Zum Inhalt springen

Partner

Embroidery Cutwork


Doli

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Hab da mal eine Frage zu Cutwork Messer, bei Pfaff sind die Füße mit Buchstaben angegeben. Das wäre bei der expression 2.0 der Buchstabe J. Nun frage ich mich ob das Pfaff Cutwork Set das auch ein J auf der Packung hat, dann auch in der Nähmaschine zu verwenden ist. Wie bei manuellem Hand sticken mit der Nähmaschine.

 

Bin ich hier auf dem Holzweg oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Doli

    6

  • lydiane

    5

  • hobbytaenzer

    1

Hallo Doli

Ich befürchte, dass das nicht geht. Habe bei einem Pfaffhändler im Internet nachgeschaut - dort wurde es nur in Verbindung mit einer Stickmaschine gezeigt. Wobei man ja auch denken könnte, die wollen "nur" die Sticki verkaufen.....Ich habe die 3,0 und habe vor einiger Zeit den Ziergarnrollenhalter (S.47 im neuen Katalog) gekauft, um dann zuhause festzustellen, dass der bei meiner Maschinen gar nicht passt.:mad: Zum Glück hat ihn meine Pfaff-Händlerin wieder zurückgenommen.

Nun habe ich im neuen Katalog noch etwas interessantes entdeckt, S. 45, das Reliefstickfuss-Set. Was meinst Du dazu? Ich habe bereits nachgeschaut, die zwei Schlitze unter dem "Tragdings" hat meine, hoffentlich passt der Fuss.

Ich rufe meine Händlerin am Dienstag an, am Montag hat sie zu, und frage sie. Werde sie auch nach dem Cutwork ausfragen. Bin gespannt, was sie dazu weiss.

Liebe Grüsse

lydiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liane

 

Danke für deine Antwort.

 

Ich hab da auch noch mal überlegt, wir wissen ja so auch nicht ob die einen Falchkolben haben. Unsere Maschinerien können ja mit einem Rundkolben von Nadel oder sonstiges nichts anfangen. Ansonsten könnte es ja nur an der Lochplatte hapern, denn sowie eine Nähmaschine oder auch eine Stickmaschine haben unter der Lochplatte eine Spule. Was ich so gesehen habe bei dem Demo-Video von Pfaff gibt es keinen sichtbaren Unterschied.

 

Liebe Liane ich freue mich schon auf deine neuen Infos.

 

dort wurde es nur in Verbindung mit einer Stickmaschine gezeigt.
Das ist es ja und weist Du noch was? Geht nicht gibt es doch eigentlich nicht.

Ziergarnrollenhalter
Glaub da würde jetzt lieber einen Hacken in die Wand drehen, als mich zu ärgern. Leider ist es ja so das nicht immer und überall bei geschrieben wird, für welche Maschinen das brauchbar ist.

 

Zu dem Fuß muss ich schreiben das ich diesen LITZENFUSS FÜR IDT™-SYSTEM besser finde, weil die Öffnung einfach größer ist und damit dickere Schnüre durch passen als bei deiner Wahl. Prospekt Seite 46 gleich der erste.

 

Was hällst du davon, wenn ich als "doofe" dann sind wir zwei :hug::klatsch1: an deiner Seite dich verstärke, weil wir zusammen sind und da sind wir schlau.

Vielleicht haben sie ja nicht damit gerechnet, das wir auf solche Gedanken kommen und die Sticki aus tricksen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Liane ich freue mich schon auf deine neuen Infos. :)

 

Das ist es ja und weist Du noch was? Geht nicht gibt es doch eigentlich nicht. GENAU!!!

 

 

Zu dem Fuß muss ich schreiben das ich diesen LITZENFUSS FÜR IDT™-SYSTEM besser finde, weil die Öffnung einfach größer ist und damit dickere Schnüre durch passen als bei deiner Wahl. Prospekt Seite 46 gleich der erste. Dankeschön für die Info.

 

Was hällst du davon, wenn ich als "doofe" dann sind wir zwei :hug::klatsch1: an deiner Seite dich verstärke, weil wir zusammen sind und da sind wir schlau.

Vielleicht haben sie ja nicht damit gerechnet, das wir auf solche Gedanken kommen und die Sticki aus tricksen wollen.

- Meinst Du, Du willst Dich auch meiner Pfaff-Frau melden oder Du erkundigst Dich bei Euch in Deutschland

 

Freu mich, von Dir zu hören äh lesen...:):hug:

 

Grüessli lydiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lydiane

 

Ich habe es mir so gedacht, weil du soweit weg bist das ich nicht Körperlich bei dir sein kann, aber Gedanklich wie ein kleiner Mann im Ohr. Wollt Dir damit sagen das du einen tollen Einfall hast das mal zu Erfragen. Wenn du mit der Dir gegebenen Aussage unzufrieden bist werde ich mich auch mal an den Hörer klemmen um was raus zubringen.

Ist Dir das so recht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr zwei,

 

das wird wohl nicht gehen.

Es gibt 4 Nadeln, die als Messer geformt sind.

Die Stickmaschine setzt jetzt diese Messer in den richtigen Winkeln ein.

Diese Winkel werden von der entsprechenden Software "programmiert" und jedes der Messer hat eine andere Form.

Wenn man das von Hand machen wollte,müßte für das Motiv genau ausgerechnet werden welcher Schnitt mit welcher Nadel bzw.Messer gemacht werden muß.

Zudem würdet Ihr vor lauter Messerwechseln gar nicht mehr fertig werden.

Die Software setzt nämlich die Schnitte der verschiedenen Winkel in eine automatische Reihenfolge!

 

Und....ja diese Nadeln haben einen Flachkolben, da sie für die Haushaltstickmaschinen sind

 

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Renate

 

Vielen lieben Danke für Deine ausführliche Antwort.

 

So wie du es schreibst leuchtet es mir ein, stimmt die verschiedenen Formen habe ich auch gesehen. Und das bei filigranen Motiven, dann das Messer in richtiger Position und Winkel angesetzt wird, war nicht so deutlich zu erkennen.

Ganz weit aus der Ferne, hatte ich das schon befürchtet.

 

Das es einen Flachkolben hat ist ja trotzdem -manchmal auch Hilfreich, wenn es denn Notwendig wäre. Aber eben nur, wenn der eine oder andere längere Anwendung für sich vorsieht. Für mal eben sind die Messer, dann doch zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Doli und Renate

 

Habe gerade mit meiner Pfaff-Frau gesprochen - und sie hat genau die gleiche Antwort gegeben wie Renate (danke übrigens:)). Schade, Schade...:hug:

 

Aber das Reliefstickfuss-Set geht, ich habe es für mich bestellt:freu:

 

Werde dann berichten.

 

Wünsche einen schönen Tag.

 

Liebe Grüsse

lydiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

Aber das Reliefstickfuss-Set geht, ich habe es für mich bestellt:freu:

 

Werde dann berichten.

 

Wünsche einen schönen Tag.

 

Liebe Grüsse

lydiane

 

Na da bin ich mal gespannt, wie Dir die Füße gefallen. Sollten wir dann was neues über Füße und Verwendung eröffnen? lydiane was meinst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...