Zum Inhalt springen

Partner

Janome MC 300 E - Speicherfehler ATA PC-Karte? Hilfe!!!


Ifine

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin seit Mittwoch stolze Besitzerin einer gebrauchten Janome MC 300 E.

 

Gestern habe ich sie mal ausprobiert und habe ein Bild von einer CD (wurde mitgliefert) auf die Karte gespeichert und konnte dieses Bild auch ohne Probleme sticken.

 

Nun habe ich mir aus dem Internet Freebies runtergeladen und diese in .jef umgewandelt. Die habe ich dann wieder auf die Karte gepackt und in die Stickmaschine geschoben.

Die Bilder mit den Namen der Motive werden auch auf der Maschine angezeigt, aber wenn ich dann auf ein Bild "klicke" (egal welches), dann kommt ein Fenster mit folgendem Hinweis:

 

"Speicherfehler ATA PC-Karte

Daten in ATA PC-Karte evtl. beschädigt.

Speicher formatieren?

Gespeicherte Daten werden gelöscht"

 

Habe die Karte auch in der Maschine neu formatiert, es will trotzdem nicht.

 

Bin ich zu blöd dafür?

Was mache ich denn falsch?

Habe ich evtl. beim umwandeln was falsch gemacht (hab ja auch davon eigentlich keine Ahnung)? Aber die Bilder werden ja angezeigt...

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Lieben Gruß Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ifine

    4

  • elenayasmin

    3

  • sikibo

    2

  • KleinesLieschen

    2

Hallo, hast Du denn mal versucht, ein anderes Freebie zu speichern (also ein anderes)? Meine meckert bei manchen auch schonmal...verstehen tu' ich das dann auch nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine schnelle Antwort.

 

Ich habe auch bei den anderen das Problem (also bei allen, die ich umgewandelt habe).

 

Leider finde ich auch bei der Suche nichts, habe nur fast das gleiche Problem nochmal hier gefunden. Dieses Problem habe ich nämlich auch, wenn ichnicht das erste beschriebene Problem habe.... (ich hoffe, Du verstehst mich).

 

Habe ich vielleicht nicht richtig umgewandelt? Kannst Du mir das vielleicht mal erklären, evtl. habi ich da ja was falsch gemacht.

 

Lieben Gruß Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Probleme kann es auch manchmal geben, wenn die Speicherkarte beim Ausschalten der Maschine im Kartenschlitz bleibt. Versuch doch mal, zuerst die Karte herauszunehmen und dann die Maschine auszuschalten.

Ein anderes Problem kann sein, dass du die Freebies in den falschen Ordner kopiert hast. Außerdem mag die Maschine keine komischen Zeichen wie Zahlen oder andere Symbole im Dateinamen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was passiert, wenn Du ein Freebie direkt als .jef runterlädst und speicherst... geht das??

 

Hab es eben ausprobiert.

Also wenn ich es genau so lasse, wie ich es runtergeladen habe, dann geht es.

 

Somit liegt der Fehler eindeutig bei mir!

 

Aber was mache ich denn falsch?

Ich habe die Dateien im Pulse Ambassador geöffnet und anschließend in einen andern Ordner mit geändertem Namen und .jef gespeichert. An dem Bild selbst habe ich allerdings nichts geändert. Ich habe auch alles klein geschrieben, keine Umlaute verwendet, keine Leerzeichen, usw.

 

Bitte nicht lachen, ich denke, daß es total falsch war, wie ich es gemacht habe, aber es wäre ja auch zueinfach gewesen.

 

Lieben Gruß Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

ich wollte mich nochmal melden.

Also wenn ich normale Freebies oder Dateien in .jef runterlade und die einfach so lasse, funktioniert alles.

Dabei lasse ich es jetzt auch, bin einfach nur froh, daß dies geht.

Lieben Gruß und vielen Dank für Eure Hilfe!

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was passiert denn, wenn du unter demselben Namen - nur als .jef - speicherst? So wie du es beschrieben hast, ist es doch richtig.

Passt das Stickbild in den Rahmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das Problem habe ich auch (meine gebrauchte MC 300 E ist gestern angekommen).

 

Freebies, die ich direkt als jef auf der Karte speichere, funktionieren. Freebies, die ich in jef umwandle (mit Ambassador - genauso wie von Katrin beschrieben), zeigen mir den gleichen Fehler an, bzw. sie werden noch nicht mal auf dem Display angezeigt, ich bekomme gleich die Fehlermeldung. Ist das irgendwie ne 300 E Krankheit? Karte habe ich schon neu formatiert...

 

Ich habe die Verkäuferin angmailt, ob sie für mich noch einen Tipp hat, sie hatte nämlich auch reichlich Freebies aus dem Internet und gemeint, sie hätte alle problemlos sticken können. Wäre ja zu schade, wenn ich jetzt meine mühsam zusammengesuchte Sammlung in die Tonne kloppen könnte :(.

 

Ist eine von Euch inzwischen zu einer Lösung gekommen?

 

Liebe Grüße

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst Du, es liegt daran? Ambassador hatte ich mir vorab runter geladen, als ich angefangen habe, Freebies zu jagen und zu sammeln. Bei der Maschine ist der Customizer dabei, aber damit habe ich mich noch nicht beschäftigt, weiß also nicht, wie ich damit formatieren kann :o.

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe viele Freebies mit Ambassador umgewandelt und gestickt, das geht schon.

 

Mit dem Customizer kann man - soweit ich weiß - keine Dateien umwandeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt mal von einer Freundin mit Embird ein Freebie umwandeln und zurückschicken lassen - das funktioniert! Also werde ich mir dann wohl mal die Testversion runter laden und fleißig konvertieren.

 

Mit Ambassador habe ich es noch bei einigen versucht - immer mit dem gleichen Ergebnis - geht nicht :confused:. Die gleiche Datei mit Embird konvertieren lassen - geht. Das verstehe einer...:confused:

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...