Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Verschluss Herztasche


GehLachen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich bin noch ganz neu hier und hoffe bei euch gleichgesinnten auch gleich eine Antwort zu finden. Ich habe vor für das anstehende Oktoberfest eine solche Tasche zu nähen

Herztasche.jpg

 

dazu muss ich sagen, dass ich noch nicht sooo der Pro im Nähen bin. Aber ich denke, dass ich das auf jeden Fall hin bekommen werde. Meine Frage ist nun, wie ich die Tasche am besten fertige, damit sie sicher geschlossen werden kann, ohne dass Langfinger auf dem Fest die Möglichkeit haben einfach hinen zu greifen. In dem Bild wurde es mit einem Reisverschluss gelöst, was ich ungern machen würde. Durch die Herzform traue ich mir das noch nicht so recht zu. Habt ihr andere Ideen für einen schönen Verschluss? Knöpfe, Klett, etc? Auf jeden Fall möchte ich gerne die Herzform beibehalten.

 

Ich danke schon jetzt für Antworten und hoffe ihr habt einen guten Rat.

 

Liebe Grüße

Gela :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • GehLachen

    2

  • benzinchen

    1

  • Gisela Becker

    1

  • Teufelspuppe

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Gela,

 

Du könntest den Reißverschluss auf die Rückseite der Tasche versetzen, dann kannst Du ihn gerade einnähen.

 

Viele Grüße,

 

Nadine

oder 2 Reißverschlüsse die sich in der Mitte treffen.

Mit Klett wirst Du nicht um den Bogen kommen. Da kannst Du dann immer nur Stückchen einsetzen.

 

 

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

 

vielen lieben Dank für die Tipps. Zwei Reißverschlüsse die sich in der Mitte treffen ist super, habe aber doch Angst, dass ich das selbst (noch) nicht kann. Aber die Rückseite werde ich mal probieren, so hat die Tasche gleich noch etwas besonderes und ist noch schwerer für außenstehende zu öffen (habe da leider schon schlechte Erfahrungen machen müssen, daher auf Nummer Vorsicht gehen).

vielen vielen Dank und ich werde berichten, ob es geklappt hat :D

 

Liebe Grüße

Gela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfacher wäre ein RV an der geraden Seite des Herzchens, nur ist da schnell die Gefahr, dass beim Öffnen der Inhalt auf dem Boden liegt oder sich jemand an deiner Tasche bedient. RV auf der Rückseite finde ich gut, aber an deiner Stelle würde ich ein Probetäschchen machen, bei dem der RV auch oben ist, das erscheint mir wirklich nicht ganz so kompliziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ann-Kathrin1988

Hallo,

 

der Reißverschluss wird doch einfach zwischen zwei geraden Rechtecken eingenäht, also einfach auch wie bei einer geraden Tasche und diese beiden Rechteckstreifen mit dem Reißverschluss in der Mitte würde ich dann erst anschließend an die Rundungen der Herzform nähen.

Das müsste doch normal klappen, oder stelle ich mir das ganze jetzt zu leicht vor?

 

Liebe Grüße,

Ann-Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du die tasche nur für das oktoberfest benutzen willst würde ich den reißverschluß in die rückseite einnähen, sowie nadine empfohlen hat und zwar gerade ins obere drittel.

das ist zwar für die handhabung der tasche nicht ganz so praktisch aber

für die sicherheit um so besser, denn diese seite trägst du am körper und da kann keiner so leicht hinlangen.

für wichtige papiere würde ich auch noch ein separates innenfach mit reißverschluß einbauen.

unnützen kram nimmt man ja auf so eine veranstaltung eh nicht mit und deshalb kommst du sicher mit einem kleineren innenbereich gut aus.

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Aufs Forum ist Verlaß! :-)

Es findet sich meist jemand, der das gleiche vorhat, wie ich gerade...

Darf ich fragen, wie du das Verschluß Problem gelöst hast??

Ich hab mir auch grad einige Fotos gegoogelt, und spontan hätt ich auch die Variante " Herzform = nicht gleich Reissverschlußform, sondern Reissverschluß darunter gerade einnähen" gewählt....

Wäre für Tipps dankbar! Auch Betreff Verzierung lg Mutig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.