Zum Inhalt springen

Partner

kann man Satin (Poly) färben ?


*sternchen*MAMA

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr lieben,

 

ich habe im Winter die kompletten Schneeflöckchenkostüme für den Weihnachtsmarktauftritt vom Kindergarten genäht und habe mich dabei recht gewaltig bei der Stoffmenge vertan:eek:. Jetzt habe ich noch ganz viel weißen Satin übrig, den ich eigentlich nun für Probemodelle nutzen wollte. :rolleyes:

Jetzt kam mir gerade die Idee mit dem Färben, hat das vielleicht schon mal jemand probiert und könnte das funktionieren?

 

vielen Dank schon mal und liebe Grüsse

 

Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    2

  • *sternchen*MAMA

    2

  • Kasha

    1

  • Joosie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich glaube es gibt Kaltfarben für Polyester, aber da man die Farbe nicht richtig fixieren kann, ist es wohl nicht wirklich farbecht. Für Dekozwecke kann man auch Seidenmalfarben benutzen, aber nur zum Gucken, nicht zum Anfassen und Waschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade auf der Webseite von Dylon noch mal geguckt, es gibt nicht kochfeste und lichtechte Farben für Polyamid und Elasthan.

 

Polyester geht nicht.

 

(http://www.omegin.com/dylon/faserarten.php)

 

Ich glaube mich zu erinnern, daß es, wie oben schon geschildert, mit Seidenmalfarbe geht, aber eben nicht sehr stabil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in speziellen Färbeanstalten (googeln) kann man das machen lassen. Ist sündhaft teuer. Die färben auch Brautkleider ein.

Ich habe mich auch einmal moit einem Polyesterstoff farblich verkauft und wollte das ändern. Es lohnt sich nicht.

 

Kasha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hach, ich habe es fast geahnt.

Dann mach ich daraus halt noch das ein oder andere Brautkleid für die Verkleidungskiste im Kita und ich habe endlich mal einen Stoff für Probemodelle:D.

 

Vielen Dank für die Antworten, Ihr seid wie immer klasse.

 

LG Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...