Zum Inhalt springen

Partner

Abschiedsgeschenk für Kigagruppe


Fieberlein

Empfohlene Beiträge

Meine Tochter feiert nächste Woche Freitag im Kiga Verabschiedung wegen Umzug.

Ich würd ihr gerne für ihre Kameraden eine Klitzekleinigkeit mitgeben. Es sind 20 Kinder, es sollte nicht allzu aufwenig sein und nicht zu groß.

Aber ich sehr unkreativ bei sowas. Habt ihr vielleicht eine Idee für mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fieberlein

    2

  • st_marek

    1

  • malvm

    1

  • Bemajo

    1

Hallo,

 

evtl. TaTüTa´s?

Kleinkinder brauchen ja auch Taschentücher:D

 

Meine Tochter hat mit mir 25 Stück genäht für die Abschiedsveranstalltung ihrer 4. Klasse...da kamen sie super an

 

LG

Vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was häst du von Bällen?

Kinder lieben Bälle und Luftballons. Warum nicht beides verbinden?

 

Du nähst einfach aus Stoffresten kleine Bälle aus 6 oder 8 Teilen, lässt die Wendenaht offen und da kommt dann ein Luftballon hinein. Aufblasen, Mundstück reinwuzeln - Fertig.

 

Den Ballüberzug kann man ganz normal in der Maschine waschen, den Luftballon bei Bedarf einfach austauschen und wehtun knann man damit auch niemandem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe für Schülerinnen als Abschiedsgeschenk kleine Täschen genäht. Hier gab es mal eine Nähanleitung für eine einfache Tasche, die vertürzt wurde, der Clou daran, alle Nähte mit der Nähmschine genäht. Ich weiß leider den Link nicht mehr, aber der müßte hier zu finden sein..

Ich habe 24 Stück in 3 Stunden genäht, Verschluß mit Kam-Snaps und einer Kleinigkeit gefüllt wäre das doch vielleicht was. Ich habe ganz viele Stoffreste "verbraten".

LG

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wäre auch etwas für die Gruppe/den Gruppenraum statt für jedes einzelne Kind eine Idee? Ein Wandutensilo, Wanddeko (so etwas die einen genähten Igel für die Igelgruppe, z.B.)?

Für jedes einzelne Kind ist aufwändig bei 20 Kindern, wenn, dann evtl. aus Filz kleine Filztäschchen mit Kam Snap. Ich hatte irgendwo niedliche kleine runde gesehen, für Kleingeld für einen Ausflug z.B. Die müssen nicht versäubert werden, also unaufwändig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!!!

 

Ich finde ein schönes gutes Bilderbuch mit Widmung für solche zwecke immer sehr schön. Es ist zwar nichts selbstgemachtes, aber es ist etwas, was immer gebraucht wird, und sehr lange genutzt wird.

 

Gruß Binche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Dake schonmal für eure Ideen!

An irgendetwas zum Reinstecken dachte ich auch schon. Da könnte ich z.B. eine Murmel einpacken, die Kinder lieben sowas ja.

Wäre jetzt nur noch die Frage, was.

Ein Geschenk für die Gruppe an sich möchte ich nicht machen, denn meine Tochter verabschiedet sich ja von ihren Spielkameraden, der Kiga selbst ist da eher nebensächlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ist ja leider schon ein bischen spät aber Ideen sammeln kann ja nie schaden.

Hier im Kiga wir bei Geburtstagen immer ne kleinigkeit gemacht, die meisten Eltern geben Süßigkeiten mit was ich echt doof finde, da sie die sachen kurz vorm Mittag bekommen.

 

Ich habe aus einer alten Jeans kleine einfache Täschchen genäht und sie mit Muscheln gefüllt. Oben einfach mit Geschenkband zu (hatte noch keine Snap) und fertig war ein supertolles Geschenk. Die Kiddys waren begeistert und es gab von keinem ein maulen das es nix süßes gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal super toll was du da mcahst! Kindererzeihung ist sehgr wichtig für die Gesellschaft, leider macht der staat mal wieder hier nix.

 

War selber mal ERzierhin und eine Abschlussfotocollage mit allens chönen momenten, kids und kollegen kommt immer gut an - dazu ein blumenstraus per lefierung wennde magst.

 

viuel spaß :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...