Zum Inhalt springen

Partner

Starwars- Geschenk für einen 9jährigen Jungen


Cantarella

Empfohlene Beiträge

Ich möchte einem 9jährigen, depressiv gefärbten Buben ein ermutigendes, tröstendes Weihnachtsgeschenk machen. Sein ein und alles ist Starwars. Als Mädchenmama habe ich die Filme nie gesehen und mag sie mir auch nicht ansehen.

Meine Idee ist, ihm ein Kuschelkissen mit Starwarswbild zu nähen. Dann wäre es von mir (wir haben eine gute, stützende Beziehung) und hätte mit dem geliebten Starwars zu tun. ABer welche der vielen Figuren kann die Botschaft transportieren, dass ich ihm Mut machen möchte, seine derzeitige schwierige Lebenssituation auszuhalten. Kenner der Figuren werden vielleicht wissen, wer da geeignet ist.

Und Jungsmütter, die noch eine ganz andere Idee haben, was so einem Kerlchen gut tut, dürfen sehr gerne auch einen Vorschlag machen.

Vielen Dank schonmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cantarella

    7

  • Codenamenina

    7

  • zyane

    3

  • Esnah

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich könnte mir vorstellen, dass dein sohn es suuuuuper finden würde, wenn du die filme einmal mit ihm zusammen anschauen würdest.

 

ansonsten würde ich dir die figur des "luke skywakers" empfehlen. meine jungs haben letztes jahr jeder ein entsprechendes kostüm mit lichtschwert bekommen.

 

bei h&m gibt es auch einiges an shirts mit starwarsmotiven drauf. diese könnte frau ja auch weiterverwenden für diverse kleidungs-, deko- und/oder kuschelstücke.

 

lg

simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, nicht Luke Skywalker...lieber einen der zwei Roboter, R2D2 oder C3PO, die sind so witzige "Charakter" mit einem liebenswerten Humor. Wegen R2D2 ist mein Sohn seit mehr als 15 Jahren treuer Starwarsfan...;);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

R2D2 ist erfindungsreich, treu und gibt nicht auf, selbst wenn total zerbeult und dreckig. Auch wenn nicht menschlich, vielleicht eine passende Figur.

Star Wars lebt von zigtausend Sachen, die man rundum kaufen kann (außer leider Stoffen, da in D keine Lizenz vergeben). Hoch im Kurs ist Star Wars Lego. Da gibt es sogar Bücher und Stickeralben zu. Ansonsten Sammelkarten, und vieles mehr.

Als Highlight, es gibt immer mal wieder Treffen von Star Wars Fans. Vielleicht magst Du ja mal mit ihm eines besuchen. Ich weis nicht mehr, ob Papas oder Sohnemanns Augen mehr leuchteten, als sie in einen Raumschiffnachbau kraxelten :rolleyes:. Und so ein ganzer Trupp super verkleideter Klonkrieger macht auch was her.

 

Viele Grüße

 

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seht euch doch die Filme gemeinsam an.

Meine Tochter ist auch total begeistert von den Filmen.

Für einen - traurigen- Buben ist sicher Luke Skywalker die geeignete Figur, aber in Wirklichkeit stehen alle total auf Darth Vader (der ja eigentlich auch eine sehr traurige Figur ist, der es aber schließlich und endlich schafft seinen Sohn und sich selbst zu retten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Ideen. DAs mit gemeinsam Anschauen oder Treffen besuchen ist sehr schwer, er ist nicht mein Kind, sondern auf der Arbeit, wo meine Tätigkeit für ihn klar definiert ist. Aber vielleicht lässt es sich ja mal irgendwie für alle Kinder dort organisieren, ich versteh schon eure Idee, die dahinter steckt.

 

Aber die Idee mit R2D2 gefällt mir gut, von allen Figuren, die ich mir mal so im Schnellverfahren angeschaut habe ist er mir am sympathischsten. Wen ich ihm dann noch einen Brief dazu schreibe, was mir an dem so gut gefällt, dass er eben auch völlig zerbeult nciht aufgibt, das könnte schon gut tun.

