Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 23.-29.5.


TanjaK

Empfohlene Beiträge

Schicke Destina, Adelheid!

 

 

reinschau vom Dienst;))

 

@ Emmatja.... die diese schöne Destina ist von Stoffbea;))))

mir gefällt sie auch, aber war nicht unter meiner Nähmaschine;)))

 

@ Santander...rockyzucky finde ich für die Kleinen echt toll,schön gemacht;)9

@ Elidaschatz... die kombi ist wundervoll,sehr schön gemacht;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 439
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    55

  • santander

    38

  • Dalo

    28

  • zippelzappel

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ach, schon wieder alle da :D:hug:

 

soeben ist meine erste Yelena fertig geworden.... der Schnitt gefällt mir!

für die, die es interessiert habe ich noch ein Bild von innen gemacht, da ich die Hose nicht gedoppelt habe.

 

@Möbel: ich hatte früher auch immer billige Möbel. Mein Ledersofa vom "gelb-blauen" habe ich schon einige Jahre und es sieht immer noch super aus.

Seit ich aber vor ein paar Jahren mal bei einer Hausräumung mit lauter alten Bauernschränken und alten Holztischen usw. dabei war, bin ich hinter jedem guten "alten" Stück her :rolleyes:

Ich liebe es alte Möbel abzulaugen....:p

 

 

lg

karen

P1000872-horz.jpg.ef77ae7a3ddd099113337898091efb77.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Schnitt Yelena auch noch unbenutzt hier liegen. Ich denke ich werde sie auch versuchen ohne sie zu doppeln. Gefällt mir!

 

Ich habe gerade eine der beiden zugeschnittenen JoLa Hosen zusammen genäht.

Hatte mir das eBook geholt weil ich die Hose von Dalo so gelungen fand. :)

LG Steffi!

004.jpg.d741f5dd5888b7c1d27474bc0b28aaee.jpg

006.jpg.838ee798c4d19684ae8b96faefed76ca.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr habt echt tolle sachen genäht =)

 

 

@christine wenn du porto sparen willst halt dich ran =) dann kannst du mir die sachen am wochenende mitgeben:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Ich muss Dich mal was fragen ;)

Ich war am Überlegen ob ich eine SB für Velours (NUR Velours) bei Peppauf mache. Dann habe ich mir mal zur Orientierung deine abgelaufene SB angeschaut und da hat mich kurzfristig der Mut verlassen....das war ja ein ganz schöner Batzen. Meinst Du wenn man nur die Velours nimmt, dann hält sich das Chaos in Grenzen? Oder würdest Du davon abraten nochmal sowas zu starten.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das mach ich aus super gerne, denn sie haben andere Lebensmittel selbst von unseren deutschen Herstellern, schon komisch. Die Fisch- und Käsetheken sind immer der Hammer oder?

Ja genial!!

Das Witzige war, dass am WE die Franzosen immer zu "uns" gekommen sind um einzukaufen (aber damals hatte D auch noch ne geringere Mwst).

Du kommst aber auch viel in deinem Leben rum oder?

...ja umgezogen sind wir recht oft, aber nun bleiben wir hier :), zum Glück...wobei ich wäre auch gern in Frankreich geblieben (vor Sb haben wir "richtig" in Frankreich gewohnt, in Grenoble)..

 

@ Emmatja.... die diese schöne Destina ist von Stoffbea;))))

Oh sorry! Tolle Destina, Beate! Ihr näht aber auch beide so tolle Destinas!

 

@KarenS: tolle Yelena!

 

@Shiva8: schicke Hose, sieht eigentlich auch nicht sooo viel anders aus als Blomma..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

andrea: ja, die ist auch genäht und dann gleich mit dem rock verbunden. nach dem prinzip von der caroline............allerdings hab ich den schnitt von der ottobre rockleggins genommen.................und dann unten halt nach der farbenmix anleitung diese rüschen aufgenäht...........

 

bärbel.............die arme sabrina..............ich glaube, ich muss das mal dem tierschutz melden............also ehrlich tztztztz :p

 

beate: wow, die destina sieht richtig edel aus.................klasse

 

chat: wollt ich auch, hab aber mein passwort vergessen..............:o

 

karen: der stoff ist nicht so meins :o aber der schnitt ist echt schön....

 

shiva: tolles shirt und tolle jola................(ohne diesen sticker natürlich noch schöner *räusper* :p)........ich glaube, den schnitt mag ich auch haben............

 

dalo: ich bin zwar nicht bärbel, aber ich erinnere mich, dass es das absolute chaos war. überleg es dir gut. die auswahl ist gigantisch..........................wobei ich das schon cool fänd und wäre mit sicherheit dabei........:D

 

ich überlege gerade, was ich morgen früh im nähkurs nähen möchte/könnte.................mhhhh, lore oder jola oder ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

tolle Sachen habt ihr genäht. Ne tolle Destina, schöne shorts, ne tolle Yelenahose, eine tolle Bandito und, diese Rockzucky Leggins ist besonders in der Webstoffvariante super klasse.

