiner und die fände auch keiner.

Du kannst aber ein neues Thema aufmachen und schon kannst Du daraus eine Umfrage basteln ... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst natürlich nicht mitten im Thread eine Umfrage starten. Das wäre ja auch doof, denn die sähe ja keiner und die fände auch keiner.

Du kannst aber ein neues Thema aufmachen und schon kannst Du daraus eine Umfrage basteln ... :rolleyes:

 

Hi Peter,

hab ich versucht. Ich habe geschaut, ob ich die Option habe, wenn ich einen neuen Thread aufmache... Tja, Fehlanzeige. Ich hab sie jedenfalls nicht gefunden.

Und das Wort Umfrage, brav in die Suche eingetippt, förderte leider nur eben solche zutage, die von dir, Anne oder Disaster initiiert worden sind...

Und in den Tipps und Tricks hier hab ich auch nix entdeckt.

Wenn du also schon so nett bist, mir mit einem ":rolleyes: " unter die Nase zu reiben, dass das geht, dann füg dem doch bitte auch noch eine Beschreibung für mich armen kleinen DAU hinzu. Danke! ;)

 

EDIT: Nochmal geguckt, nichts gegfunden! Nochmal geguckt, nichts gefunden! Nochmal geguckt. "Aaaaah, daaaaaaaaa!" Ich geh dann mal in die nächste Ecke und schäm mich...

Währenddessen eröffne ich dann hier nochmal, da kann man dann auch sehen, wer für was abgestimmt hat (wegen der Mehrfachnennungen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soderle! :)

 

Die Umfrage ist jetzt

 

hier im Forum

 

zu finden. Es wäre schön, wenn die, die bereits abgestimmt hatten, nochmal abstimmen würden.

Die Umfrageseite, auf der die ursprüngliche Umfrage stand, ist zeitweise nicht erreichbar, und hier im Forum ist die Umfrage ohnehin etwas komfortabler.

Danke nochmal, Peter! Ich habs echt vorher gesucht und nicht gesehen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal für den 14. gestimmt, weil ich bis dann in Urlaub bin.

Wegen der Uhrzeit ist mir erst mal egal, da ich eh nur wegen Schichtdienst alle 14 Tage könnte.Wenn ich Spätdienst hab, ist mir Montagmorgen 10 Uhr recht, hab ich Frühdienst , wär mir ein anderer Tag lieber, dann kann ich ab 14.30 Uhr.

Mal schauen, wie es kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte auch Lust mal vorbeizuschauen, gerade beim Sockenstricken bekomme ich immer wieder den Frust.

Gruß Martina

 

Hallo Martina,

 

nur damit du nicht untergehst, hier ist jeder willkommen und kann Terminwuensche aeussern.

 

Gruesse

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo! :)

Die Umfrage hier im Forum ist beendet und der Termin steht fest! :)

Nochmal hier als Copy-Paste:

 

So! :)

Damit steht dann also der Termin für unser Stricktreffen fest: Es ist der nächste Freitag, 11.Mai.

Ich würde vorschlagen, dass wir uns um 16h an der Rathaustreppe auf dem Marktplatz treffen und dann mal schauen, welches marktansässige Café wir mit unseren Stricknadeln unsicher machen! :D

Leute, die sich uns gerne noch anschließen wollen, sind natürlich gerne gesehen!

Ich freu mich! :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fuer mich ist der Termin gut, ich werde auf jeden Fall kommen. Von mir aus auch an der Rathaustreppe, obwohl ich mich dann frage, woran wir uns denn erkennen.

 

Gruesse

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...