DAnn werd ich mal googlen nach einem applizierbaren R2D2.

DANke auf jeden all.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch sofort an R2D2 gedacht. Da er von der Form her recht einfach gestaltet ist (Mülleimer auf Rädern :D), wäre es vielleicht auch möglich, ihn als Figurenkissen zu nähen:

 

Grauer Halbkeis oben, weißes Rechteck unten und blaue Applikationen drauf.

Sowas in der Art hat eine meiner Nähschwestern aus dem Kurs für Ihren Sohn als Rucksack gemacht (dann noch mit Trägern und Reißverschluss versehen).

 

Nur so als Idee...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim googlen hab ich sowas "in perfekt" gesehen und mir auch schon gedacht, das wäre was. MAl sehen, wieviel Zeit ich aufbringen kann. Meine Ursprungsidee war mit Bügeltransferfolie zu arbeiten.

Mülleimer auf ädern, hihi, das gefällt mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Da gibt es einen kleinen Unterschied.Mein Junge 7J. steht auch auf Star Wars und seine Freunde auch, ABER auf Lego STarwars und den Zeichentrick Star Wars the clone Wars. Unsere JUngs hier stehen total auf General Grevios , Boba Fett und Joda( der Weise)..

Ein Kuschelkissen ist toll, jabe ich für meinen JUngen ausBabyfrottee gemacht. Er liebt es.Eswäre aber toll, wenn du ihn evt. etwas zu basteln/bauen von Star Wars holst und MIT ihm zusammen baust.

Lego z.b. dauert schon was länger aber der nah KOntakt der da entsteht gibt den JUngen viel. Oder ein Puzzle. Frag ihn einfach wer sein Liebling ist.Wir haben einige Karte da könnte ich dir das Bild mailen und man könnte danach nähen oder aufbügel, was man halt machen kann.

 

 

Lg Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es als Leitfigur für ihn sein soll und du offensichtlich in einer Weise als Betreuer mit ihm arbeitest, würde ich bevor ich solch ein Geschenk mache und eine Figur auswähle mit ihm in Kontakt über diesen Film treten... Ihn vllt Frage welche Figur er toll und faszinierend findet und vllt auch warum...

 

Als Rat einer Mama mit einem ebenfalls "schwierigen" (ich bevorzuge eigentlich lieber das Wort "besonderen" Jungen (10 Jahre alt) würde ich dir auch empfehlen die Filme einmal anzusehen... Sie sind wirklich nicht schlimm...

 

R2D2 ist zwar eine witzige Figur aber als Vorbild dienen meinem Sohn doch eher andere Figuren aus dem Film... Ich glaube eh jeder sieht etwas anderes in den Figuren je nach Lebenssituation halt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hängt sicher auch davon ab, wann man die Filme gesehen hat ;-) Wir Erwachsenen haben sie in einer anderen Reihenfolge und sicher auch mit Erwachsenenaugen gesehen.

 

Das Problem bei Lego StarWars ist halt, daß es sündig teuer ist. Selbst gebraucht. Das Stickeralbum liegt bei 10 €uro, das geht noch.

 

Da ich bei Klassenkameraden meiner Tochter schon erst verwunderte (ja man wird älter:D ) dann aber anerkennende Blicke geerntet habe, als ich die diversen Figuren bennenen konnte, vielleicht sich wirklich die Filme und ein zwei Folgen der Fernsehserie angucken. Da spricht sich ein bißchen besser miteinander, wenn man "fachlich" einigermaßen auf Augenhöhe ist :rolleyes: .