 

Ich habe das Kosmetiktäschen von Emmatje genäht, allerdings muß ich nochmal trennen, man sollte nicht nähen, wenn das Kind brüllt und der Mann ständig ruft, daß man kommen soll...

 

Für meine Overlock sieht es leider auch nicht so richtig gut aus, kann sein, daß es den Greifer nicht mehr als Ersatzteil gibt, das wäre dann natürlich der Supergau!!

 

Möbel, wir haben zum Teil auch schöne Massivholzmöbel, schöne Kernbuche zum Teil aber auch noch einfache Fichte, das soll auch irgendwann man getauscht werden, aber billig ist der Spaß ja nicht und das alte Teil auch noch voll fuktionsfähig! ;-)

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dalo: Hm, vielleicht, wenn du es auf eine gewisse Auswahl (von dir ausgesucht) an Velour begrenzt, ist es dann "etwas" organisierter. Die haben einfach so wahnsinnig viel, dass es schwierig ist, sich zu einigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die idee von jessi find ich gut...........und die wahrscheinlichkeit die rabatte zu erreichen ist auch wesentlich wahrscheinlicher........

 

 

vllt suchst du manche "serien" aus und damit startest du die sb.................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist eine super idee.....vielleicht helft ihr mir und sucht auch mal nach serien, die Euch interessieren würden. Dann würde nicht nur mein Geschmack mit einfließen :) Ich guck heute abend mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jp´s garden

candybugs

frühlingsgezwitscher

zwerrgenliebe

spiegelwald

lovechirp

matrouschka

 

nur mal so als "anfang" :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Ihr Lieben, da bin ich wieder:winke::winke:

Meine Tochter ist wieder weg mit den Kindern und die Destina paßt wie für die Kleine gemacht.

Zu deiner Frage Chero: Die Paspel habe ich aus einem schräg geschnittenen Stoff selber gemacht. Ich schneide im 45° Winkel einen Streifen von hier 2,5 cm. Bügel ihn zur Hälfte und nähe ihn zwischen die Schnittteile. Dadurch, daß er schräg geschnitten ist, läßt er sich gut in Wellen formen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jp´s garden

candybugs

frühlingsgezwitscher

zwerrgenliebe

spiegelwald

lovechirp

matrouschka

 

nur mal so als "anfang" :p

 

pimpirazzi fände ich auch noch toll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so fertig mit kopieren der beiden Kinderschnitte nun noch der von mir und das zuschneiden kann beginnen.

 

@Dalo: Hierbei kann ich dir leider nicht helfen, denn ich habe selbst keine Kinder und für die ich nähe die hatten bisher keine Verzierungen mit Webbänder. Habe mir vor kurzem erst welche gekauft, nach meinem Geschmack hihihihi aber keine Ahnung wie diese ankommen.

 

Huhu Ihr Lieben, da bin ich wieder:winke::winke:

Meine Tochter ist wieder weg mit den Kindern und die Destina paßt wie für die Kleine gemacht.

Zu deiner Frage Chero: Die Paspel habe ich aus einem schräg geschnittenen Stoff selber gemacht. Ich schneide im 45° Winkel einen Streifen von hier 2,5 cm. Bügel ihn zur Hälfte und nähe ihn zwischen die Schnittteile. Dadurch, daß er schräg geschnitten ist, läßt er sich gut in Wellen formen.

Ohhhhh vielen Danke für die ausführliche Erklärung, ich konnte mir bei dener Kreativität auch nicht vorstellen dass du auf gekaufte zurück greifst. Das werde ich auch mal ausprobieren, denn dann ist man farblich und vom muster total unabhängig und zudem auch günstiger. Deine Verarbeitung sieht jedenfalls sauber und toll aus, super dass das Kleid wie angegossen passt. Motiviert doch und man ist doch stolz oder?

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhhhh vielen Danke für die ausführliche Erklärung, ich konnte mir bei dener Kreativität auch nicht vorstellen dass du auf gekaufte zurück greifst. Das werde ich auch mal ausprobieren, denn dann ist man farblich und vom muster total unabhängig und zudem auch günstiger.

 

Gerne Chero:hug: Ich greife gerne auf vorhandenes zurück. In diesem Fall war es ein ausgedientes Herrenoberhemd. Ich habe mir auch Streifen geschnitten und mit einem Rollsaum versehen. Eigentlich wollte ich am unteren Rand eine Rüsche ansetzen. Das hätte dem Kleid aber den maritimen Charakter genommen.

Hier nochmal ein Foto am lebenden Objekt.

