Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wer kennt die Brother XL5500?


SusannaC.

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander!

Ich bin ganz neu hier und (noch) keine besonders gute Näherin. Würde aber gerne nach Jahren wieder ein bisschen nähen. Meine alte Maschine ist hinüber, meine schneidernde Schwiegermutter hat mir die Brother XL5500 empfohlen. Kennt die eine von Euch? Oder eine bessere. Mehr als 200 Euro will ich aber nicht ausgeben

Vielen Dank für Eure Hilfe und

liebe Grüsse,

Susanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Laila

    2

  • SusannaC.

    2

  • surpresa

    1

  • Medea29

    1

Hallo Dane,

 

es gibt wohl eine Sonderedition, die ich schon für 149 Euro gesehen habe. Vielleicht haben sie die billiger gemacht. Hat Deine Nachbarin wirklich genau die?

 

Vielen Dank und viele Grüsse,

 

Susanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo!

 

Das mit der für 149 Euro ist so eine Sache. Es ist die gleiche wie im Handel, nur günstiger, was aber eigentlich nicht sein darf, da es zwischen allen Händlern und Brother Preisabsprachen gibt. Eigentlich darf keine Maschine unter 179 angeboten werden.

 

Ich bin zu einem Händler hier, und habe nachgefragt, und die Maschine daraufhin für 170 bekommen. Dazu habe ich aber eine 3/4-stündige Einweisung an der Maschine bekommen und ich bekomme nach 2 Jahren ein Schreiben für eine kostenlose Wartung, die häufig schon mit 50 Euro zu Buche schlägt.

 

Ich habe mich dann gegen die aus dem Internet entschieden, weil man nie weiss, ob man nicht ein Montagsgerät erwischt. Gleich im Laden wusste ich schon, dass sie funktioniert, und habe gleich auch noch Tipps und Kniffe erklärt bekommen. Ich habe im Laden auch schon selber üben können, so dass ich zu Hause viel sicherer mit der Maschine war.

 

Ich würde es mir gut überlegen die Maschine nicht vielleicht doch über den Händler zu beziehen. Wegen dem Preis kann man ja mal nachfragen ;)

 

Ansonsten finde ich die Maschine super! Nachdem ich hier zwei Maschinen (gebraucht) stehen hatte, die beide nicht liefen, bin ich über die Brother richtig happy. Die Handhabung finde ich sehr einfach (ich habe das letzte Mal vor 10 Jahren genäht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch am Überlegen mir diese Maschine zu kaufen.. im Internet findet man aber irgendwie nur noch diese Special Edition... aber selbst wenn was am Gerät ist, man hat doch Garantie darauf und so und kann das dann umtauschen oder so!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Ich habe die Brother XL5500 Special Edition ersteigert, leider ohne Beschreibung. Sie soll baugleich mit einer Privileg-Maschine sein, bei der es von Brother sogar eine CD oder DVD mit Anleitung gibt. Leider finde ich bei Brother nichts dergleichen. Kann mir vielleicht jemand von Euch helfen?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.