 

Viele Grüße

 

Nina mit Birkir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, als Mama, für die der vierte Teil immer noch der erste und beste ist *g*, kann ich dir auch nur sagen, schau mit dem Jungen zusammen die Filme oder lass dir erzählen, was das Kind so faszinierend findet. Meine Jungs finden zwar die Jedis (die Guten) toll, haben auch jeder ein Kostüm, aber wenn sie spielen, sind sie immer die "Bösen". Anakin, Darth Vader, General Grievous usw. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Whow, soviele Anregungen... vielen Dank. Dann werde ich nächste Woche mal ein Gespräch über Starwars führen. Wahrscheinlich ist es wirklich gut, er kann -ohne zu ahnen, was ich vorhabe- quasi selber bestimmen, was er haben mag.

Und dann ist es auch noch klarer, dass das Geschenk aus unserer Beziehung erwachsen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lach ich denke auch wenn du ein unverfängliches Gespräch über sein Lieblingsthema und du erfährst ne ganze Menge seiner Lieblinge und warum... Ausserdem wird er ja die Aufmerksamkeit genießen und dann zum Abschluss später noch ein persönliches Geschenk *lach* ... Ich sehe jetzt schon die glänzenden Augen des Jungen...:hug::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Wenn Du dich für einen Figur entschieden hast, dann kannst Du auch beim Lego gucken, sie haben jede Menge Schlüsselanhänger mit Starwars Figuren für paar Euros. So eine Kleinigkeit kann immer dabei sein, im Ranzen oder an der Hose anklicken und fertig.

 

LG

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

so "Zeugs" findet man prima auf Ebay com, dem amerikanischen Ebay. Dort gibt es alles Erdenkliche von appliques (Applikationen), patches (Aufnähern) und Uhren...

Mir gefällt die Idee mit den Minilegoteilen. Ich würde die popeligen Schlüsselanhänger abmachen und das Ganze an ein schönes Lederband hängen und toll verpacken.

Hier sind auch so tolle Stickprofis, vielleicht hat eine einen Starwars Aufnäher für Dich und schickt Dir eine PIN.

Ich selber male die gewünschten Sachen oft mit Stofffarbe oder Acryl auf die Sachen seines Vertrauens.

Starwars war nicht dabei, wir haben ein "cooles" Shirt fertig kaufen können.

 

Viel Erfolg!

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hah wie cool - da stolper ich gerade über diesen Thread und kann Dir helfen!

 

Ich hab zwei Jungs hier die auf Star Wars stehen und ebenfalls ein Kuschelkissen bekommen - nachdem ich der Cousine eine Pinguinkuschelkissen genäht habe! Meine Jungs haben sich aber Clonetrooper gewünscht.

 

Die Idee kam als ich bei Simplicity die Tierkissen gesehen habe!

 

Ich denke auch das Du herausfinden solltest was sein persönlicher Star Wars Held ist. Die Google Bildersuche hilft für die Vorlagensuche da auch weiter.

 

Solltest Du Hilfe brauchen beim Umsetzen oder beim Figurenbestimmen, dann meld Dich gerne bei mri!

 

Gruß Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mein 9jähriger steht auch total auf diese Clone-Wars-Variante. Jetzt ist er aber nicht so der Kuschelkissen-Typ und außerdem wollte er ja auch damit angeben, daß er was hat, was man nicht kaufen kann. :cool:

 

Da er nun also auch gelegentlich schon für mich kleine Besorgungen macht oder mal was mit in die Schule nehmen muss und Mama´s Tragetaschen uncool werde, bekam er also eine eigene Tragetasche. Hier mal ein Foto, damit du dir was darunter vorstellen kannst.

 

827085271_2011-11-2116_33_35.jpg.7b3438c1907073da28235dea6f66ac84.jpg

 

(ist jetzt natürlich etwas knitterig :o - und wer sich etwas auskennt, sieht vielleicht auch, daß das Darth Vader darstellen soll ;))

 

Die nimmt er überall hin mit, wenn was transportiert werden muss.

