Zum Inhalt springen

Partner

Lisa Schnittmuster??


naseweis

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe gerade in der Galerie gestöbert und dort habe ich ganz viele Kleidchen Namens "Lisa" gesehen. Mit der Mädchen Applikation drauf.

Aus welcher Zeitschrift ist das Schnittmuster??

Kann ich diese noch bestellen, wenn es sie nicht mehr im Handel gibt?

 

Grüße

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Carolina

    2

  • naseweis

    2

  • b.viando

    2

  • mangetsu

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Morgeeeeen! ;)

 

Nicole, es handelt sich um Applikationen, die auf den Lisa-Stoff von Hilco zurueckgehen, entweder mit ihm oder ohne ihn. Gibt von Carolina ziemlich detaillierte Anweisungen... ich glaube in einem Hilferuf-Thread zum Thema "Wie kriegt Lisa ihre Haare". Habe jetzt keine Zeit, sonst wuerde ich ihn Dir suchen :o

 

Schoenen Gruss, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lisa ist nicht der Name des Kleides sondern der des applizierten Mädchens.

Aber sicher können dir die Schöpferinnen die Schnittmuster der Kleider angeben :)

Gruß, SilkeP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

 

"Lisa" ist ein Stoff von Hilco, der nach diesem Riesenboom zeitweise ausverkauft war, jetzt aber wohl wieder in einigen Shops zu haben ist.

Es werden hier bestimmt noch ein paar links gesetzt, wo es den Stoff gibt, ich hab gerade keinen zur Hand, weil ich nicht "infiziert" bin :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole!

Es gibt keine Nähanleitung - Deine Kreativität ist gefragt!

Eine Anleitung zum Applizieren gibt es hier und dann brauchst Du viele kleine schöne Stoffreste, Perlen, Knöpfe und weiteren Schnickschnack und kannst Deiner Fantasie freien Lauf lassen. :D

bei so vielen Vorlagen in der Galerie dürfte das kein Problem sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Nicole,

 

die Vorlage ist der Lisa-Stoff selbst, wobei du für die Applikation nur den Kopf brauchst. Alle anderen Teile werden aus Stoffresten appliziert.

 

Hier ist der von Alex' angesprochene Beitrag. Meine Antwort steht unter #50.

 

Also, du brauchst eine Lisa vom Stoff(http://www.michas-stoffecke.de, http://www.serukid.de), Vliesofix (doppelseitiges Bügelvlies von Freudenberg), Stoffreste, Garn und kleines Gedöns, z. B. "Ohrringe" für die Lisa. Das können Pailletten, Perlen oder auch kleine Knöpfe sein. Ach ja, Wolle für die Haare wird auch noch benötigt. Schau mal in der Galerie. Da gibt es einige Lisas mit Komplettfrisur, andere mit angesetzten Zöpfen und Mütze drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

 

Eigentlich brauchst Du nur einen Lisakopf.

 

Ich benutze den Körper des Stoffes aber auch als Vorlage.

 

Arbeitsreihenfoge:

 

- Kopf grob ausschneiden, von hinten Vlisofix aufbügeln und nun nochmal korrekt ausschneiden (mit Hals)

- Körperstoff bereitlegen mit Rückseite oben und Vlisofix darauf legen. Nun die Konturen des Körpers mit Bleistift zeichnen. Eventuell aus dem Kleid einen Pulli machen oder auch die Arme verändern oder eine Hose aufzeichnen oder, oder...

Hier ist Deine Fantasie gefragt.

- Nun alle Einzelteile aus dem Vlisofix ausschneiden und auf entsprechende Stoffe von der Rückseite her aufbügeln. Je nach Geschmack und Idee. Dann ausschneiden.

- Das Papier abziehen und alles richtig aus Dein Kleidungsstück legen. Nun festbügeln.

- Jetzt beginnst Du mit dem Aufnähen. Linien, wie z.B. Ärmel auf dem Pulli male ich mir mit einem Bleistifft vor.

 

Nähen: enger Zick-Zack-Stich; Applikationsfuß, wenn vorhanden ;Breite bei mir meist 3,5, Stichlänge bei mir 0,9; dünne Nadel (70)

Immer innen beginnen und äußere Nähte zum Schluß. Unterfaden ist bei mir immer der gleiche. Wenn man die Oberfadenspannung lockert, sieht man davon nichts. Den Kopf nähe ich immer mit schwarz! Ansonsten Garn immer an Stofffarbe anpassen.

 

Haare aus waschechter Wolle zuschneiden und gleich mit unter die Mütze bügeln oder eben drauf sticken.

 

Tja, genauer kann ich es nicht beschreiben. Wenn Du noch fragen hast, melde Dich ruhig!

 

 

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...