Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittmuster für Umstandsmode, vorwiegend Hosen gesucht!


Gast Suulchen

Empfohlene Beiträge

Hallöle,

 

ich habe hier einen superschönen grauschwarzen Cord liegen, aus dem ich mir gerne eine Umstandshose nähen möchte. Am liebsten mit so einem Einsatz aus Jersey, andere Ideen habe ich grade nicht.

 

Wißt ihr, wo ich Schnitte für solche Hosen bekomme? Wenns geht, nicht grade Burda, ich mag deren Schnitte nicht so besonders.

 

Danke schon mal!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Carolina

    3

  • Sofa84

    1

  • Mel&LIna

    1

  • Nadelschnegge

    1

Hai Susann,

 

bei MultiSnit gibt es eine ganze Serie an schönen Umstandskleidungsstücken.

 

Schau mal im kleinen Stoffparadies unter "Nähzubehör" und dann "Schnittmuster" -> "Dänische Schnittmuster". Ab 6.4 gehen die Umstandssachen los. Auf den ersten Blick habe ich allerdings nur einen Rock mit Elastikeinsatz gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wie wärs mit diesem Simplicity Schnitt 4890:

 

4890.jpg

 

oder diesem 5756:

 

5756.jpg

 

Und dann gibt es noch von Patrones ein Sonderheft für Schwangerschaftsmode, das wird gelegentlich bei E-bay angeboten... Was genau da drin ist weiß ich aber nicht.

 

Gruss: Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susann,

 

mi einem Schnitt kann ich dir nicht dienen, möglicherweise aber mit einer Idee :) .

 

Als ich schwanger war hatte ich einige recht gute Hosen und eine Ahnung das mir diese nach der Schwangerschaft nicht mehr passen könnten :p .

 

Ich habe mir farblich passende Jersey-Schlauchware (Bündchenstoff vom laufenden Meter) gekauft. Von der Hose habe ich hinten den Sattel und vorne im Bogen bis zum Reissverschluss runter den Stoff weggeschnitten. Den Jersey habe ich genau passend dazu "rundgeschnitten" und an die Hose genäht. Oben einen Tunnel in den Jersey genäht, Lochgummi rein und die Hose bis zum bitteren Ende weiter getragen ;) .

 

Aus den schönen Stöffchen die auch ich liegen hatte (nein, ich bin nicht Stoffsüchtig :rolleyes: ) habe ich mir nach der Entbindung eine schöne Hose genäht.

 

Grüße

Kathrin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Von Ottobre Design gab's auch mal eine Minikollektion mit einer Caprihose und 2 Oberteilen, Nr. 0801. Vielleicht hat die ja jemand hier im Forum oder ruf mal mittwochs, zwischen 14:00 und 16:00 bei Nathalie (deutsche Hotline von Ottobre) an, Tel: 07 11 - 3 46 96 56 (steht auch in jedem Ottobre-Heft).

 

Ciao

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Namensvetterin,

 

Ich habe mir farblich passende Jersey-Schlauchware (Bündchenstoff vom laufenden Meter) gekauft. Von der Hose habe ich hinten den Sattel und vorne im Bogen bis zum Reissverschluss runter den Stoff weggeschnitten. Den Jersey habe ich genau passend dazu "rundgeschnitten" und an die Hose genäht. Oben einen Tunnel in den Jersey genäht, Lochgummi rein und die Hose bis zum bitteren Ende weiter getragen

 

Das ist ja eine tolle Idee! Da ich auch bald solche Hosen brauche ;) , würde ich gerne noch ein paar Fragen dazu stellen:

 

1) Hast du den Jersey igendwie mit Mehrweite am Bauch zugeschnitten oder einfach gerade (also etwa so,wie die Original-Stoffweite war)?

 

2) Wie hoch hast du den Jersey-Bund gemacht? Die meisten Schwangerschaftshose sind ja ziemlich hoch geschnitten, was mir aber gar nicht so gefällt.

 

3) Hab ich das richtig verstanden, dass du den kompletten Reißverschluss mit rausgeschnitten hast? Dann braucht man zu der Hose auch noch die entsprechend langen Oberteile, oder? (oder so ein Bandeau-Teil, wie letzes Jahr in der Burda drin war - wobei das im Sommer sicherlich zu warm wird)

 

4) Was ist Lochgummi und wo bekommt das her? Ist das so ein Gummiband mit Kopflöchern?

 

So, das sind wohl erst mal genug Fragen... naja, ein bisschen Zeit hab ich ja noch, obwohl manche Hose schon am Bauch zwicken... :)

 

Vielen Dank,

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Ach die vielen Fragen würden mich auch brennend interessieren, aber leider ist das Thema und die Fragen schon sehr alt und bisher hat die entsprechende Kathrin ja nicht geantwortet.

 

Wenn doch per PN, dann würde ich mich auch über eine Nachricht freuen.

 

LG

Bearbeitet von leominore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.