 

Und auf die Tasche wird er sicher angesprochen, wenn in seinem Umfeld noch mehr Fans sind (wovon ich mal sehr stark ausgehe). Da hat er mal was besonders.

 

Aber mit der Auswahl der Figuren musst du wirklich aufpassen! Die werden unter den Kids ganz genau zugeordnet - also lieber nicht aus pädagogischer Sicht entscheiden sondern in Gesprächen rausfinden, sonst kann das böse nach hinten los gehen. :rolleyes: Mein Sohn hat sich Farbe und Figur selbst ausgesucht.

 

Viele Grüße

jacanpaca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, jacanpaca, du hast es vorweg genommen.

Das Kerlchen schwärmt für die Klone und ich hab jetzt beim Anschauen von bildern schlagartig wieder gewußt, warum ich Star wars nicht mag.

Aber seine Erklärung hat mich sehr angerührt: er mag sie so, weil sie jemanden beschützen.

Ja, und da ich ganz gut verstehe, wie sehr er sich nach jemanden sehnt, der ihn beschützt und auch, wieviel Schutzfunktion er für seine jüngeren Geschwister übernimmt, kriegt er also einen Klon aufs Kisen. Farben haben wir auch schon geklärt, ohne dass ich aber verraten habe, warum ich mcih für all das so interessiere.

 

Wie hast du das mit dem Kopf auf die Tasche gemacht? Erst appliziert, dann nachgestickt? Und wie bist du zu der Vorlage in der Größe gekommen?

 

Und du, liebe codenamenina, kannst mir auch mit den Klonen weiterhelfen, super. Wie hast du die Kissen gemacht? Ich soll rot als Farbe verwenden udn dann die Figuren in weiß mit schwarz.

Bearbeitet von Cantarella
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich (bzw. mein Junior) hat sich im Netz eine entsprechende Malvorlage ausgesucht, die haben wir "geviertelt", damit wir sie über den normalen Kopierer in die richtige Größe bekommen und dann wieder zusammengeklebt. Das war mit eine ziemliche Spielerei, aber es ging.

 

Den Kopf habe ich mit Vlies gedoppelt, um ihn etwas plastischer zu machen (was man auf dem Foto nicht wirklich sehen kann) und dann appliziert, die Augen reversed (?) appliziert. Die Linien sind aufgestickt. Da sie alle relativ gerade sind, ging das sogar mit der Nähmaschine. Auch den Lichtreflex haben wir mit dem Geradestich der Nähmaschine hinbekommen. Tja, wenn schnell gehen "muss", dauert Handsticken eben zu lange.

 

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Kissen und das der Junge sich darüber sehr freut. Vielleicht zeigst du uns das Endergebnis, bevor du es verschenkst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde es heute abend eventuell schaffen die Vorlage für die Kuschelkissen meiner Jungs fertig zu machen dann kann ich Dir die gerne schicken.

 

Wenn mich der Nähwahn packt hab ich später auch eins eventuell schon fertig.

Dann gibt es ein Foto!

 

Gruß Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So das ist Captain Rex Kissen ist gestern abend fertig geworden! Hier ein paar Bilder. Die Teile sind aus Fleece (außer das Innenkissen) und mit nem kleinen ZickZack appliziert. Die zusätzlichen Konturen mit Gradstich.

 

0.jpg.38f6b61c559c8c1783557da608149902.jpg

1.jpg.8f19856104d3cf70e6af61ff7453a7eb.jpg

2.jpg.13fbc3ed434bfcb10865f2fd6f0b00ab.jpg

3.jpg.d578b622127404ba91a3da5afa9f092b.jpg

 

Mein Sohn meinte gestern das Teil oben am Kopf ist zu lang geworden und ich könnte ja noch dies und jenes - nenenenene das muß so reichen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAnke für das Foto, jetzt hab ich es verstanden, wie es geht. :jump: AM Dienstag hole ich Fleece und näh. Du hast mir so geholfen! Foto kommt nach Fertigstellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...