Zum Inhalt springen

Partner

Dana von Farbenmix


Sternenschnuppe1

Empfohlene Beiträge

Huhu, ich habe gerade fü meine Tochter eine Hose zugeschnitten und erst beim fast fertigen Zuschneiden bemerkt, das ich wegen Cord und dem Fadenlauf anders legen muß. Nun habe ich keinen Stoff mehr über für einen Bundstreifen. Lege ich ihn quer ist ja der cord verkehrt rum :confused: soll ich den Bund jetzt einfach aus einem anderen Cordstoff nähen. Die Hose ist brombeerfarben und ich würde dann geblümte Cord nehmen oder ich habe noch Jeans oder soll ich den mittig teilen und zusammennähen?? - was meint Ihr???

Schnitt Dana von Farbenmix

Schnuppe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sternenschnuppe1

    3

  • logefrau

    1

  • fleurette

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Natürlich kannst du den Bund auch aus einem Kontraststoff machen.

 

Aber was spricht dagegen, wenn der ursprüngliche Cord am Bund quer läuft?

 

Wenn du aber einen Kontrast wählst, könntest du irgendwo noch etwas mit dem Kontraststoff machen.

Vielleicht an einer Tasche was absetzen oder zusätzlich 'ne Appli.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, ich habe gerade fü meine Tochter eine Hose zugeschnitten und erst beim fast fertigen Zuschneiden bemerkt, das ich wegen Cord und dem Fadenlauf anders legen muß. Nun habe ich keinen Stoff mehr über für einen Bundstreifen. Lege ich ihn quer ist ja der cord verkehrt rum :confused: soll ich den Bund jetzt einfach aus einem anderen Cordstoff nähen. Die Hose ist brombeerfarben und ich würde dann geblümte Cord nehmen oder ich habe noch Jeans oder soll ich den mittig teilen und zusammennähen?? - was meint Ihr???

Schnitt Dana von Farbenmix

Schnuppe

 

Hallo Schnuppe,

 

ich würde wohl mittig teilen und zusammennähen. Naht an der rückwärtigen Mittelnaht ansetzen. So habe ich es schon sehr häufig gemacht, weil der Stoff nicht mehr gereicht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ja wenn das nichts macht, dann nehme ich den Unicord doch, denn meine Tochter wollte was mit meiner neuen Sticki raufgestickt haben und da dachte ich an die Seitentasche..

 

Dann versuche ich das so, mal sehen ob ich die HOse hinbekomme.

 

Schnuppe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, sie ist fast fertig :D habe zwar so meine Anfaängerschwierigkeiten gehabt, aber sie ist schön geworden. Den Bund habe ich nun doch quer gelegt genommen, allerdings frage ich mich ob der Schnitt ein 7/8 Schnitt ist??? Meine Tochter trägt 122/128 und ich habe in 128 zugeschnitten plus 2cm länger und sie sitzt genau wie eine 7/8 Hose - ist das so richtig???

Gößer kann ich nicht nehmen, da sie sonst zu weit wäre, aber höchstens bei nächster Hose ziemlich verlängern.. Bild folgt, wenn sie vernäht ist

 

Schnuppe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...