1079618971_Meshwork1577.jpg.f926eabad8b567651a0c73f7cc9edc1f.jpg

1760576767_Meshwork1588.jpg.3b8e449ee516e87f1e87bce1bf9b0514.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab doch noch was geschafft heute. Zwar nicht genäht, aber dafür geschrieben, gemalt, übersetzt und geuploaded :-)). Die Puppen"benäher" gucken hier :D.

 

Echt schick das Kleid, Beate!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab doch noch was geschafft heute. Zwar nicht genäht, aber dafür geschrieben, gemalt, übersetzt und geuploaded :-)). Die Puppen"benäher" gucken hier :D.

 

Echt schick das Kleid, Beate!

 

Ohhh, das ist ja ein schicker Rockschnitt da auf deiner Seite! Und genau die richtige Größe (98/104). Hab ich mir direkt gespeichert. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tachchen meine Lieben,

 

tolle Sachen habt ihr wieder genäht. Schöne RockyZuckys:-)

Ein ganz tolles maritimes Kleid....das würd ich auch für mich nehemn:)

Tolle Hosen...

ach, ihr wisst schon, es ist wieder so viel. Gut genutzt, die Forumslose Zeit^^...

Ich hab lediglich ne Tinka-Bella-Mütze halb zugeschnitten:o....

 

@emmatje: Ohh, wie cool, eine Anleitung. Ich friemel ja auch an Puppensachen (auch wenn Lütti sagt, sie mag die Puppe nur "ein bisschen":D...aber es wird mehr, immerhin darf sie schon auf den Topf und essen...aber mitgenommen wird sie nicht, da sind die Kuscheltiere noch höher angesehen, oder eben die Autos...)

Aber ob die Haba-Puppensachen unserer Puppe auch passen?...weiß gar nicht, wie groß die sind. Toll siehts jedenfalls aus.

 

@Dalo: Ohh, ich glaub, wenn du ne SB startest, kann ich mich doch nicht länger zurückhalten:D....ich schleich schon die ganze Zeit drumrum. Ich hätt auch erstmal an Pimpirazzi und Matrouschka Interesse, aber bestimmt an noch viel mehr:o

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh emmatje, danke für das Tutorial:hug:

Puppenkleidung wird hier auch immer gewünscht. Aber die nähe ich nicht so gerne;) Die Haba Puppe hat meine Enkeltochter auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin zurück vom Arbeiten und habe gerade ein Müdigkeitstief. :o

Aber es ist mal wieder geschafft und ich muss erst wieder über Pfingsten ran. :(

 

Mathilda ist hier voll in Action mit ihrer Armbrust. Sie kneift immer ein Auge zu uns sagt. "So machen die Indianer" und sie trifft richtig gut. So ich geh jetzt mal Sabrina holen.:D Bis später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

andrea: ganz tolle anleitung............klasse. die "lilly" wohnt auch hier. wird aber auch noch nicht wirklich gewürdigt..........dem "krümel" (antonia) geht es aber nicht besser. liegt seit ihrem einzug im bett..........aber vllt ändert sich das ja noch...........wer weiß.

 

bärbel: :hug: schön, dass du jetzt erstmal ruhe hast...........und lass die sabrina in ruhe. die arme kann doch nichts dafür.......*schluchz*

 

so, wen es interessiert, mein tauschalbum ist auch gemacht..........ich kann es leider nicht dauerhaft in meiner sig unterbringen, da ich ja keine habe..........:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Sabrina Witz versteh ich jetzt nicht. Das ist wohl ein "Insider" :D

 

Ich würde ja gerne an der Torte meiner Tochter weiter mache, auch wenn ich dazu relativ wenig Lust habe, aber mein Kind schläft einfach nicht. :mad:

Ich freu mich schon auf den Tag nach ihrem Geburtstag, ich glaub da hole ich gleich die Nähma raus.

 

 

Wenn eine ganz liebe Freundin fragt ob ihr nicht eine Torte zum Geburtstag für ihre Schwester machen könnt und ihr zusagt, und dann merkt, ihr wollt einfach nicht, ihr habt keine Lust.......würdet ihr dann wieder absagen oder einfach *augen zu und durch* und die Torte machen ? Ich bin gerade hin und her gerissen, habe gar keine Lust will aber auch keinen Unfrieden stiften.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das mit "sabrina" ist ein älterer insider vom kindernähtreff..........:p

 

das mit der torte würde ich von der freundin abhängig machen. wenn du gefahr läufst, dass sie es echt übel nimmt, dann "augen zu und durch" dafür einen streit vom zaun brechen, lohnt nicht, denke ich...................ansonsten sprech mit ihr und erkläre ihr, dass du zur zeit so überhaupt keine lust hast auf "kuchen backen".................ich denke, das sollte sie schon verstehen und akzeptieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...